hallöchen,
hab da mal ne frage.
ich möchte mir auf meinen rekord 7x13er ronal kleeblatt machen, die haben ja lochkreis 5x120, dafür gibt es ja lochkreisadapter, aber man kann doch auch auf commo umbauen, braucht man da die kplt. achsen oder geht das einfacher.
oder gibt es noch eine andere umbau möglichkeit.
im voraus für eure
gruß
kai
Von 4x100 auf 5x120
Moderator: hannes
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Re: Von 4x100 auf 5x120
Ist mir neu das die kleinen Kleeblätter 5x120 haben.
http://2.bp.blogspot.com/_dL04OHT-jis/T ... chher1.jpg
Gruß Ronny
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Re: Von 4x100 auf 5x120
ne is auch quatsch gewesen
6x14er sollen drauf.
gruß
kai
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Re: Von 4x100 auf 5x120
Es gab in den 90igern einen gewissen "Monza" aus Duisburg mit nem orangeroten Commo A Coupe mit bösem Motor Louves in der Haube etc., der baute damals für seine Perle die blaue Elise ein rs blaues B Kadett F-coupe mit 2,4 oder so, jedenfalls hat der damals nach Absprache mit seinem Tüv Mann die 5 Löcher zugeschweißt oder lassen oder wie auch immer und dann auf ner CNC Fräse das 4 Lochbild mit Konus einfräsen lassen.Festigkeitsgutachten erstellen lassen etc. und eingetragen gehabt. Kinderleicht......... Prust..........
Sven
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Re: Von 4x100 auf 5x120
Es gibt einfach mehr Auswahl an 5x120 deshalb verstehe ich den Wunsch.
entweder auf die anderen Steckachsen und Radnaben vorne umbauen = aufwendig
Oder
Adapter kaufen = teuer - glaube das war 250 euros je Rad
Einfache Lösung gibt es nicht
Cheers
entweder auf die anderen Steckachsen und Radnaben vorne umbauen = aufwendig
Oder
Adapter kaufen = teuer - glaube das war 250 euros je Rad
Einfache Lösung gibt es nicht
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Re: Von 4x100 auf 5x120
Hi,
Den "Monza"- Claus aus D - üsseldorf gibt es immer noch und sein 3.9er Commo Coupé ebenfalls. Der hat damals für seine Lebensgefährtin deren F-Coupé auf 2.2er usw umgebaut. Mit den Felgen ist es folgendermaßen abgelaufen. Es waren Wolfrace Felgen in 7x13 jedoch mit 108er Ford LK. Diese hat er dann um 45 Grad versetzt bohren lassen ( einschließlich der Senkung für den Konusring ) und die 108er Löcher dann zugeschweißt. Der Vorteil bei dieser Felge ist, das die KBA Nr. sowohl für den 108 er LK als auch für die origalen 100 LK Wolfrace in 7x13 ET 5 die gleiche ist, ein Gutachten für nen GT usw vorhanden und die Eintragug diesbezüglich nicht schwer war.
Die Firma Rindt aus Oberhausen hat Alus verbreitert, sicherlich wäre das ein Ansprechpartner zum umbohren des LK.
Gruß
Stojan
Den "Monza"- Claus aus D - üsseldorf gibt es immer noch und sein 3.9er Commo Coupé ebenfalls. Der hat damals für seine Lebensgefährtin deren F-Coupé auf 2.2er usw umgebaut. Mit den Felgen ist es folgendermaßen abgelaufen. Es waren Wolfrace Felgen in 7x13 jedoch mit 108er Ford LK. Diese hat er dann um 45 Grad versetzt bohren lassen ( einschließlich der Senkung für den Konusring ) und die 108er Löcher dann zugeschweißt. Der Vorteil bei dieser Felge ist, das die KBA Nr. sowohl für den 108 er LK als auch für die origalen 100 LK Wolfrace in 7x13 ET 5 die gleiche ist, ein Gutachten für nen GT usw vorhanden und die Eintragug diesbezüglich nicht schwer war.
Die Firma Rindt aus Oberhausen hat Alus verbreitert, sicherlich wäre das ein Ansprechpartner zum umbohren des LK.
Gruß
Stojan
SLIP hat geschrieben:Es gab in den 90igern einen gewissen "Monza" aus Duisburg mit nem orangeroten Commo A Coupe mit bösem Motor Louves in der Haube etc., der baute damals für seine Perle die blaue Elise ein rs blaues B Kadett F-coupe mit 2,4 oder so, jedenfalls hat der damals nach Absprache mit seinem Tüv Mann die 5 Löcher zugeschweißt oder lassen oder wie auch immer und dann auf ner CNC Fräse das 4 Lochbild mit Konus einfräsen lassen.Festigkeitsgutachten erstellen lassen etc. und eingetragen gehabt. Kinderleicht......... Prust..........
Sven