"da wir ihn nicht hochheben konnten und die Fahrerseite konnte man auch nicht richtig anguccken, da er an der Wand stand.
Vom Rost sieht er soweit ich gesehn hab ganz gut aus, "
- schau Dir auch die Federaufnahmen der Blattfedern hinten an - da muss die Karosserie Energie aufnehmen und
deshalb gammeln diese Stellen am frühesten und sind meistens schon mal geschweisst worden.
( Ähnlich wie beim C-Rekord die Federtelleraufnahmen an der Hinterachse)
"nur am Kotflügel etwas und die Stoßstangen haben Flugrost..."
Ein Kotflügel der nicht rostet wäre dann aus Kunststoff was es beim B-Rekord nicht gab
Der rostende
Kotflügel ist net so problematisch aber die Verbindung zur A-Säule die sicher auch rostet - A-Säule sollte für einen
Anfänger besser nicht durchgerostet sein...das sieht man allerdings erst wenn man den Flügel abgenommen hat oder auch wenn
man innen die Verkleidung zur A-Säule abbauen darf und mal reinleuchten
Stosstangen mit Flugrost kannst Du chrommässig eigentlich vergessen - anschleifen und mit Kunststoffprimer grundieren
und dann mit Felgensilber einfach silber matt machen - das sieht überraschend lässig aus und ist eine wertgerechte Bearbeitung
dieses Themas
oder
neu verchromen lassen - was vermutlich ein paar Hundert Euros/je Stosstange kostet
oder
Auf Teilemärkten nach guten Stosstangen suchen...schwierig
"Weiteres Problem ist, dass keine Schlüssel vorhanden sind, deshalb kann das auto auch nicht abgeschlossen werden. "
Sowas kommt vor aber muss Dich nicht stressen - die deutsche Eigenart/Erziehung alles zuzusperren weil es ja jemand klauen oder
beschädigen könnte; betrifft Brot- und Butter Klassiker nicht wirklich. Wer ein Auto klaut der will möglichst unauffällig entschwinden und
mit einem exotisch weil seltenen B-Rekord fällt man auf der Strasse zu sehr auf, als das es ein Dieb riskieren würde. Das irgendwelche
Kids vielleicht nachdenken eine Spritztour zu machen das könnte schon eher passieren aber wenn sie dann die Lenkradschaltung sehen
dann werden sie das Thema schnell ad akta legen weil sie dann erst mal im Internet forschen müssten wie das funktioniert..Ansonsten
für den TÜV muss das Auto diebstahlsicher sein und da kannst Du Dir ja ne Lenkradkralle für 19.95 vom Baumarkt reinlegen dann ist
das Thema auch legal und erlaubt. Ansonsten gibt es auch noch Türgriffe und Schliesszylinder mit Schlüssel vom C-Rekord - die passen auch
Innen sind die Sitze aufgerissen.
Schonbezüge für drüber gibt es in jedem grösseren Baumarkt - schaun leider meistens sch...aus. Aber auch hier mal in den ländlichen
Gegenden nach einem Sattler suchen der einem frischen Stoff drauftackert und bei der Gelegenheit auch gleich mal die Federn aufrichtet und
die Seegrasmatten raus und festen Schaumstoff rein. Oder gut erhaltene Sitze aus einer C-Rekord Schlachtung einbauen... ebay
Meine eigenen Schraubererfahrungen sind (noch) relativ gering, aber ich hätte helfende Hände und auch Bekannte mit guten Erfahrungen von Autos.
Platz zum hinstellen hätte ich in der länge nur sehr begrenzt in der garage, aber er wäre vorhanden
Das klingt prima - gemeinsam lässt sich sowas meist besser erledigen und wenn man sich gegenseitig auf die Finger schaut
lernt man oft ne ganze Menge in kurzer Zeit....
Zum Schluss nochmal mein Rat - 4türige B-Limos sind wirklich überhaupt nicht gesucht, insofern lohnt sich auch
jegliche Restauration nicht wirklich. Wenn DIR die 4tl gefällt...und NUR darauf kommt es an...dann biete mal
200 Euros plus einen Kasten von dem Lieblingsbier des Verkäufers und wenn er das Ding bei eBay einstellen
will, dann kannst Du ja auch bis 200 oder 250 Euros mitgehen und ich denke Deine Chancen sind gut.
cheers