Ausnahmegenehmigung AU

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

hat jemand von euch die KBA Ausnahmegenehmigung zur AU als .pdf?

morgen bin ich endlich beim TÜV wegen besagten eintragungen (motor und felgen) und dachte, bei der gelegenheit lass ich mich noch von der AU befreien. in dieser ausnahmeregelung geht es ja nach fahrgestellnummern. müsste eigentlich funktionieren. ich find nur dieses schreiben vom KBA nicht mehr...

Masch
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 11:27
Postleitzahl: 47839
Land: Deutschland

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von Masch »

Ich meine, dass es dabei nur um die eingetragene Erstzulassung geht und die muss vor dem 1.9.69 sein. So war es bei mir. Meiner ist am 4.9.69 das erste Mal zugelassen worden, womit ich verkackt habe....

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

Masch hat geschrieben:Ich meine, dass es dabei nur um die eingetragene Erstzulassung geht und die muss vor dem 1.9.69 sein. So war es bei mir. Meiner ist am 4.9.69 das erste Mal zugelassen worden, womit ich verkackt habe....
doch doch, ich meine, es gäbe für die opels bis zulassungsdatum irgendwann im herbst 1971 eine sondergenehmigung.

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Ja die gibt es, habe es selbst eintragen lassen. Meine ist leider futsch, zeigt nix mehr an auf dem rechner :x .
Aber die hat bestimmt noch jemand anderes. ;)
_________________
Gruß Sven

Benutzeravatar
hortun
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:50
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von hortun »

hab die Anfrage als Kopie hier liegen. Leider nicht als PDF... könnte ich aber per Brief schicken.....
g

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

hortun hat geschrieben:hab die Anfrage als Kopie hier liegen. Leider nicht als PDF... könnte ich aber per Brief schicken.....
g
Hmmmmmm würde mich auch interessieren. Mach doch bitte ein gutes Foto und schick es dann, oder stell es hier rein.

Grüße

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

hortun hat geschrieben:hab die Anfrage als Kopie hier liegen. Leider nicht als PDF... könnte ich aber per Brief schicken.....
g
ich denke auch, dass ein foto reicht. es soll ja nur als hinweis für den prüfer dienen, damit der weiß, wo er nachzusehen hat...

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hab ich irgendwo noch als scan oder als papier.
Zuletzt geändert von CaM am Mittwoch 18. Februar 2009, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von CaM »

ich hab sie gefunden.
schick mir mal deine email adresse als pn.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 38
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:37
Postleitzahl: 3052
Land: Deutschland

Re: Ausnahmegenehmigung AU

Ungelesener Beitrag von Cord »

Moin
Mich hat die Tante vom Verkehrsamt bei der Frage zur Dekra geschickt.
Der Dekramann hat 20 min in seine Unterlagen gewühlt um mir mitzuteilen, dass meiner eh nach 8.69 (5.71) zugelassen ist und damit muss ich AU machen.
Ist von Lankreis zu Landkreis sehr verschieden, kenne 72er Modelle die AU befreit sind........
Jetzt mach ich halt "AU".
Gruß Cord
Ps. Hätte es noch als jpg (2x) auffem Rechner wers noch braucht bitte melden.
Isch liebe meine Auto
Bild

Antworten