Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

opel.luggi hat geschrieben:...
Oh weh, so möchte ich dich nicht kennenlernen....... :o
dauert eine weile bis ich platze.... früher ging's schneller ;) :lol:
Driver hat geschrieben:....die Teile die der hätte spenden können kann man sich an den Händen abzählen :mrgreen:
an zwei fingern :lol:
CaM hat geschrieben:....

Shit happens - aber der b rekord scheint ja lecker zu sein.
yo, das ist er :D . ich werde ihn ganz vorsichtig wieder zum leben erwecken, den motor komplett zerlegen, säubern und neu abdichten, neue bremsanlage und reifen und auspuff sowieso, und ich will unbedingt den originalen lack erhalten. da wird dann -nach den kleinenren blecharbeiten- meister markus wieder mit seiner poliermaschine anrücken :mrgreen:
Rekord70 hat geschrieben: Viel Spass beim schrauben! ;)
Grüße
den werde ich haben (allerdings muss ich kanne noch beichten, dass ich dann mal zwei wochen urlaub von seinem carAvan brauche :? 8-) :lol:
Reverend Garrett hat geschrieben:uwe, haste nich n paar bilder von dem diplo?

...und wenn die blinker hinten noch gut sind, würde ich interesse anmelden :geek:
pics muss ich noch machen. will die karosserie -nachdem ich motor, getriebe und hinterachse ausgebaut habe- komplett loswerden....obwohl er eigentlich zu schade zum schlachten ist :cry:
aber vielleicht schenkt ihm ja jemand neues leben.
würde ich nicht die hinterachse für den carAvan 4600 L brauchen, würde ich ihn erstmal als ratte wieder auf die straße bringen 8-)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

Glückwunsch zu dem schönen coupe.

Ich bin mal mit einem kumpel nach korsika gefahren um eine DS zu kaufen.
Nach ca. 20 stunden fahrt und fähre, durften wir dann fesstellen, das alle fotos die der verkäufer geschickt hatte
von einem anderen DS stammten. Er hat die einfach aus dem web kopiert und uns geschickt.
Die aktion hat dann ca.1000 euro sprit und fähre gekostet.
Es hat sich dann ähnlich wie bei dir abgespielt.....
Wir haben den DS dann für ein viertel des preises mit genommen....

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:42

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von depedro »

Moin Uwe,
dann hast Du ja AUCH ein spannendes Wochenende hinter Dich und kennst das Gefühl wenn sich der Boden unter den Füssen auftut, die kalte Verzweiflung hochkommt und das Leben als Diashow an einem vorbeizieht ... :D

grüsse

Friedemann

http://www.opel66-72.net/viewtopic.php?t=698&start=4200


Wann bekommen wir eigentlich alle das Bundesverdienstkreuz für die Bewahrung deutscher Industriekultur unter Erbringung höchster persönlicher Opfer?
Lebe für nichts, oder stirb für den Commodore.

lars
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von lars »

war das n echtes diplo a coupe mit dem originalen 327er? der motor wäre u.U höchst interessant.....

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

lars hat geschrieben:war das n echtes diplo a coupe mit dem originalen 327er? der motor wäre u.U höchst interessant.....
yepp, ist ein 327er. aber ein karmann coupe wegen des motors zu schlachten wäre eine totsünde für mich (und ich schrecke normalerweise nicht vor kleineren und auch größeren freveleien zurück ;) :lol: ) der würde sich auch richtig gut in meinem kapitän plv machen und wäre sogar h-kennzeichen tauglich :mrgreen:

aber es ist ja noch nicht aller tage abend. gestern abend hat mich der verkäufer angemailt und sich erkundigt ob wir gut angekommen sind und ich gerne wieder kommen dürfte um teile auszubauen.....bin echt am überlegen ob ich ihm mal 5000 +x euro für den karmann bieten soll....und zwar gleich mit abholdatum im august 2011....bis dahin sollte ich doch wieder flüssig sein :oops: die kiste reizt mich ungemein....schätze mal 300 stunden blech braucht er....und 4000 eus für die innenaustattung....und unmengen für den verchromer.....und der motor ist ja ein aufgebohrter 4,6er.....dafür bezahlbare teile zu finden ist sauschwer....hmmmmmm träum.....aber man könnte ihn wieder machen, das ist sicher 8-)

gruß uWe
ps@friedemann: habe deine story gestern gelesen :shock: bist ja schon hart im nehmen...jeder andere hätte die kiste schon lange angezündet ;) :lol: aber alles wird gut und wir sehen uns MIT deinem commo dieses jahr in endingen :D
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

lars
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43
Postleitzahl: 70794
Land: Deutschland

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von lars »

wenn du das tust und sich der motor als das herrauspuppt an was ich denke würd ich dir einen nicht festen 5,4er dafür geben....dafür bezahlbare teile zu finden wär nicht so schwer ;)

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Jetzt richtest'de erst mal den B, dann verkaufst du mir einen deiner Eimer und dann hast'de auch wieder Kohle für den Karman :D

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
lars hat geschrieben:war das n echtes diplo a coupe mit dem originalen 327er? der motor wäre u.U höchst interessant.....
yepp, ist ein 327er. aber ein karmann coupe wegen des motors zu schlachten wäre eine totsünde für mich (und ich schrecke normalerweise nicht vor kleineren und auch größeren freveleien zurück ;) :lol: ) der würde sich auch richtig gut in meinem kapitän plv machen und wäre sogar h-kennzeichen tauglich :mrgreen:
Allerdings - zumal man ja selbt für wirklich schlechte Coupe`s noch gut Geld bekommen kann. Bei den dreihundertpaarundachzig Dingern, die gebaut worden sind, wäre es wirklich um jeden einzelnen schade...

...also retten und nach der Errettung auf den nächsten Treffen zugucken, wie wir anderen vor Neid grün im Gesicht werden. :lol: ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Wirklich klasse Story . Gibt es noch mehr Bilder davon ? Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Roadtrip mal anders (nichts für schwache Nerven)

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Kaufen, aber Preis muß noch nach unten...
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Antworten