Verschieden Scheinwerfer Paare

Nachrichten werden nach 30 Tagen gelöscht. Aufgrund von zuviel Spam dürfen nur noch registrierte Mitglieder Beiträge schreiben, und Gäste nur noch lesen.

Moderator: hannes

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Hallo,

hab mal eine Frage. Im Kofferaum von meinem Rekord waren noch jede Menge Teile. Hab nun alles mal durchgeschaut und Sortiert was davon überhaupt zu meinem Auto oder überhaupt zu nem rekord gehört... =o)

Es war noch ein Paar Scheinwerfer drin allerdings ist bei denen das Scheinwerferglas "geknickt" soll heißen die die drin sind sind einfach flach und die aus dem Kofferraum haben im oberen drittel einen knick nach außen also die Scheibe läuft quasie auf diese Kante spitz zu! hab keine Bilder gemacht (ärger mcih grad selbst lässt sich doof beschreiben).

Hab mal eine, nennen wir es mal Zeichnung :lol: , in Paint angefertigt um euch zu verdeutlichen wie die aussehen.

Mich würde mal Interessieren wo die nun her sind? Anderes Baujahr, anderes Modell?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
engeSchuh
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:45
Postleitzahl: 79346
Land: Deutschland
Wohnort: Endingen a.K.

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von engeSchuh »

Alte Bosch Zusatzscheinwerfer haben diesen Knick in der Optik ;-)
Wenns welche sind ... Intresse anmeld ;-)

Gruß Sebbi

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Aha, das sind BOSCH Scheinwerfer das stimmt sind aber keine Zusatzscheinwerfer sonder meiner Meinung nach gehören die schon links und rechts statt den anderen hin...

Danke für die Schnelle Antwort!

Benutzeravatar
engeSchuh
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:45
Postleitzahl: 79346
Land: Deutschland
Wohnort: Endingen a.K.

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von engeSchuh »

Also ich kenn nur die runden Zusatzscheinis von Bosch mit dem Knick ... mit Rekordscheinwerfern kenn ich mich ja eh net aus ;-) Viel Glück bei der Recherche !!!

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bin jetzt nicht so der Historienfreak - aber ich denke die Knickscheiben sind die alten/frühen
Versionen der rechteckigen Scheinwerfer - evtl. "bis Fgst Nr" ...müsste mal in der Garage
kucken wobei selbst mein B-Rex die flachen Scheiben hat was aber nix heissen muss weil
unsere Autos selten 40 Jahre überstehen ohne das nicht einiges Glas ausgetauscht wurde...

Vielleicht fragst Du mal im Historienforum von Graf Vlad und bekommst evtl. eine fundierte
Antwort...wobei das kein Detail ist was in der Szene gesucht oder irgendwie wertvoll
ist. Die Zusatzscheinwerfer hingegen mit originaler Knickscheibe sind schon eher gesucht
und beliebt.

Cheer

Benutzeravatar
BuckRodgers68
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 12:29
Postleitzahl: 41063
Land: Deutschland

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von BuckRodgers68 »

du meinst aber def. die Hauptscheinwerfer ???

die alten Schweinwerfer mit Bilux-Birnen haben diesen Knick - passen eigentlich besser in die Front des Rekord C / Como A - sind auch bei Admiral-Modellen verbaut

ob die sich auf H4 umrüsten lassen denke ich nicht aufgrund der Streuscheibe in Verbindung mit den Reflektoren & dessen Einsatz

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

J sind Hauptscheinwerfer. Sind groß und rechteckig =o) Mach heut Nachmittag Bilder und stell sie dann mal ein! Wollte soweiso noch ein paar Bilder von dem Rekord fürs Forum machen.

Gruß udn danke bis hierhin für die Antworten!

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Mit Knick sind Bilux ohne Knick sind es H4 Streuscheiben, war Baujahr und Austattungsbedingt....die 2 verschiedenen Streuscheiben passen aber sowohl auf H4 wie auch auf Bilux Reflektoren.

Also ich habs momentan auch so, H4 Reflektoren mit den Bilux Gläsern, weil "Mit Knick ist Schick" :P

Mit Knick
2667

Ohne Knick
2675
Zuletzt geändert von Benny Benson am Montag 16. November 2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von binford66 »

JOOOOO..mit Knick ist schick :!: :!: :dafuer
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Manfred_Grabowski
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 21. Oktober 2009, 11:52
Postleitzahl: 36329
Land: Deutschland
Wohnort: Romrod-Zell

Re: Verschieden Scheinwerfer Paare

Ungelesener Beitrag von Manfred_Grabowski »

Aha na da hab ich ja die Antwort schon... =o) Ich danke euch! War das ab nem bestimmten Baujahr so oder wie war das?

Danke und schönen Gruß

Antworten