Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
jim377
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 08:54
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von jim377 »

Nabend.

Ich finde es auch traurig was gerade im anderen Forum gerade geschieht.

Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich hier zwar auch schon länger angemeldet bin,aber meistens nur mitlese und nicht selber poste.
Wird sich aber wohl in den nächsten Tagen ändern.

Gruß und ein gute Nacht
Jim

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

So, ich jetzt auch hier.
Ich hätt' jetzt mal so richtig Bock auf einen Satz vergoldeter Speichenfelgen! rofl
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 22:45
Postleitzahl: 47058
Land: Deutschland

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von meeb »

Raptor-50 hat geschrieben:das ein Mensch der so viel Wissenswertes über unsere Autos zusammen getragen und der Fangemeide zugänglich gemacht hat
Genau das wird wohl auch bleiben, der bittere Nachgeschmack allerdings auch.
Raptor-50 hat geschrieben: Ich frage mich ,wie es dazu kommt das man vom Südstaatenflaggenlackierer und hinten Höher vorne Tiefer breite Schluppen Typen, zum Puristenoberprediger und Oberkultugutzuhälter wird !?
Ich glaub es ist eine Frage wie man "Kulturgut" definiert. Der Artikel in der Markt war dahingehend schon recht auifschlussreich. Ein Museum kann natürlich den Haufen Blech im Originalzustand weitergammeln lassen bzw. den Zustand genau so konservieren. Muss ja nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Nach meiner Meinung ist Kultur allerdings etwas was lebt, sich entwickelt. Wenn wir dann von Autos sprechen, so gibt es neben vielen persönlichen Geschmacksfragen (welche übrigens die Kultur erheblich prägen) natürlich auch noch ganz einfache zulassungstechnische Fragen. TÜV brauchen die Kisten, wenn sie fahren, leben sollen.
Ich tret lieber auf ne Bremse, an der nach aktuellem Stand der Technik gefertigte Bremsschläuche montiert sind, anstatt auf 40jährigen Keks.
____________________________
Butcher (von drüben) hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild

Kadett C City: Bild

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von manu »

opelfreund hat geschrieben:So, ich jetzt auch hier.
Ich hätt' jetzt mal so richtig Bock auf einen Satz vergoldeter Speichenfelgen! rofl

... zu spät monsterbacke war schneller!!! :mrgreen:

gruß
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
domixl
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 20:40
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von domixl »

hab ihm vorhin auch noch eine mitgegeben und mich löschen lassen, war ja nicht mehr auszuhalten.
Der ist einfach krank! Jungs, ich arbeite mit psychisch kranken Menschen, er sollte sich wirklich mal helfen lassen.
Tät ihm gut!! Oder ein paar sedierende Medis einnehmen, wäre der einfachere Weg.

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von sable »

meeb hat geschrieben: Ich glaub es ist eine Frage wie man "Kulturgut" definiert. Der Artikel in der Markt war dahingehend schon recht auifschlussreich. Ein Museum kann natürlich den Haufen Blech im Originalzustand weitergammeln lassen bzw. den Zustand genau so konservieren. Muss ja nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.
Nach meiner Meinung ist Kultur allerdings etwas was lebt, sich entwickelt. Wenn wir dann von Autos sprechen, so gibt es neben vielen persönlichen Geschmacksfragen (welche übrigens die Kultur erheblich prägen) natürlich auch noch ganz einfache zulassungstechnische Fragen. TÜV brauchen die Kisten, wenn sie fahren, leben sollen.
Ich tret lieber auf ne Bremse, an der nach aktuellem Stand der Technik gefertigte Bremsschläuche montiert sind, anstatt auf 40jährigen Keks.
Genau!
Unsere Autos haben, bzw. hatten ein Korrosionsproblem, allein dadurch wäre eine Zulassung unmöglich wenn wir nach der "Markt-Methode" den Zustand nur konservieren würden.
Zusätzlich sind bei den meisten Autos noch reichlich Teile zu tauschen bzw. zu überarbeiten um den Kriterien des H-Kennzeichens zu entsprechen.
Konsequent zu Ende gedacht, wären durch die "Markt-Methode" geschätzte 95% Rek. C/Como A aus dem Verkehr und das kann doch nicht das Ziel sein!?
Somit steht sie im krassen Gegensatz zum H-Kennzeichen und ist damit nur etwas fürs Museum oder für Träumer.
Ich tausche zwar auch nur Teile gegen Neue wenn es unbedingt sein muß, dass hat aber hauptsächlich wirtschaftliche Gründe!
Meine Meinung ist, dass ein Auto, egal wie es verändert wurde -auch wenn es mir nicht gefällt- eine Interessante Geschichte erzählt, als ein Auto im Auslieferungszustand!

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:40
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von Kamikaze »

Moin, bin nun auch hier gelandet.
Ein bißchen Mist schreiben gehört doch schließlich dazu oder :D

@Opelfreund: Ja mach mal ein Thema dazu auf, interessiere mich
auch für nen Satz goldener Speichenfelgen - am besten 19 Zöller :lol: ;)

Grüsse

Kami

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

......gibt's eigentlich diese 80er Jahre lila Flickflack-Lacke noch die ich an den Autoscootern so toll fand?

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

manu hat geschrieben: ... zu spät monsterbacke war schneller!!! :mrgreen:

gruß

Ich weiss - drum ist er ja auch "Drüben" rausgeflogen. :lol:

Kamikaze hat geschrieben: @Opelfreund: Ja mach mal ein Thema dazu auf, interessiere mich
auch für nen Satz goldener Speichenfelgen - am besten 19 Zöller :lol: ;)

Grüsse

Kami

Aber nur mit H! :mrgreen:

Baur-eta hat geschrieben:......gibt's eigentlich diese 80er Jahre lila Flickflack-Lacke noch die ich an den Autoscootern so toll fand?

Gibt es. Glimmer- oder Flitter-Lack hat man die genannt. Hatte mal einen Buggy so in rot :love
Ist aber eine Heidenarbeit, das zu lackieren. Hab' ich mir mal für's Moped in Gold überlegt. Aber der Preis ....
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:40
Postleitzahl: 49740
Land: Deutschland

Re: Jetzt hab ich glaub "verschissen"........

Ungelesener Beitrag von Kamikaze »

@Baur-eta: Da sagte WAS! Den lila-Lack vom Autoscooter fand ich auch immer Hammer! :D
Werde mich mal bei den Kirmes-Luis umhören wenn die demnächst wieder durch die Lande ziehen...

Antworten