da fällt mir nichts mehr ein....

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Tobsen
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:47
Postleitzahl: 33442
Land: Deutschland
Wohnort: HerzebRock

Re: da fällt mir nichts mehr ein....

Ungelesener Beitrag von Tobsen »

paulchenbecks hat geschrieben:E-Bay...
Haben vor kurzem auf etwas geboten, bin in letzter Sekunde überboten worden…OK!
Am nächsten Tag der gleiche Artikel wieder drin…eine Woche später, gleiches Spiel, selber Ausgang!
Als das ganze dann zum 3-mal war, habe ich den Verkäufer angeschrieben und Ihn gefragt
wie viel er den noch von diesen Teilen hätte.
Hier die Antwort:
Biete doch mal einen gescheiten Preis dann muß ich es nicht mehr einstellen! Gruß
...soviel dazu.
... solche Arschlöcher würde ich bei ebay sofort melden!!!
Wobei,... ebay würde ich nicht generell verurteilen. Hatte schon öfter in beiden Foren eine "Teilesuche" gestartet, zuletzt härtere HA-Federn. Nichts kam! In der Bucht zufällig welche entdeckt und für ca. 20 Öros ersteigert. Und das, obwohl die Dinger angeblich so selten und begehrt sind. Dazu wirklich günstige neue Bilstein-Dämpfer und ne super Westfalia-Kupplung. So hat man für ca. 150,- einen schönen Wohnwagen-Zugapparillo zusammen.
Also, wie schon weiter oben gesagt, wer bereit ist ne bestimmte Summe zu zahlen und auf sein Glück vertraut, ist in der Bucht manchmal gut aufgehoben. Wenns aber um spezielle Teile geht und alles evtl. etwas unkomplizierter haben möchte, da ist das Forum mit Sicherheit die erste Adresse. Diese positiven Erfahrungen habe ich sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer gemacht. Mich hat der nette respektvolle Umgang der Opelaner untereinander immer begeistert.
Schluß mit lustig!
Bild

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: da fällt mir nichts mehr ein....

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

in solchen fällen würde ich die verwendung von einem ebay-sniper wie z.b. biet-o-matic (http://www.bid-o-matic.org) empfehlen. der gibt je nach einstellung erst 3 sekunden vor dem ende der auktion mein erstes (und letztes) gebot ab. das ist mir doch lieber als mein pulver bereits im vorfeld zu verschiessen und den preis hochzutreiben bzw. eine auktion überhaupt erst anzuleiern. auch wenn ebay selber das nicht so gerne sieht... auf der anderen seite sehe ich persönlich so sachen wie oben beschrieben ja auch nicht gerne - also klappe halten liebes ebay! :geek:

Antworten