Renn-Commo beim Klingenring Bergpreis

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Benutzeravatar
schrottschlecker
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 21:31
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: Leichlingen

Renn-Commo beim Klingenring Bergpreis

Ungelesener Beitrag von schrottschlecker »

Hallo Zusammen,

ich habe beim Sichten alter Fotos einen Commodore A 2-Türer im Renneinsatz entdeckt und wollte euch das nicht vorenthalten. Das Foto wurde ca. 1983 beim (letzten?) Klingenring ADAC Bergpreispreis gemacht. Das Rennen ging von Solingen Wupperhof ins Höhendorf Leichlingen-Witzhelden. Da ich quasi an der Rennstrecke groß geworden bin, war der dicke Commodore gleich nach den NSU und Simca einer meiner Favoriten. Das Bollern des 6-Zylinders gibt's zum Glück noch auf Video :mrgreen:

Was wohl aus dem Auto geworden ist?

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Renn-Commo beim Klingenring Bergpreis

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola christian,
dies ist der querstrom commo, der damals kissling gehört hat. ist das ex ridder auto und wurde von hubert weiss bei bergrennen pilotiert.
Kissling.jpg
der wagen landete damals bei vögele motorsport, der hat ihn dann an die koch gruppe in aachen verkauft ( das sind die, die den namen steinmetz und alle rechte daran gekauft haben).
die wiederum haben eine andere karosserie genommen und alles umgebaut, in gelb schwarz lackiert, um die wiedergeburt des namen steinmetz auf der iaa -ich glaub 1994 zu feiern.
mittlerweile hat oliver steinmetz den wagen gekauft und fährt damit schauläufe bei diversen rennveranstaltungen.
steinmetzcommodore0908200831.jpg
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Renn-Commo beim Klingenring Bergpreis

Ungelesener Beitrag von hannes »

fährt oliver steinmetz den wagen ohne aussenspiegel?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Renn-Commo beim Klingenring Bergpreis

Ungelesener Beitrag von commodorea »

hannes hat geschrieben:fährt oliver steinmetz den wagen ohne aussenspiegel?
Spiegel brauch doch kein mensch. :lol:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
borusse mg
Beiträge: 105
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 17:04
Postleitzahl: 42653
Land: Deutschland
Wohnort: Solingen

Re: Renn-Commo beim Klingenring Bergpreis

Ungelesener Beitrag von borusse mg »

Diese wunderbaren "Klingenring-Zeiten"..... Gerne erinnere ich mich daran, wie ich als Grundschüler an Papas Hand in der schärfsten Kurve gestanden habe und unter anderem dem "OBI-Alfa" zugeschaut habe.

Jetzt bleibt mir nur die sonntägliche Fahrt über Wupperhof nach Burscheid-Hilgen, um in diesen Erinnerungen zu schwelgen....
ALT-OPEL IG von 1972 e.V.
http://www.alt-opel.eu

Antworten