Doppeltes Forum...

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hab gerade im Nachbarforum gesehen das dort wohl noch etwas mehr
Passiert und sogar Restaurationsgeschichten doppelt geführt werden ???

Das macht doch nicht wirklich Sinn, oder...

Vielleicht sollte man die wichtigsten Links/Beiträge/Stories mal irgendwo
Sammeln ...eine Art Bestandsaufnahme und dann zum anderen
Forum umziehen/verlinken?

Die Datenbestände lassen sich ja nicht ohne weiteres syncronisieren
Also dieses Forum einfach als Datencontainer behalten - beitragsfunktion
Außer Kraft setzen..

Spricht etwas/jemand dagegen ?

Cheers

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich bin nur in einem Forum mir ist es recht wenn vom anderen was rüberschwappt.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Stimmt, Alex, macht halt mal überhaupt keinen Sinn. :? :roll:

Völliger Blödsinn. :shit

Vor 25 Jahren sind beide Deutschen Staaten wieder vereinigt worden,

vielleicht klappts es ja auch mit den Rekord/Commo Foren auch, wer weiß ?
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Der Vergleich mit den 2 deutschen Staaten hinkt etwas, weil niemand gezwungen wird, nur in einem Forum zu sein.
Zwischen beiden Foren gibt es keine Grenzen. ;)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von binford66 »

OK, hast recht. Ich habe nur versucht die geschichtliche Bedeutung heraus zu arbeiten.

Die Wiedervereinigung hätte vorher auch niemand für möglich gehalten....

vielleicht isses hier genauso?

Ich drück mal die Daumen.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Mein Vorschlag:
Es sollten noch einige Vorschläge gesammelt werden und in absehbarer Zeit eine Umfrage/Abstimmung gestartet werden.
Das könnte GT übernehmen und eine wertfrei und ergebnisoffen formulierte Umfrage mit mehreren Optionen erstellen.
Ob, wann und wie das umgesetzt werden soll, kann ja später entschieden werden.

Mein Wunsch: Die vielen tollen Beiträge und Restaurierungsberichte müssen auf jeden Fall erhalten werden. :!: :!: :!:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Keine Kommentare und Vorschläge? :shock:
Dann ist es um dieses Forum wirklich schlecht bestellt. :?
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
wie oft hatten wir diese diskussion schon? gefühlte 100 mal. und immer mit dem gleichen ergebnis: alles blieb so wie es ist :?
ich wollte die zwei foren schon vor jahren zusammengelegt sehen, aber es gab genug die das nicht wollten. letztendlich ist mir das mittlerweile komplett wurscht- oder vielmehr sehe ich sogar kleine vorteile in den zwei foren.
ich muss sagen dass hier zwar weniger geschrieben wird, aber dafür hat das meiste hand und fuß und vor allen dingen INHALT. außerdem ist hannes für mich der beste admin den ich mir vorstellen kann: keine maßregelungen, keine threats/kommentare werden gelöscht- keine ansagen wie: mach nen preis zu deinem angebot sonst wird es gelöscht....
und ja ich schreibe mittlerweile -zu manchen themen- in beiden foren, teils ist es zwar recht aufwändig aber da gewöhnt man sich dran.
das wir letztendlich EINE gemeinde -zwar mit zwei foren sind- sieht man am besten in endingen auf dem pfingsttreffen oder bei den ig treffen. es gibt ja auch zwei große rekord c commodore a clubs und wir ergänzen uns prima- ohne neid und ohne konkurenz. und wir besuchen uns gegenseitig auf den treffen, feiern zusammen und pflegen freundschaften.
so das war mein senf dazu.
frohes schrauben uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich kenne das andere nicht und werd mich auch nicht anmelden das wird zuviel. Da ich mehrere Modelle besitze und auch in gewissen anderen Foren bin reicht mir das hier. Ich finds hier gut auch wenn ich keinen Vergleich habe.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

19er
Beiträge: 182
Registriert: Samstag 20. März 2010, 21:43
Postleitzahl: 75382
Land: Deutschland

Re: Doppeltes Forum...

Ungelesener Beitrag von 19er »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
das wir letztendlich EINE gemeinde -zwar mit zwei foren sind- sieht man am besten in endingen auf dem pfingsttreffen
Gibts schon Pläne fürs Pfingsttreffen 2016?? ;)

Antworten