Opel SSF dreiteilig

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
Fred Clever
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 10:48
Postleitzahl: 45889
Land: Deutschland
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Opel SSF dreiteilig

Ungelesener Beitrag von Fred Clever »

Wäre auch an einem Satz 5x120 in 7 x 15" interessiert.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
HOT ROD
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2011, 12:14
Postleitzahl: 5421

Re: Opel SSF dreiteilig

Ungelesener Beitrag von HOT ROD »

commo40 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab heute ein paar Teile für meine Dreiteiler geholt, und dabei das hier gesehen, wollte es Euch nicht vorenthalten :D .

Bild
Bild


Sieht das nicht genial aus? Hier einfach mal als 8x14 Felge ;) .
Dieser Sterntyp ist natürlich nur für die Vierloch Befestigung, bei entsprechender Nachfrage könnte man auch eine Fünfloch Variante entwerfen :) .
Der Stern jetzt ist für 13" Flachbett oder 14 und 15" Tiefbettfelgen gegossen.
Durch die angewendete Technik ist es sogar möglich, den Stern größer zu konstruieren, um dann 15" Flachbett oder 16-17" Tiefbettfelgen zu bauen.

Gruß

Rüdiger
Sieht sehr schön aus.
Gibt es auch einigen Bilder vom Innenseite?
Werden die Löcher für die Radbolzen von dir gemacht oder.....die schreien eigentlich für ein CNC Drehbank mit Frais/Bohr function.

commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Opel SSF dreiteilig

Ungelesener Beitrag von commo40 »

HOT ROD hat geschrieben:
commo40 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich hab heute ein paar Teile für meine Dreiteiler geholt, und dabei das hier gesehen, wollte es Euch nicht vorenthalten :D .

Bild
Bild


Sieht das nicht genial aus? Hier einfach mal als 8x14 Felge ;) .
Dieser Sterntyp ist natürlich nur für die Vierloch Befestigung, bei entsprechender Nachfrage könnte man auch eine Fünfloch Variante entwerfen :) .
Der Stern jetzt ist für 13" Flachbett oder 14 und 15" Tiefbettfelgen gegossen.
Durch die angewendete Technik ist es sogar möglich, den Stern größer zu konstruieren, um dann 15" Flachbett oder 16-17" Tiefbettfelgen zu bauen.

Gruß

Rüdiger
Sieht sehr schön aus.
Gibt es auch einigen Bilder vom Innenseite?
Werden die Löcher für die Radbolzen von dir gemacht oder.....die schreien eigentlich für ein CNC Drehbank mit Frais/Bohr function.
Servus,

wie ich ja geschrieben hatte, waren das Rohlinge direkt nach dem Gießen.
Die Mittenzentrierung, der 16er oder 20er Lochkreis außen rum und die Radbolzenlöcher werden auf einer CNC Fräsmaschine ausgeführt.

Mal was neues von der 5-Loch Front ;) .
Also, aber drei Satz Felgensterne würden die SSF konstruiert werden, hier ein Originalzitat:

"Wir können jeden Stern herstellen, aber bei 1 - 3 Satz käme
halt ein Stern ohne Bund auf 380 € - 410 €, wegen teurem Guss-Modell konstruieren und fräsen. "

Wer hat dann noch Interesse? Dazu kommen ja noch die individuell breiten Betten.

Der Stern kann als 13" Variante konstruiert werden, damit 13-15" Felgen zu bauen sind.
Oder als 15" Stern, der dann mit Flachbetten als 15" Felge oder mit Tiefbetten als 16-18" Felge gebaut werden kann.

Lasst mich mal wissen, wer da gerne zuschlagen würde, ich gebe das dann weiter. Vielleicht ergibt sich ja was :) .

Gruß

Rüdiger

Antworten