Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Küstenkind
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 14:26
Postleitzahl: 25821
Land: Deutschland

Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von Küstenkind »

Ich habe ein Problem und es wäre toll mal eine Einschatzung von Fachleuten bzw. Leuten, die sich mehr mit dem Thema auseinandergesetzt haben als ich, ein ehrliches Statement zu erhalten.
Eine Freundin hat sich einen 69er Rekord gekauft. 1,9L, Automatik, 4 türige Limo gekauft, die sich vom Blech als Katastrophe entpuppte. Sonst funktioniert alles und er hat eine sehr guten schwarze Innenausstattung. Natürlich hat das nichtmal der Tüv gesehen wie schlimm es wirklich ist, da die Stellen im Verborgenen liegen. Wir fingen an und besorgen allerhand Teile (Gummis, Auspuff, Einschweißbleche...)
Die schlimmen Stellen nahmen kein Ende und es wurde eine ungeschweißte 66er Karosse dazu gekauft. Diese war eine zweitürige Limo in sehr gutem Zustand. Leider hatte sie einen Unfall, lag auf dem Dach und die Hinterachse ist rausgerissen. Trotzdem ist sie sehr gut an den üblichen Stellen. Diese Karosse wurde in große Teile geschnitten um sie in den 4-Türer einzubauen. (Der Wagen war wirklich nicht zu retten).
Mitlerweile stecken über 4000€ in dem Projekt und ein Ende ist noch nicht abzusehen.
Sie hat jetzt ein Angebot von einem Freund bekommen er würde beide Autos zersägen und in Teile verkaufen. Dafür würde er ihr einen 124er durch die H-Zulassung bringen. Dieser 124 befindet sich in ihrem Besitz und ist in einem sehr guten Zustand. Ich bin nicht der Meinung das dieser Deal gerecht ist. Wie seht ihr das? Was würdet ihr bezahlen wenn ihr Interesse an so vielen Teilen und Blech hättet?
Ich versuche hier mal Bilder hochzuladen damit ihr eine realistische Einschätzung gewinnen könnt.

Küstenkind
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 14:26
Postleitzahl: 25821
Land: Deutschland

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von Küstenkind »

Ohje, ich bin zu doof! Wie bekomme ich denn Bilder hochgeladen. Er behauptet immer das ein Fehler vorliegt. :o

Küstenkind
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 14:26
Postleitzahl: 25821
Land: Deutschland

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von Küstenkind »

So, geschafft. Die Größe wars :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moin der deal is fürn arsch,

zersägen und verkloppen kannste die sachen doch selber.wenn der 124er gut ist,würd ich auch das selber machen.
mach den benz schön lecker sauber und fahr zum tüv.der wird dir dann schon sagen ob oder was zu machen ist.

schade ist es um da c-rekord projekt.da steckt ja schon ne menge arbeit drin.
das ist eine kapitulation.die schwer zu verdauen.

gruß kanne
Zuletzt geändert von kannegiesser am Dienstag 12. Juli 2016, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2703
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich finde auch das es ein schlechter Deal ist .
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

yepp, sehe ich auch so. wenn der benz so gut ist kannste ihn doch selber tüven gehen.
haste leider ne menge kohle und zeit für den viertürer im ofen verfeuert....gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Küstenkind
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. Juli 2016, 14:26
Postleitzahl: 25821
Land: Deutschland

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von Küstenkind »

Danke für die schnelle Hilfe! :)
Die Freundin scheint von dem Rekord wirklich die Schnautze voll zu haben und will ihn und alle Teile loswerden :? Vielleicht hat ja hier einer Interesse.
Um den Benz werde ich mich wohl kümmern. Das ist meiner Meinung nach eine Kleinigkeit. Der letzte TÜV verlief problemlos.

Lg

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Küstenkind hat geschrieben:Danke für die schnelle Hilfe! :)
Die Freundin scheint von dem Rekord wirklich die Schnautze voll zu haben und will ihn und alle Teile loswerden :? Vielleicht hat ja hier einer Interesse.
Um den Benz werde ich mich wohl kümmern. Das ist meiner Meinung nach eine Kleinigkeit. Der letzte TÜV verlief problemlos.

Lg
paß mal auf das deine freundin mit dir mal nicht so umgeht wie mit dem rekord :shock:
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
herr-e
Beiträge: 268
Registriert: Samstag 4. August 2012, 07:30
Postleitzahl: 2000
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von herr-e »

:lol: ich würde auch den Freund weggeben und den Benz und Opel behalten .. :lol:
bin ich ölich, bin ich fröhlich ...

Benutzeravatar
grobi
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 21:26
Postleitzahl: 33613
Land: Deutschland

Re: Eure Einschätzung ist gefragt!!! Hilfe!!!

Ungelesener Beitrag von grobi »

:shock:
ohjeeee, die nächste Generation macht die gleichen Fehler wie ich damals....
Aber das gehört wohl zum "lernen" dazu!
Lieber mehr Geld in die Hand nehmen ( auch wenn es nicht vorhanden ist) als günstig kaufen und restaurieren wollen.
Das wurde mir oft gsagt. Ich wollte es nicht wahrhaben... aber sie hatten Recht!

Antworten