Steinmetz und kein Coupe ??

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
eppendorfer
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 17:10
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von eppendorfer »

Moin zusammen, ich habe heute das Steinmetz Buch bekommen, seht'r interessant. Kann mir jemand sagen, das geht aus dem Buch nicht hervor warum man für die DTM Limousinen genommen hat und nicht Coupés ??
Ich habe kein Coupe gesehen nur Limos.....hat das einen bestimmten Grund ?? Wegen der fehlenden B Säule ???

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Hallo Heiko,

Die 2TL ist leichter und steifer als das Coupé, von daher für ernsthaften Motorsport-Einsatz besser geeignet.

Bis dann
Michael

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ja das ist wirklich ein schönes Buch ich fand es auch klasse.
Und das mit dem Coupe hat ja der Vorgänger schon richtig beantwortet.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Farmer
Beiträge: 187
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 67281
Land: Deutschland

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von Farmer »

Hab grad einen getroffen ,der hatte ein Steinmetz QP mit Querstromer ,hab Bilder davon gesehen....

Gruß Emil

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Farmer hat geschrieben:Hab grad einen getroffen ,der hatte ein Steinmetz QP mit Querstromer ,hab Bilder davon gesehen....

Gruß Emil
Von Steinmetz direkt wurden keine Coupes für Rennen eingesetzt was nicht heißt das Privatleute so ein Fahrzeug erwerben konnten.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

AltOpelAndi hat geschrieben:
Farmer hat geschrieben:Hab grad einen getroffen ,der hatte ein Steinmetz QP mit Querstromer ,hab Bilder davon gesehen....

Gruß Emil
Von Steinmetz direkt wurden keine Coupes für Rennen eingesetzt was nicht heißt das Privatleute so ein Fahrzeug erwerben konnten.
stimmt so nicht ganz: der bernd h. aus minden hat ein originales gruppe 2 steinmetz coupe (mit doppelter reserveradwanne :shock: ) welches wohl für steimetz direkt -die rallye tour d'europe mitgefahren ist....und er ist wohl schon sehr weit mit der extrem aufwändigen restauration.....hoffe wir bekommen den wagen 2017 in endingen zu sehen.
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

Hat das nicht mit den Reglement zu tun??
Nur wenn DTM, ITC bekam könnten auch coupés mitfahren zbs
Calibra und Audi TT

Antworten