Dachhimmel

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 23:00
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Norbert »

Hallo Daniel
danke für die Info dann werd ich mich mal auf den Weg machen und schauen wo ich Das bekommen kann.

Gruß
Norbert
Rekord C QP 1,7 S (03/69) ; Commodore A 4TL GSE (?/71)

Benutzeravatar
Locke1976
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 16:52
Postleitzahl: 52224
Land: Deutschland
Wohnort: Stolberg/Rhld.

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Locke1976 »

Ist es eigentlich sehr schwierig den Himmel rauszurupfen und ihn dabei am Stück zu behalten?
Mein Weib will und kann mir das Ding nachnähen!

Es liegt nur an mir das alles am Stück raus und wieder rein zu bekommen.

Locke

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja die Scheiben sollte raus. Wenn der schön ausgehärtet ist wird schwierig grad da wo er angeklebt ist. Aber kann man schon schaffen denke ich.

Benutzeravatar
sheriff
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 17:02
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: essen

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von sheriff »

ich gebe hier nun auch mal meinen Kommmentar ab... also Himmelausbau ist, sofern er noch gut "hängt" nicht notwendig. Ich würde sogar eher empfehlen ihn drin zu lassen, denn nach dem "Anstrich" wölbt er sich in nassem Zustand erstmal bedenklich, ist aber nach dem Trocknen so stramm wie noch nie! :P
Ich habe meinen Himmel auch in eingebautem Zustand überarbeitet, und er sah danach aus wie neu...
Ich selber habe Planenfarbe genommen, die hält ganz wunderbar auf LKWs und ist wetter-, licht- und zigarettenqualmbeständig ;) ... lässt sich gut mit Pinsel und Rolle verarbeiten und trocknet recht zügig...
Ich habe lediglich die Kederleisten abgenommen und natürlich den angeschraubten Kleinkram... unter die Gummidichtungen habe ich "Abstandhalter" (dicke Wäscheleine :roll: ) geschoben, um bis weit darunter streichen zu können und das Gummi mit Tesa abgeklebt...
001.JPG
002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
Ach ja, mit der Planenfarbe lassen sich auch die Griffschlaufen und die Haltegriffe inkl. der Abdeckendnupsies (Achtung Fachbegriff ;) ) wunderbar auf den gleichen Farbton bringen! Meist sind die ja auch schon eher dunkelbeige als weiss...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

sehr schön - und vor allem sauber ausgeführt ! bravo

Bei mir half leider nur neu machen...

Welche Planenfarbe hast Du genau verwendet? ggf. Link bitte.

Danke

Georg

Benutzeravatar
sheriff
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 17:02
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: essen

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von sheriff »

Moin Georg,
danke für die Blumen :)
Die Farbe ist von Marabu und heisst Maraplan PL, standardmässig gibt es sie in 13 Tönen, allerdings kann man sich auch jeden RAL Ton mischen lassen. Mein Weisston ist schon eher ein helles beige, obwohl es auf den Fotos schon brutal hell aussieht. Das coole an der Farbe ist, dass sie weichmacher-resistent ist, man kann sie also gnadenlos auf allen Plastikteilen aufbringen! Für einen Dachhimmel inkl. Kleingedöns reicht ein halber Liter locker, allerdings ist die Farbe auch nicht ganz günstig: ein angemischter Ton im 500ml Gebinde kostet knapp 40 € ...

hier Mal ein Link zum Datenblatt:
http://www.marabu-druckfarben.de/produk ... n-135.html

Gruß von Sheriff

Jupp
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 21:36
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Jupp »

Hallo

Wo kann man den Marabulack denn kaufen?Würde gerne meinen Himmel neu lackieren.
Gruss Jupp

Benutzeravatar
sheriff
Beiträge: 45
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 17:02
Postleitzahl: 45359
Land: Deutschland
Wohnort: essen

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von sheriff »

Jupp hat geschrieben:Hallo

Wo kann man den Marabulack denn kaufen?Würde gerne meinen Himmel neu lackieren.
Gruss Jupp
Hallo Jupp,
hier ist ist die Händlerliste von marabu selber:
http://www.marabu-druckfarben.de/vertrieb.html

ansonsten müsstest du bei dir in der Gegend mal nach "Fachhandel für Siebdruck & Werbetechnik" suchen, die führen diese Farbe eigentlich alle... laut PLZ kommst du aus Düsseldorf, da sollten die Chancen hoch stehen, was in der unmittelbaren Nähe zu finden! :)

Daniel L
Beiträge: 6
Registriert: Montag 19. September 2011, 21:27
Postleitzahl: 56843
Land: Deutschland
Wohnort: Starkenburg

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von Daniel L »

hallo hat von euch einer erfahrungen mit dem himmel von ps autoteile gemacht?wie sieht er aus, farblich? und vom muster her? sieht er dem originalen recht ähnlich? kann man ihn empfehlen?

gurß Daniel L

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: Dachhimmel

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

Sehr geiler Fred! Mit der Fotodoku und den Links zu den Herstellern leg ich mir das gleich als Lesezeichen unter "Anleitungen" ab - super!!! 8-)

Grüsse aus der Schlucht
Mika

Antworten