Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Endingen fällt aus! --- Endingen fällt aus! --- Endingen fällt aus!

Liebe Alt-Opel- und Endingen-Freunde,

leider sehen wir uns schweren Herzens gezwungen, unser mittlerweile schon zur Tradition gewordenes, jährliches Pfingst-Treffen im schönen Endingen am Kaiserstuhl für dieses Jahr abzusagen!

Dies ist kein Spaß oder ein verspäteter Aprilscherz, sondern trauriger Ernst, denn das uns auch für dieses Jahr zugesagte, den meisten von Euch nur allzu gut bekannte, Gelände der Winzergenossenschaft Endingen sieht seit ein paar Tagen so aus:
S4100040.JPG
S4100041.JPG
S4100044.JPG
S4100056.JPG
Nein, Ihr seht hier keine Großbaustelle in Berlin und auch keine Mülldeponie voll Bauschutt sondern tatsächlich unser (ehemals) schönes Festgelände, das in der Vergangenheit mit seiner Atmosphäre und seinem einmaligen Ambiente einen Großteil der Faszination unserer Pfingst-Treffen ausgemacht hat.

Der Hintergrund dieses Desasters ist, dass neben dem Gelände in den 50er Jahren eine Art Autofriedhof existierte, der irgendwann zugeschüttet wurde und nun, Jahrzehnte später, im Sinne des Umweltschutzes freigelegt und dessen Inhalt umweltgerecht entsorgt werden muss. Die Arbeiten werden laut Aussage der Stadt Endingen voraussichtlich noch 3 Monate andauern, eine Beendigung wird frühestens Ende Juni erwartet.

Zwar wurde der Winzergenossenschaft Endingen die Durchführung sämtlicher Veranstaltungen zugesichert, jedoch wurde dabei übersehen, dass bestimmte Veranstaltungen, wie z.B. unser jährliches Pfingst-Treffen, das gesamte Gelände benötigen und nicht nur einen Teil davon (der direkt an die Schuttberge angrenzende, nutzbare Bereich würde für maximal 70 Fahrzeuge reichen – bei inzwischen über 130 festen Anmeldungen – und da Werktags gearbeitet wird, würde dieser Bereich erst ab Samstag zur Verfügung stehen, weil die Baumaschinen und LKWs Platz zum Rangieren brauchen - ganz zu schweigen von dem Dreck und Staub, der bei diesen Arbeiten entsteht).

Da Endingen nun einmal Endingen ist (das Treffen würde ohne dieses sonst perfekte Gelände nicht einmal im Ansatz unseren und auch Euren Ansprüchen gerecht werden) und wir bei unserem 10-jährigen Jubiläum weder selektieren noch überzählige Besucher nach Hause schicken möchten, haben wir äußerst frustriert beschlossen, nicht auf einen Supermarkt-Parkplatz oder einen Acker im Nirgendwo auszuweichen, sondern das Jubiläums-Treffen auf nächstes Jahr zu verschieben!

Wir hoffen, Ihr habt für diese Entscheidung Verständnis und könnt unser Dilemma nachvollziehen!

Nächstes Jahr wird das Gelände dann wieder wie gewohnt verfügbar sein, weshalb wir Euch schon heute einladen möchten, an Pfingsten 2010 wieder unsere Gäste zu sein.

Bitte informiert alle, die Ihr kennt über diese Situation, damit niemand den zum Teil recht weiten Weg nach Endingen auf sich nimmt, nur um dann festzustellen, dass dort, wo er oder sie ein tolles Fest erwartet nur Bagger, LKWs und Schutt das Gelände belagern!

Traurige und frustrierte Grüße aus dem sonst sehr schönen Badner Land

Eure
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Uwe,das ist ja der Hammer!!
Kann mir vorstellen wie du (ihr) euch fühlt.
Ich habe letztes Jahr das Alt-OPEL Treffen in Erbach mit organisiert und weis was da für eine Arbeit drin steckt.
Tut mir leid für euch und die Teilnehmer.
Sollte man nicht versuchen ein Ersatz Event zu stemmen?
Der Odenwald liegt zentral und schön ist auch.... ;)
Sag was.
Grüße rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Minal
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:51
Postleitzahl: 88348
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Saulgau / Bondorf - Oberschwaben

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von Minal »

Hi Uwe !

echt schade, hab mich wie viele andere auch sehr darauf gefreut.... mal sehen, vielleicht tut sich ja
was anderes irgendwo irgendwie auf...

gruss
Minal

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von hannes »

:crying :crying :crying :crying :crying :crying :puke
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

:shock: ich bin entsetzt! :shock:

Benutzeravatar
borusse mg
Beiträge: 105
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 17:04
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von borusse mg »

Sehr, sehr schade! Hoffe, dass sich noch kurzfristig irgendeine Alternative findet. War für mich immer das schönste Wochenende im Jahr!

Gruß

Udo
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von manu »

...oh nein!! :o
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Jetzt ist die Scheiße mit Volldampf durch den Ventilator geflogen :(

das ist ja wirklich bitter. man diese Umweltheinis - das war doch der Umwelt die vergangenen 50 Jahre auch egal, daß da mal ein Schrottplatz war.... :(
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

hannes hat geschrieben::crying :crying :crying :crying :crying :crying :puke
schließe mich voll und ganz an!

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Pfingsttreffen Endingen fällt 2009 aus!

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Oh mann, das ist wirklich schade... Dann halt 2010, nützt ja nix...

Ich poste das mal im Nachbarforum, einige hatten sich dort ja auch schon darauf gefreut :cry:

Antworten