Abgas in der Fahrgastzelle

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Rekordos
Beiträge: 54
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 20:54
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Wohnort: Landau/Nußdorf

Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von Rekordos »

Hallo alle zusammen,

habe ein Rekord C 2TL, 2.0S Automatik war vorher 1.7N Schalter. Wenn der Wagen seine Betriebstemperatur erreicht hat und im Sommer die Scheiben offen sind, zieht Abgas in die Fahrgastzelle. Selbst bei geschlossenen Scheiben richt man Abgas nach einiger Zeit.
Habe erst letzten Sommer Motor Getriebe umgebaut haben beide 65.000 km und der Auspuff wurde angepasst (bläßt nicht ab).
Ich wurde noch nicht ohnmächtig. Aber nach ner fahrt von 50-100 Km stinken die Klamotten.Bitte keine Sprüche!(Habe auch schon Kaffee mit nem Schuß Öl getrunkn). Natürlich ist es kein Neufahrzeug, das Auto hat keinen Kat u.s.w. aber
beim Kollegen, im Commo A sind die Probleme nicht.
Wer hat, hatte diese Probleme und konnte Abhilfe schaffen. Bin um jeden Tip dankbar.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi das selbe Problem habe ich bei meinem Coupe mit 2L. Bin aber auch noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.

Gruß Ronny

Benutzeravatar
domixl
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 20:40
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von domixl »

mach mal ne neue Kofferraumdeckeldichtung (yes!) rein...

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hab ich bei mir drin!

Keine Verbesserung

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von max »

Mit neuen Dichtungen für Kofferraim und Türen war`s bei mir auch nicht getan.
Hab dann mein Endrohr um 6cm verlängert und leicht nach unten rechts verbogen, jetzt stingt nix mehr.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

endrohr verlängern, dann stinks nicht mehr.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 22:45
Postleitzahl: 47058
Land: Deutschland

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von meeb »

...und mal schauen ob bei warmen Motor der Ventildeckel bzw. Ventildeckelentlüftung dicht sind :idea:
____________________________
Butcher (von drüben) hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild

Kadett C City: Bild

Rekordos
Beiträge: 54
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 20:54
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Wohnort: Landau/Nußdorf

Re: Abgas in der Fahrgastzelle

Ungelesener Beitrag von Rekordos »

Super,

war gestern mit nem Kollegen zuasmmen gesessen da hatten wir auch das Thema Endrohr verlängern.
Spitze für die Prompte Behebung des Problems.

Dankeschön.

Gruß

Ralf

Antworten