Theorie Felgen verbreitern

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Unsere müssten ET27 haben....auf meinen stehts nicht drauf...müsste aber hinkommen :>
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Ach so, jetzt weiß ich was du mit Kappenhörnchen meinst. :idea:
Original ist mir da auch nichts bekannt.
Bleibt nur komplett umschweißen, hat einer in der letzten oder vorletzten Flash gemacht.
Die Teller von ner 14 Zoll Felge in die Ringe von 15 Zoll Felgen mit Zwischenring. Dadurch kann man dann auch die ET machen wie man sie braucht.

Die original ET steht noch nichtmal im Werkstatthandbuch. Ich habs mal versucht rauszumessen und bin auf ca 32 gekommen.
Gruss Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Hab grad nochmal die Suche bemüht.
Lehrbua hat geschrieben:hab im Räder-Umrüstkatalog nochmals nachgesehen und hab nun Folgendes gefunden:

Rekord C ( 4-Loch-Befestigung):
5Jx14 ET 27 -2

Commodore A ( 5-Loch-Befestigung) gilt auch für Rekord C Sprint:
5Jx14 ET 36 -2
Commkord hat geschrieben: Die Teller von ner 14 Zoll Felge in die Ringe von 15 Zoll Felgen mit Zwischenring. Dadurch kann man dann auch die ET machen wie man sie braucht.
An sowas hab ich auch schon gedacht, aber das wird glaube ich unbezahlbar Teuer :shock:
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von hannes »

wenn du die spurplatten brauchst weil der felgenstern den Bremssattel berührt, dann kann keine wie auch immer geartete felge helfen, da das problem hier die radnabe ist.
wenn das felgenhorn mit dem bremssattel kollidiert, kannst du natürlich eine felge mit entsprechend geringerer et nehmen....unabhängig von der verbreiterung, da diese ja eh nur nach aussen sinn machen würde.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Benny Benson hat geschrieben:Hab grad nochmal die Suche bemüht.
Lehrbua hat geschrieben:hab im Räder-Umrüstkatalog nochmals nachgesehen und hab nun Folgendes gefunden:

Rekord C ( 4-Loch-Befestigung):
5Jx14 ET 27 -2

Commodore A ( 5-Loch-Befestigung) gilt auch für Rekord C Sprint:
5Jx14 ET 36 -2
Commkord hat geschrieben: Die Teller von ner 14 Zoll Felge in die Ringe von 15 Zoll Felgen mit Zwischenring. Dadurch kann man dann auch die ET machen wie man sie braucht.
An sowas hab ich auch schon gedacht, aber das wird glaube ich unbezahlbar Teuer :shock:


Mal ganz davon abgesehen das diese Variante sicher den Dekraprüfern nicht gefällt.

Welche Art von Rädern gibt es in 15" die mit H eingetragen werden? Würde irgendwas in zb 7x13 passen obwohl 13er sehen immer so verloren aus beim C.
Ich wöllte keine BBS oder so.

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von manu »

Also nochmal was hast du für ne achse?
4 loch oder 5 loch?
was möchtest du für Felgen Verbreitern? (stahl-,etc.?)
und in welcher größe 14" oder 15"?

gruß manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Durchgewurstelt hat geschrieben: Ds Tuning bietet auch eine Verbreiterung nach innen an. Ich bräuchte halt ca 1,5cm Platz nach innen ohne Verbreiterung und 6,5J 14 würde mir auch reichen.

Wenn der Bremssattel am Felgenhorn schleift nutzt eine Verbreiterung nach innen gar nichts. Du müsstest dann sogar breitere Spurplatten verbauen!
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

manu hat geschrieben:Also nochmal was hast du für ne achse?
4 loch oder 5 loch?
was möchtest du für Felgen Verbreitern? (stahl-,etc.?)
und in welcher größe 14" oder 15"?

gruß manu

Steht doch alles im ersten Post.

Rekord LK 4x100 5x14 auf ca6,5 oder wenns passt 7Jx14. Stahl.


Ich möchte halt unbedingt die Radkäppchen beibehalten.

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1112
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von hannes »

und wo ist es eng an der bremse?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1097
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Theorie Felgen verbreitern

Ungelesener Beitrag von manu »

Durchgewurstelt hat geschrieben:
manu hat geschrieben:Also nochmal was hast du für ne achse?
4 loch oder 5 loch?
was möchtest du für Felgen Verbreitern? (stahl-,etc.?)
und in welcher größe 14" oder 15"?

gruß manu

Steht doch alles im ersten Post.

Rekord LK 4x100 5x14 auf ca6,5 oder wenns passt 7Jx14. Stahl.


Ich möchte halt unbedingt die Radkäppchen beibehalten.
ja aber da war eben nicht die rede von welcher felge!

ist ja auch egal!


ich fahr zwar commoachsen mit innenbelüfteten auf 7x14" aber wieso sollte das beim rekord auf 4 loch anders sein!?

der ed http://www.classic-opel-magazin.de/sexy ... /tara.html fährt das ja auch ich weis aber nicht ob mit oder ohne innenbelüftet!?
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Antworten