Schwarze Witwe Info's ???

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Tach Leute,

wie der Titel erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach authentischen Info's über die "Schwarze Witwe "

Hintergrund ist, dass ich einen 2TL angeboten bekommen habe. Eigentlich wollte ich nun mal was anderes als Opel machen, aber nun ja, man überlegt ja doch, was man draus machen könnte, wenn man den Wagen doch nimmt.

Nun kreist mir ein Straßen- und H-fähiger Nachbau durch den Kopf.

Die einzigartige Hinterachskonstruktion wird wohl schwer Zulassungsfähig, ich denke da kommt ein Watgestänge rein.
Leistungsmäßig gibt es Angaben von 120 - 200PS. Ich denke, ich werde sehen, das ich die Webervergaser auf H bekomme und auf dem Papier unter 120Ps bleibe um auf den Rekord-Achsen mit aufgerüsteter Bremse bleiben kann.

Schwierig werden halt auch die Felgen, da habe ich auch verschiedenen Angaben gefunden, 7 und 8 x14 und 8 und 9x14. Aber natürlich umgeschweißte. was die Eintragung und gerade das H schwierig machen wird. Allerdings deutet vieles auch auf die 9" Felge hinten hin. Die wurden ja auch nach innen verbreitert, warum die unteres Lenker der Hinterachse wohl geändert werden mußten.
Na ja, ganz ehrlich würde mir auch 8x14 reichen zur Not auch von Mattig. Die 7x14 Mattig habe ich ja auch auf H eingetragen bekommen.

Also, suche viele Bilder am besten vom original mit denen man z.B. die historische bedeutung der Sidepipe an dem Wagen belegen kann und so den ganzen Kram. Historische Lektüre zum zum Wagen wären natürlich auch cool.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2362
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Am besten du fährst nach Rüsselsheim und schaust dir den Nachbau an die haben das ja erst vor ein paar Jahren umgesetzt unter der Leitung von Jens Cooper.
Gruß Andi
https://opelpost.com/11/2014/hueter-der-tradition/
Bild Halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Hi,

ja sicher, da gibt es ja auch genügend im Netzt drüber zu finden.
Aber schöner wäre es dem Prüf-Ing Bilder und Material vom original vorlegen zu können, wenn es denn um das H geht.

Ich weiß, dass es da nur sehr dürftig etwas gibt, aber z.B. soll es in der Auto Motor Sport in den 70ern einen ausführlichen Bericht gegeben haben. Wenn jemand von solchen Sachen genauer etwas wüsste wäre es toll.

Harry Vorjee

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3046
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von gintonic »

hier im forum wurde doch schon eine viertürige witwe gebaut - bin
sicher es gibt einen thread dazu (vielleicht kann hannes helfen wo der
ist)
und
derjenige hat sich dann vier 14zoll stahlfelgen auf 8 zoll
breite umschweissen lassen - das funktionierte nur hinten
vorne war es einfach einen zoll zu breit. Daraufhin
machte er nochmal zweimal 7 zoll für vorne.

hab das jetzt auch so fürs c-coupé und finde es passt optisch
perfekt wenn man ohne verbreiterungen auskommen möchte
vorne 205/65 und hinten 205/70

cheers - schönes projekt falls jemand das armaturenbrett
wie im video nachbaut - da hätte ich Interesse für meinen
steinmetz clone
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ja, den Beitrag habe ich schon gefunden.

viewtopic.php?f=10&t=1560&p=28143&hilit=666#p28143

Trotzdem Danke

Harry

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3046
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von gintonic »

666 number of the beast ? - nö des war er nicht
aber die autoschmiede goetz...da wurde er gebaut
war auch mal in endingen zu sehen...

cheers

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ahh, na dann muß ich mich noch einmal auf die Suche machen.

Danke

Harry

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
also was die vorderachse und die bremsanlage angeht kann ich dir weiterhelfen. die hab ich geliefert. auch die umgeschweißten felgen.....gruß uWe
ps: ja ich weiss...bild vom rahmen...mach ich noch heute :oops:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

ps: ja ich weiss...bild vom rahmen...mach ich noch heute
Alles gut Uwe, so lang es nicht bei all deinen Arbeiten nach hinten aus deinem Gedächtnis rutscht, ist alles gut. :D
also was die vorderachse und die bremsanlage angeht kann ich dir weiterhelfen. die hab ich geliefert. auch die umgeschweißten felgen.....gruß uWe
Das ist natürlich noch besser, ich denke das macht beim Ing. dann nen sehr guten Eindruck. Was wurde denn für eine Vorderachse samt Bremse verbaut ?

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2571
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Witwe Info's ???

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hier die pics vom rahmen:
IMG_0007.JPG
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
achsen und bremseninfos der witwe per pin. gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten