http://www.rettetopel.de/

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

http://www.rettetopel.de/

Ungelesener Beitrag von CaM »

Hallo,

da ich familiär extrem opel vorbelastet bin, hab ich mich dazu hinreißen lassen da mit zu machen.

und tatsächlich beide bilder sind jetzt drin. Bilder 415 und 420.

Gruß aus Momart
CaM
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: http://www.rettetopel.de/

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hab mich auch eingetragen. :arrow:
Schaut mal rein, sind schöne Autos drin,macht Spaß anzuschauen. 8-)
Mitmachen :!: :!: :!:
r. ;)
Zuletzt geändert von binford66 am Samstag 6. Dezember 2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: http://www.rettetopel.de/

Ungelesener Beitrag von gintonic »

da ich familiär extrem opel vorbelastet bin,
Bin noch viel vorbelasteter als Du ! :mrgreen:

Meine Grossmutter hatte
C-Rekord Coupe in rot - damit fuhr sie mit 180 auf der Salzburger Autobahn mit einer ruhigen Hand am Lenkrad...was mich
als 7 jährigen schon ziemlich beeindruckte...

Meine Tante hatte
D-Rekord Coupe
B-Manta GSI Exclusiv (den ich geerbt habe)

Meine Lieblings und Patentante hatte
B-Kadett Coupe in rot

Mein Vater
zwei C-Rekord Coupes ein weisses und ein rotes
oranger Rallye B Kadett mit dem er auf der Landstrasse 02er BMWs jagte
Diplo B 2.8
Diplo B 5.4 der Sprit kostete 60 Pfennig der Liter also umgerechnet 30 Cent

Meine Mutter
diverse C-Rekord CarAVans...keine Überraschung oder ?

Ich selbst in den 80er Jahren;
A-Manta citrusgelb 1.6N mein erste Auto
B-Manta 1.9S rundum verspoilert incl Heckjalousie und Windsplits auf den Kotflügeln
C-Kadett Coupe 1.0N - 40PS - Wehrpflicht Bundeswehr keine Kohle aber dafür Sportlenkrad und Spurverbreiterung für die 155er "Schlappen" hinten
E-Kadett GSI - mein erster Firmenwagen lief 228 Kmh bis das ganze Display anfing zu blinken
E-Rekord Berlina 2.0S in goldmetallic für 3000 Mark ...brrr..nicht schön aber unverwüstlich praktisch

in den 90er Jahren
dann überwiegend 3er BMW im Alltag, 67er Jaguar MK2 (mein zweiter Oldi), 68er Porsche 912
(mein dritter Oldi), ein 71er Peugeot 504ti Cabrio (mein erster Oldi)
und auch 100.000km lang einen VW Passat Kombi Diesel mit 54PS. Da war
ich fast jedes Wochenende am Gardasee zum windsurfen...

Nach der Jahrtausendwende ging es dann irgendwann mit sammeln von alten C-Rekords los
aber diese Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen ..es ging ja auch um erbliche
Vorbelästigung und nicht um eine Aufzählung des automobilen Wohlstands ;-)

Cheers

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: http://www.rettetopel.de/

Ungelesener Beitrag von binford66 »

GT,ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen,das ich in einem ehemaligen Kuhstall in Rüsselsheim zu Welt gekommen bin.. es war der 24 Dezember und meine Kinderklamotten von meiner Mutter auf einer OPEL-Nähmaschine geschneidert wurden.
Mein erstes Fahrrad war ein OPEL-Standard bj.:37 und mein Eis (Brauner Bär) wurde in einem Opel Frigidaire Kühlschrank extra für mich gekühlt.
Natürlich fuhren mich meine Eltern in einem OPEL Kinderwagen herum,ich lag unter einer gelb-weisen Decke und freute mich auf die erste Fahrt in meinem Rak 2 Raketenwagen den mein Vater mir zum 5.Geburtstag schenken sollte.
Mit 16 bekam ich ein Kettenkrad geschenkt in Saharabeige vom Onkel Rommel,damit war ich der Star im Sandkasten,wie du dir ja sicher vorstellen kannst.
So genug angegeben.
Grüße Adam O. ;) :) :D :lol: :mrgreen:
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: http://www.rettetopel.de/

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Alles von mir entwickelt.
Gruß
Jörg von Opel
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: http://www.rettetopel.de/

Ungelesener Beitrag von gintonic »

@ binford...der Punkt geht an Dich ;-)

Cheers

Antworten