Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:42

Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von depedro »

In diesem thread möchte ich auf Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore aufmerksam machen. Das ist ganz ernst gemeint, denn mir sind schon mehrere davon aufgefallen. Gestern Abend zum Beispiel: Mein Computerservicemensch zeigte mir stolz seinen nagelneuen Ford Fiesta. Der kann so allerlei Dinge, am stolzesten war er aber auf Keyless go. D.h.: Wenn man die Tür zu schlägt und sich vom Auto entfernt verschließt sich die Tür automatisch, man muss also nicht extra das Auto abschließen oder auch nur auf den Schlüssel klicken.

Mich ließ das völlig kalt, den zumindest von unseren Coupes weiss ich, das sie das auch haben:


Tür mit gedrücktem Knopf schliessen:
Bild

Auto ist voll verriegelt ohne den Schlüssel auch nur berührt zu haben. Geil oder? Keine Ahnung warum die 40 Jahre gebraucht haben um das nochmal zu erfinden. :)
Bild


Vorher muss man dazu nur den Schieberegler nach vorne stellen.
Bild


Wer auch Magische Technologien entdeckt hat, bitte hier vorstellen. Nach Bedarf kann ich sie auch Fotografieren.

Demnächst werde ich über die Geheime Sitzheizung, den Lebensrettenden Aqualplaningschutz und die Integrierte Weinflaschenhalterung berichten.

Bitte, wenn es geht, nur ernstgemeinte Entdeckungen! Auch gerne vorab per PN.
Lebe für nichts, oder stirb für den Commodore.

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von manu »

...alter Hut 8-)
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
depedro
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 10:42

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von depedro »

Weiss ich, aber es gibt noch mehr ... war nur eine Anregung ...
Lebe für nichts, oder stirb für den Commodore.

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von manu »

...na dann bin ich mal gespannt
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Daniel1900
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2008, 20:39
Postleitzahl: 8081
Land: Oesterreich
Wohnort: A-Graz

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von Daniel1900 »

cool, das wusste ich noch nicht,werd gleich mal probieren ob das bei mir auch geht.

danke friedemann!

franky
Beiträge: 165
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 11:09
Postleitzahl: 1109
Land: Deutschland

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von franky »

Geht übrigens bei allen Rekords, Commodores, Taunüsen, Mantas, Diplomaten, Kadetten, Grandaden, Capis ach und was weiß ich wo noch...

Kann auch wirklich Nachteile haben - denn wenn man schon den Schlüssl nich berühren muss, ja, wo kann er denn noch stecken? ;)

Benutzeravatar
Interstate76
Beiträge: 122
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 20:12
Postleitzahl: 35435
Land: Deutschland

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von Interstate76 »

:shock: Ohhh...

also kann man den Wagen auch mit dem Schlüssel zuschließen? Hmmm, bei meinem Commo klappt das weder bei der Fahrer- noch bei der Beifahrertür. Dachte am Anfang, die Türschlösser seien hinüber. Aber beide gleichzeitig? Ist ungewöhlich... Dann hat man mir den Trick mit dem Verriegeln von innen gezeigt. Seitdem dachte ich, dass man den Wagen nur so zu schließen kann.

Tja, aber scheinbar sind meine Türschlösser doch im Arsch... :cry:

enttäuschte Grüße
Dennis

Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 10:29
Postleitzahl: 6060
Land: Oesterreich
Wohnort: Tirol

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von 1700L »

Interstate76 hat geschrieben:also kann man den Wagen auch mit dem Schlüssel zuschließen?
...
Tja, aber scheinbar sind meine Türschlösser doch im Arsch... :cry:
Scheint so.
Schlüssel vertikal hineinstecken und dann ca. eine 1/8 Drehung nach rechts (?) und wieder zurück in die Vertikale - und zu is. 8-)

Ich weiß nicht, ob das auch unter "Magie" fällt, aber ich war positiv überrascht, als ich das "seitenselektive Parklicht" entdeckt habe - meine Firmenschüssel (Ford Fozus Bj.2006) hat sowas nicht... :shock:

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Kann meinen Rekord ohne Schlüssel starten. 8-) Geht aber nur bei den frühen Modellen. :)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
1700L
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 10:29
Postleitzahl: 6060
Land: Oesterreich
Wohnort: Tirol

Re: Magische Technologien in unseren Rekord und Commodore

Ungelesener Beitrag von 1700L »

rek-c-coupe hat geschrieben:Kann meinen Rekord ohne Schlüssel starten. 8-) Geht aber nur bei den frühen Modellen. :)
Mit einem 1DM-Stück oder hast du schon auf Euro umgestellt? 8-)

Antworten