Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 269
- Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
@Gintonic => 246er Innenbelüftet => dürfte keine Probleme geben.
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 269
- Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
wie haste den motor jetzt aufgebaut? is das der 1,9er auf 2,2 aufgebohrt und alle 2,2er innereien drin? nockenwelle orginal oder sport? schmiedekolben?
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 269
- Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
Hola ,
Anbei kurz die Eckdaten:
1,9er Rumpf / 2,2er Bestückung, Serienkolben, Serienpleuel, Kurbelwelle
20E Zylinderkopf, mechanische Stahl Stößel, härtere Federn
Ventile 45 in , 40 ex ,
Einlassventile wurden strömungsgünstig bearbeitet, vergrößert und poliert
Mantzel M15M Nockenwelle 296°
Doppelvergaser Weber 40er
Risse Ansaugbrücke ( Lange Ausführung )
dazu ein
5gang Getrag 240
Anbei kurz die Eckdaten:
1,9er Rumpf / 2,2er Bestückung, Serienkolben, Serienpleuel, Kurbelwelle
20E Zylinderkopf, mechanische Stahl Stößel, härtere Federn
Ventile 45 in , 40 ex ,
Einlassventile wurden strömungsgünstig bearbeitet, vergrößert und poliert
Mantzel M15M Nockenwelle 296°
Doppelvergaser Weber 40er
Risse Ansaugbrücke ( Lange Ausführung )
dazu ein
5gang Getrag 240
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
bin zwar laie, aber das hört sich nach ordentlich leistung an.
machst das alles selbst oder hast du jemand an der hand?
machst das alles selbst oder hast du jemand an der hand?
- Greaser
- Beiträge: 443
- Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
- Postleitzahl: 53567
- Land: Deutschland
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
Bei dem Aufwand, den Du da am Motor treibst, würde ich statt dem starren noch die Umrüstung auf einen E-Lüfter empfehlen. Bringt auch noch mal ein paar Pferde...
- autoschmiede-goetz
- Beiträge: 269
- Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
- Postleitzahl: 65428
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Motorumbau 2.0i 16V oder 2,4er
Hola,
ich habe einen neuen Thread geöffnet. Dieser Titel passt ja nicht mehr.
@ Reverend => ja das meiste mache ich selbst, allerdings bin ich kein Motorfachmann und somit habe ich den Rumpfmotor so gekauft.
@Greaser => hab ich mir auch schon mal überlegt, kommt dann in der zweiten Bauphase. Nach dem Motor muss erst mal der Lack drauf
ich habe einen neuen Thread geöffnet. Dieser Titel passt ja nicht mehr.
@ Reverend => ja das meiste mache ich selbst, allerdings bin ich kein Motorfachmann und somit habe ich den Rumpfmotor so gekauft.
@Greaser => hab ich mir auch schon mal überlegt, kommt dann in der zweiten Bauphase. Nach dem Motor muss erst mal der Lack drauf