Tüv und die große Fresse meinerseits.

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Raptor-50
Postleitzahl: 42477
Land: Deutschland
Tüv und die große Fresse meinerseits.

Ungelesener Beitrag von Raptor-50 »

Hallo ,

letzten Mittwoch war ich mit meinem Eimer mal wieder in der Werkstatt meines Vertrauens .

Wie schon seit Urzeiten geht der Rückfahrscheinwerfer nicht ebenso die Nebelschlussleuchte .

Solex doppel sind ebenso seit über 5 Tüvperioden nicht eingetragen und werden dank original Luftfilterkasten immer" übersehen".

Ansonsten ist mein Auto allerdings doch schon ein besseres Modell.

Folgendes spielte sich ab.

Wichtig und mit riesigem getue rangiere ich das Auto durch die enge Halleneinfahrt und verpeste erstmal lustig das Gebäude.

Au muss natürlich auch noch neu .

Ich:" Hallo Martin (Der Werkstattmeister und mein Kumpel) soll ich schon auf die Bühne und hochfahren.

Martin: "Ja mach schon ,darf ja sonst keiner an dem Schrotthaufen fummeln :-)

Da sehe ich unter einem Mercedes auf der Bühne nebenan eine junge Dame mit Baseballcap und rotem Overall herumfummeln .

War mir gar nicht aufgefallen da hier immer irgendwelche Auszubildenden arbeiten die ich noch nicht kenne .

Ich: "HEY gibts so nen engpass das jetzt hier schon Mädchen arbeiten oder was ist los bei euch?

Die junge Dame:" Werden sie nicht frech,ich habe warscheinlich mehr Ahnung von Autos als sie !

Ich : Ja klar und mein Goldfisch kann die Kellertüre aufmachen.

Während dieses Gesprächs fuchtelt mein Kumpel andauernd mit den Armen und schneidet mir Fratzen ,ich denke noch der ist jetzt total bekloppt geworden im alter.

Dann dreht die Dame sich um und ich sehe auf dem Cap und dem Overall K.Ü.S.

Ja Hallo Frau Diplom Ingenieur super gemacht ich vollpfosten.

Gott sei Dank hat sie irgendwie Ehrfurcht vor dem Auto und berührt ihn fast gar nicht Kontrolliert aber die FGSTNR. ,ein leichtes streicheln der Räder das war alles alles .

Vergaser hat sie nicht bemerkt und wenn dann keinen Schimmer das die da nicht rein gehören .

Na ja mit 26 jahren ist sie deutlich jünger als mein Auto.

Trotz der defekten Lichtanlage stempel gekriegt und nach der AU (keine Ahnung wie er das wieder hingekriegt hat) PLAKETTE AUFGEKLEBT.

Eine Woche später hat sie es mir aber gegeben und die Leuchtweiten-regulierung bei meinem e30 Baur moniert und Plakette verweigert.

Trotzdem, heute muss man aufpassen KFZ-mechanikerinnen kannte ich ja aber Tüv -prüferinnen nicht:-)

ABER IMMER GERNE WIEDER.!!!

Uwe ausm Ländle
Postleitzahl: 79336
Re: Tüv und die große Fresse meinerseits.

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

:mrgreen: hähä.....witziger fred
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benny Benson
Postleitzahl: 64285

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Hahahahaha

Glückwunsch zu immmerhin einmal TÜV :P

rekord59
Postleitzahl: 0

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moin,
so kannet kommen-wat hasse gelernt Ab und zu mal Klappe halten. Hätte dir das Mädel auch übel nehmen können und es hätte keine nette Plakette gegeben.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Baur-eta
Postleitzahl: 79777

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Raptor-50 hat geschrieben: ich vollpfosten.
Kenn ich!
:mrgreen:

Baur-eta hat geschrieben:gepostet 20 Juli 2008.......nachdem ich mir bei TÜVs viele Freunde gemacht habe (mehrere Geschichten) fahre ich mit Frauchens 320i Kombi zur Abwechslung zur Dekra. Der Prüfer fragt, ob ich etwas zu verbergen hätte da ich Kette rauche. Ich erwiedere das - erfahrungsgemäß - immer etwas an den alten Autos gefunden wird (oder auch "werden muß"). Der Prüfer beruhigt mich "Der sieht doch TOP aus! Aus dem Motorraum könnte man sogar essen, so pikobello! Da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt!" - Er lockert mich mit zwei lustigen Roststorys auf und ich gebe auch eine zum Besten:

1995 in einer freien Werkstatt: Der Prüfer besteigt meine Kawa Z 650B zur TÜV-Abnahme, plötzlich beginnt der Bock völlig unmotiviert zu hupen 8| Der Prüfer zieht den Schlüssel ab, aber die Maschiene läuft immer noch - und hupt! Da kommen auch schon die ersten Flammen am Tank hoch! Kabelbrand mit Ausdehnung auf die Vergaser! Aus leibeskräften Pustend haben der Prüfer, der Meister und ich die Kiste "ausgeblasen". Plakette habe ich aus unerfindlichen Gründen nicht bekommen :mrgreen:

Ich erzählte dies dem in der Grube stochernden Dekra-Prüfer und garnierte die Geschichte mit der Pointe "....ich hab' noch nie einen Prüfer so schnell absteigen sehen!" und lachte. Der Prüfer toternst aus der Grube: "Ach! Das war IHR Motorrad ?!?"
:?

..........man(n) sollte einfach ab und an die Fresse halten können.
PS: Ich durfte zwei Wochen später nochmal Nachprüfen nachdem ich die Tonnenlager gewechselt hatte.
Raptor-50 hat geschrieben: bei meinem e30 Baur
:beerchug

Antworten