Türverkleidungen reparieren

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
GLA-X401
Beiträge: 28
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 14:29
Postleitzahl: 42897
Land: Deutschland
Wohnort: Remscheid

Türverkleidungen reparieren

Ungelesener Beitrag von GLA-X401 »

Hat jemand schon mal Türverkleidungen repariert/restauriert? Meine Verkleidungen sind eigentlich noch recht gut, aber die Trägerpappe ist wellig geworden, das sieht bei einer montierten Verkleidung nicht schön aus. Ich hab mir das mal angesehen, so wie es ausschaut kann man die Verkleidung doch "zerlegen", also die Holzimitatleiste abklammern, die obere Schiene abmachen und dann den Kunstlederbezug abziehen. Die Chromleisten auf dem Kunstleder und auf den Armlehnen sind auch nicht mehr so toll, da wollte ich Meterware aus dem Netz nehmen. Hab für die dünne Leiste mal 4mm Profil bestellt und für die breitere Leiste 12mm. Müsste passen.
Ich würde dann die Presspappe gegen eine dünne Sperrholzplatte ersetzen und alles wieder zusammenbauen.
Ob das wohl geht???
Es grüßt mit öligem Schraubenschlüssel

Jan

Antworten