Kühler zersemmelt...

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Kühler zersemmelt...

Ungelesener Beitrag von hannes »

kleine Ursache grosse wirkung, bzw. hinterher ist mann immer schlauer.

Damits etwas wärmer wird, hab ich mir ein Stück Pappe vür den Kühler geklemmt und damit eine Art KühlerJalousie gemacht.
Hat auch wunderbar funktioniert. Nur leider hat dadurch der saugende Lüfter mangels Luftstrom hinter dem Kühler seine 5 Kunststoffschaufeln bei heissem Kühler immer weiter nach vorne gereckt, bis er sich nach einer Tiefgaragenabfahrt, bei der der Motor wahrscheinlich noch ein paar mm vorgerutscht ist, schön im unteren Kühlerkasten eingehängt hat, und diesen schön vom Netz getrennt hat.....

hat jemand auf die schnelle einen Kühler(Automatik) für mich?....ansonsten bestelle ich morgen abend dann mal den hier, weil ich das auto nächste woche brauche : http://a-t-m.de/product_info.php?info=p ... 81342aa848

ach so, ein neues Lüfterrad bräuchte ich auch...oder ich stelle gleich auf Elektrolüfter um.
Zuletzt geändert von hannes am Samstag 6. Dezember 2008, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Kühler zersemmelt...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

uääh...frag doch mal beim Kühlerbauer Jabusch nach
http://www.jabusch-kuehlerbau.de/
und sag einen schönen Gruss von den "Oldtimer-Friends aus
München" dann können die Dir ein neues Netz einlöten und
Du bist evtl. mit 100 euros gewaschen und gekämmt ?

Bei einem Renncommo würde ich auf Elektrolüfter gehen
weil mein Racebuddy hat sich auch mit dem Lüfterrad
den Kühlerschlauch zersäbelt...allerdings sind die Kurven
der Nordschleife mehr G-force als ne Tiefgarageneinfahrt...
bei einem Strassenauto lieber Serie und evtl die alten
Motorlager mal gegen neue Exemplare ersetzen...

Cheers

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Kühler zersemmelt...

Ungelesener Beitrag von hannes »

100€ wär schön, aber da ich das auto brauche, hab ich nicht die Zeit den Kühler erst mal zu verschicken, und dann zu warten.
Das Auto muss nächste Woche wieder laufen...

für den Rennkühler werd ich mich dann aber sicher an die Firma wenden.

Da ich den Kühler gern auch im Winter auf Temperatur bringen will, hab ich jetzt schon mal einen E-Lüfter mit Thermostat für den Alltags-Commo bestellt.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: Kühler zersemmelt...

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi Hannes!
Brauchst du noch nen Automatikkühler?
Habe hier noch 2 Stück liegen, einen könnte ich also abgeben!
ein lüfterrad hätte ich auch noch!

MfG Hendrik

Antworten