Frontspoiler

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

CaM hat geschrieben: Vielleicht kann man an Pfingsten dann schon ne Bestellung aufgeben.

mein gfk mensch ist ein faules stück....das wird leider glaub ich nichts bis pfingsten :?
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von Greaser »

opelfreund hat geschrieben:
Heiko669 hat geschrieben:Keine Ahnung, aber in der Bucht wär gerade eine zu erstehen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Äähm - ich bin mir da nicht sicher, aber glaubt ihr wirklich, dass das ein Commo A Spoiler ist? Wird der nicht normalerweise hinter der Frontschürze verschraubt? Der Angebotene wird doch aufgesetzt?! Oder liege ich total daneben?? :shock:
...hätte jetzt auch auf den ersten Blick gesagt, das Teil auf dem zweiten Bild bei Ebay ist vom 1er Golf GTI...
Stimmt, beim GS/E-Spoiler wird ein Kragen hinter die Frontmaske geschoben und mittels der beiden untersten Kotflügelschrauben und der einen Schraube in der Mitte des unteren Luftleitblechs festgeschraubt. Dauert ein paar Minuten.
Originalmaterial war bei der Masse der GS/E GFK. Es soll ein paar sehr frühe Autos mit Blechspoiler gegeben haben, mir persönlich kam aber noch nie ein solches Stück in die Finger.

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von max »

Uwe hatte auch mal welche im Angebot.
Aus GFK in top Qualität, für nicht viel Geld

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

max hat geschrieben:Uwe hatte auch mal welche im Angebot.
Aus GFK in top Qualität, für nicht viel Geld
ja die ersten waren gut. aber dann :oops: ....habe mir deshalb nochmal einen originalen von cam geliehen und lasse gerade nochmal eine neue form von jemand anders machen....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von gintonic »

macht mal...ich brauch einen für die Küche, einen
fürs Bad und einen fürs Wohnzimmer. Übers Schlafzimmer
denk ich noch nach 8-)

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Na toll,
da hab ich bestimmt wieder die Katze im Sack gekauft.
Das war sowieso ein Gebot in Abwesenheit, da ich nach Waldsassen aufs Opel-Treffen gefahren bin.
Ich dachte mir: "Kack die Wand an!" und hab 300 geboten. Mit etwas Glück gehört das Ding für 180 mir oder mit etwas Glück werde ich überboten.
Aber NEIN ich krieg das Teil für 266€ :doh
Wenn das aber wirklich ein Golf-Frontspoiler ist, werd ich sehen, dass ich das Ding zurückschicke... ...zu Recht!
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Commkord hat geschrieben:Na toll,
da hab ich bestimmt wieder die Katze im Sack gekauft.
Das war sowieso ein Gebot in Abwesenheit, da ich nach Waldsassen aufs Opel-Treffen gefahren bin.
Ich dachte mir: "Kack die Wand an!" und hab 300 geboten. Mit etwas Glück gehört das Ding für 180 mir oder mit etwas Glück werde ich überboten.
Aber NEIN ich krieg das Teil für 266€ :doh
Wenn das aber wirklich ein Golf-Frontspoiler ist, werd ich sehen, dass ich das Ding zurückschicke... ...zu Recht!
Hallo,

das glaube ich nicht, da er ja noch eindeutig gesagt hat, daß er es nicht weiß was für ein poiler es ist. Und es ist definitiv ein anderer als auf dem Foto mit dem Auto.
Der Golf 1 Spoiler ist zudem viel zu schmal.
Aber bezahl mit Paypal, dann kannst evtl dein Geld wieder zurückbekommen.

Grüße

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Ich hab den Anbieter während der Auktion darauf hingewiesen, dass das kein Spoiler für'n Commo ist. Er hat sich auch brav bedankt. Mail-Verkehr ist gespeichert. :mrgreen:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hier hätte ich mal zwei Vergleichsbilder. Der jeweils obere Spoiler ist eine recht passabel gelungene GS/E-Repro, der untere Golf 1 GTI.

Spoiler vorne / schräg unten:

Bild

Spoiler hinten / schräg oben:

Bild

So ein GTI-Teil bekommt man schon angepasst. Ich habe mir in den 90ern mal die Mühe gemacht und einen in der Mitte durch ein Stück gekanntetes Blech auf die richtige Breite gebracht. Dann halt gespachtelt, geschliffen und lackiert. Fiel auf den ersten Blick gar nicht auf, jedoch mussten halt einige Löcher ins Luftleitblech gebohrt werden zur Befestigung. Da mussten schon so etwa alle drei, vier Zentimeter Schrauben rein, sonst hätte es wirklich Spalten gegeben.Würde ich heute nicht mehr machen, ist irgendwie so Pseudo 8-) :lol:

Bis dann

Michael

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Frontspoiler

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Na mal sehen,
ich werds auf die freundliche probieren, manchmal erwischt man noch nette und faire Menschen. Sofern er wirklich nicht wusste, dass das kein Commo Spoiler ist.
Ansonsten muss man sehen, was sich machen lässt. Bezahlt habe ich mit PAY-PAL.
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn er mir aufgrund des Irrtums die hälfte des Kaufpreises zurückerstatten würde, das würde dann schon reichen für nen passenden Repro-Spoiler.
Manchmal muss man aber auch in die Sch... langen um zu lernen. :shit :oops:
Echt schade um die Kohle. :doh
Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Antworten