Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Bericht über einen Samstag im Januar 2007,

es fing an als ich das erste mal eine Anzeige in ebay gelesen hatte über einen Rekord c 4TL in Babyblau der wohl sein bestes Leben hinter sich hatte. Mir war es egal, da ich nur ein paar Rahmenteile brauchen konnte die an meiner Commo GS 2800 seinen neuen Platz finden sollte.
Der Chrom, die Karosse, die Innenausstattung waren marode bzw. Beschädigt, aber mir wurde versichert dass die hinteren Rahmenbögen in Ordnung waren, was ich auch später für positiv beurteilen kann. Somit war für schmales schnell ein Spender gefunden.

Also einen Termin ausgemacht, einen Hänger Organisiert, und ab nach Süden ins tiefste Bayern an den Waginger See.
Als ich am Samstag dann aufwachte, mich fertig machte wollte, hatte es derart geschneit, dass es selbst für Bayerns Verhältnisse sehr viel Schnee, ein Chaos und ich musste noch ca. 280km fahren…
IMG_4054.JPG
Mein Navi zeigte an, dass ich an einer Gottverlassenden Strasse kurz vorm Ziel links abbiegen sollte, wo aber keine Straße war, ich fasste mir den Mut und fuhr einfach hindurch, angekommen bin ich dann an einem alten Gutshof auf einem Berg der wohl nicht mehr als das Diente für das er vorgesehen worden war. Man beachte den Schnee auf der Front.......
IMG_4030.JPG
Als das Hallentor aufging lief mir der Schauer kalt über den Rücken, so was hatte ich noch nicht gesehen……. Alte Mercedes, alte Busse, hinten im „Saustall“ waren ca. 20 Motorräder allen Baujahres, und auch diverse Opels.
IMG_4031.JPG
IMG_4032.JPG
IMG_4043.JPG
IMG_4036.JPG
So, zuerst den alten Rekord aus der Halle geschoben um an den Rekord C zu kommen um ihn dann gleich auf den Hänger zu rollen.
Nachdem das Geschäftliche erst mal erledigt war, habe ich mir die Halle mal angesehen.
Inmitten stand ein Commo A 4TL ohne Front (die war wohl NEU und war einer schneller)
IMG_4037.JPG
Ganz hinten in der Ecke stand noch ein NEU Restauriertes GSE Coupe in Gold, was wohl mal in einer Tiefgarage stand die Überflutet war bis zu den Schwellern. Innenraum ist Trocken geblieben, leider wollte er zuviel Zaster dafür……
IMG_4040.JPG
In der Nebenhalle stand dann noch eine Mercedes Leiche und ein alter V8 Mercedes der in einem Tadellosen Zustand sei.
IMG_4050.JPG
Leider habe ich keine Fotos von der 2. Etage, wo nur Karosserieteile und Innenausstattungen lagen in der gleichen Größe wie unten.

Auf die Frage was er alles verkaufen würde, sagte er „ALLES, weil er gekündigt hat, und keine Zeit mehr habe dafür“ Mit den Opelteilen hatte er es sowieso nie wirklich was am Hut, und die würden schon 15 Jahre hier Stehen, also seit 1994……..
In der Halle war noch so einiges verstreut gelegen, hier ein paar Neuteile, „ach hier liegen die GS Felgen“, da noch ein paar Zierleisten, und da noch ein Nagelneuer Weidner Edelstahl Sportauspuff und ein Nagelneues Weidner Sportfahrwerk in Kartons Verpackt mit den Rechnungen dazu von 1994.
IMG_4034.JPG
Also habe ich ihm ein Komplettangebot der Opel Teile gemacht (außer die weiße Karosse und den GSE) und er schlug ein. Ach ja, darf ich noch erwähnen dass unter den Teilen noch ein Steinmetz (Fusina) Lenkrad zum Vorschein kam?

Und das alles für einen 3stelligen Eurobetrag. Das war mal ein Ausflug der sich richtig lohnte, aber er war ein sehr netter Mensch den ich dann ein Jahr später noch einmal Besuchte und er allen Krempel los hatte.

Weitere Bilder gibt es hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4201266

Ich hoffe daß sich noch ein Parr anschließen um hier ein lebendiges und natürliches Forum bleibt, nicht so ein Cayberschrauberverein.......

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von opel.luggi am Freitag 13. Februar 2009, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

poahh, das nenn ich echt mal glück.... :willhaben :willhaben :willhaben

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Sauber, Luggi bravo
Glückwunsch zu dem Fund! Würde mir gerne noch ein paar Bilder ansehen, nur braucht man für Dein Album einen Login :roll:

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Greaser hat geschrieben:Sauber, Luggi bravo
Glückwunsch zu dem Fund! Würde mir gerne noch ein paar Bilder ansehen, nur braucht man für Dein Album einen Login :roll:
Hab den Link repariert, hatte einfach den falschen......http://www.pixum.de/viewalbum/id/4201266

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

Glückwunsch!
nu weiß ich auch wo meine Türen her sind ;)
Bild

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Lehrbua hat geschrieben:Glückwunsch!
nu weiß ich auch wo meine Türen her sind ;)
:lol: :lol: :lol: Ja, die waren ja schon mal näher bei dir........

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola luggi,
ja solches glück braucht man manchmal :mrgreen: , einfach klasse! weist du was aus den anderen wagen geworden ist?
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola luggi,
ja solches glück braucht man manchmal :mrgreen: , einfach klasse! weist du was aus den anderen wagen geworden ist?
grüße uWe
Der kupferfarbene GS/E würde irgendwie zur Story von "heckschleuder" passen, ist aber nur eine Vermutung ;)

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola luggi,
ja solches glück braucht man manchmal :mrgreen: , einfach klasse! weist du was aus den anderen wagen geworden ist?
grüße uWe
Hallo,

nee leider nicht, der war a paar mal bei eBay und hatte schon über 3500Tacken, ist aber nie weggegangen. Für mich war es damals zuviel, nicht daß er es nicht wert war, aber was sollte ich mit noch einem Karren..

Grüße

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund oder einfach Glück gehabt.....

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Glückwunsch Luggi!
Da hätte ich auch nicht nein gesagt :mrgreen:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Antworten