Seite 1 von 1

Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Montag 1. August 2016, 11:30
von eppendorfer
Moin zusammen, ich habe heute das Steinmetz Buch bekommen, seht'r interessant. Kann mir jemand sagen, das geht aus dem Buch nicht hervor warum man für die DTM Limousinen genommen hat und nicht Coupés ??
Ich habe kein Coupe gesehen nur Limos.....hat das einen bestimmten Grund ?? Wegen der fehlenden B Säule ???

Gruß Heiko

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Montag 1. August 2016, 15:22
von Greaser
Hallo Heiko,

Die 2TL ist leichter und steifer als das Coupé, von daher für ernsthaften Motorsport-Einsatz besser geeignet.

Bis dann
Michael

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Montag 1. August 2016, 19:13
von AltOpelAndi
Ja das ist wirklich ein schönes Buch ich fand es auch klasse.
Und das mit dem Coupe hat ja der Vorgänger schon richtig beantwortet.

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Dienstag 2. August 2016, 17:00
von Farmer
Hab grad einen getroffen ,der hatte ein Steinmetz QP mit Querstromer ,hab Bilder davon gesehen....

Gruß Emil

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 01:37
von AltOpelAndi
Farmer hat geschrieben:Hab grad einen getroffen ,der hatte ein Steinmetz QP mit Querstromer ,hab Bilder davon gesehen....

Gruß Emil
Von Steinmetz direkt wurden keine Coupes für Rennen eingesetzt was nicht heißt das Privatleute so ein Fahrzeug erwerben konnten.

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Mittwoch 3. August 2016, 06:49
von Uwe ausm Ländle
AltOpelAndi hat geschrieben:
Farmer hat geschrieben:Hab grad einen getroffen ,der hatte ein Steinmetz QP mit Querstromer ,hab Bilder davon gesehen....

Gruß Emil
Von Steinmetz direkt wurden keine Coupes für Rennen eingesetzt was nicht heißt das Privatleute so ein Fahrzeug erwerben konnten.
stimmt so nicht ganz: der bernd h. aus minden hat ein originales gruppe 2 steinmetz coupe (mit doppelter reserveradwanne :shock: ) welches wohl für steimetz direkt -die rallye tour d'europe mitgefahren ist....und er ist wohl schon sehr weit mit der extrem aufwändigen restauration.....hoffe wir bekommen den wagen 2017 in endingen zu sehen.
gruß uWe

Re: Steinmetz und kein Coupe ??

Verfasst: Freitag 5. August 2016, 17:24
von HOT ROD
Hat das nicht mit den Reglement zu tun??
Nur wenn DTM, ITC bekam könnten auch coupés mitfahren zbs
Calibra und Audi TT