Von 4x100 auf 5x120

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Citykai
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 07:48
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Von 4x100 auf 5x120

Ungelesener Beitrag von Citykai »

hallöchen,
hab da mal ne frage.
ich möchte mir auf meinen rekord 7x13er ronal kleeblatt machen, die haben ja lochkreis 5x120, dafür gibt es ja lochkreisadapter, aber man kann doch auch auf commo umbauen, braucht man da die kplt. achsen oder geht das einfacher.
oder gibt es noch eine andere umbau möglichkeit.

danke im voraus für eure hilfe



gruß
kai

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Von 4x100 auf 5x120

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ist mir neu das die kleinen Kleeblätter 5x120 haben.


http://2.bp.blogspot.com/_dL04OHT-jis/T ... chher1.jpg



Gruß Ronny

Benutzeravatar
Citykai
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 07:48
Postleitzahl: 50259
Land: Deutschland

Re: Von 4x100 auf 5x120

Ungelesener Beitrag von Citykai »

ne is auch quatsch gewesen :oops:
6x14er sollen drauf. ;)



gruß

kai

SLIP
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:40
Postleitzahl: 32791
Land: Deutschland

Re: Von 4x100 auf 5x120

Ungelesener Beitrag von SLIP »

Es gab in den 90igern einen gewissen "Monza" aus Duisburg mit nem orangeroten Commo A Coupe mit bösem Motor Louves in der Haube etc., der baute damals für seine Perle die blaue Elise ein rs blaues B Kadett F-coupe mit 2,4 oder so, jedenfalls hat der damals nach Absprache mit seinem Tüv Mann die 5 Löcher zugeschweißt oder lassen oder wie auch immer und dann auf ner CNC Fräse das 4 Lochbild mit Konus einfräsen lassen.Festigkeitsgutachten erstellen lassen etc. und eingetragen gehabt. Kinderleicht......... Prust..........

Sven

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Von 4x100 auf 5x120

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Es gibt einfach mehr Auswahl an 5x120 deshalb verstehe ich den Wunsch.

entweder auf die anderen Steckachsen und Radnaben vorne umbauen = aufwendig
Oder
Adapter kaufen = teuer - glaube das war 250 euros je Rad

Einfache Lösung gibt es nicht

Cheers

dat-issa
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 7. Juni 2009, 19:02
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Von 4x100 auf 5x120

Ungelesener Beitrag von dat-issa »

Hi,
Den "Monza"- Claus aus D - üsseldorf gibt es immer noch und sein 3.9er Commo Coupé ebenfalls. Der hat damals für seine Lebensgefährtin deren F-Coupé auf 2.2er usw umgebaut. Mit den Felgen ist es folgendermaßen abgelaufen. Es waren Wolfrace Felgen in 7x13 jedoch mit 108er Ford LK. Diese hat er dann um 45 Grad versetzt bohren lassen ( einschließlich der Senkung für den Konusring ) und die 108er Löcher dann zugeschweißt. Der Vorteil bei dieser Felge ist, das die KBA Nr. sowohl für den 108 er LK als auch für die origalen 100 LK Wolfrace in 7x13 ET 5 die gleiche ist, ein Gutachten für nen GT usw vorhanden und die Eintragug diesbezüglich nicht schwer war.

Die Firma Rindt aus Oberhausen hat Alus verbreitert, sicherlich wäre das ein Ansprechpartner zum umbohren des LK.

Gruß

Stojan





SLIP hat geschrieben:Es gab in den 90igern einen gewissen "Monza" aus Duisburg mit nem orangeroten Commo A Coupe mit bösem Motor Louves in der Haube etc., der baute damals für seine Perle die blaue Elise ein rs blaues B Kadett F-coupe mit 2,4 oder so, jedenfalls hat der damals nach Absprache mit seinem Tüv Mann die 5 Löcher zugeschweißt oder lassen oder wie auch immer und dann auf ner CNC Fräse das 4 Lochbild mit Konus einfräsen lassen.Festigkeitsgutachten erstellen lassen etc. und eingetragen gehabt. Kinderleicht......... Prust..........

Sven

Antworten