07er Kennzeichen und 23er Abnahme
Verfasst: Donnerstag 17. Juli 2014, 11:08
Servus zusammen,
habe seit 06 meine 07er, stehen aktuell 2 ACommo's drauf, Eintragung war ja damals kein Ding. Nachweisen das die Kisten ordentlich und Verkehrssicher sind und gut.
Jetzt mache ich ja schon ewig an nem dritten Fahrzeug rum:
5door C Rex Caravan
Da ich ja irgendwann mal fertig werden will/muss habe ich jetzt mal bei der Zulassung nachgehakt was ich brauche um den Hobel auf die 07 zubekommen.
Nun wollen die Herren ne neue 23er Abnahme obwohl der Rex bereits seit Jahren den Oldtimer Eintrag im Brief hat. Der Herr begründet dies mit dem Neu/Wiederaufbau des Fahrezeuges und der Tatsache das die Schüssel seit 2010 od 11 schon abgemeldet ist.
Nun bekommt der Rekord im Rahmen des Aufbaues ja ein paar Goodies:
- 6Zyl. Umbau
- 45DCOE
- GSE Auspuff
- 4K- Bremse VA
- Bremsscheiben HA
- Wattgestänge
- gerade Stoßdämpfer hinten
- Steinmetz VA Abstützung
- div. Verstärkungen (Coupeschwellernachbau, usw.)
- recaros (scheel design)
- geschüsseltes Sparco Lenkrad
- 7x15er BMW Alus
- Weidner Federn
An sich nichts wildes, aber muss ich mir jetzt die Rennerei antun und den ganzen Kram eintragen zulassen und dann die 23er bestehen?
Od gibt es auch ne Möglichkeit ne 23er ohne Abnahmen zu machen, quasi nur den Zustand zubestätigen. Die ganzen Abnahmen sind bei Anmeldung auf der 07er ja eh hinfällig, und generieren ja nur unnötig Kosten.
Frage ist halt auch, wie perfekt muss ich den Hobel fertigbauen und wieviel Patina kann ich erhalten, wie rattig darf der Wagen sein?
Keine Angst, halte vom Hardcore Ratten-Trend gar nichts, da es mir aber an Leistung nicht mangelt muss die Kiste entweder total unauffällig sein, od halt angeranzt.
Manche Tüffis heulen ja schon bei gerollenten Karossen od Garagenlackierungen rum.
Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?
Könnt ihr einen TüV emfpfehlen (gerne per PN), wie habt ihr das gemacht?
Fahrzeug steht natürlich in der Nähe von Frankfurt, bin aber via e34 und Trailer mobil
Vielen Dank für eure Hilfe
der Hendrik
habe seit 06 meine 07er, stehen aktuell 2 ACommo's drauf, Eintragung war ja damals kein Ding. Nachweisen das die Kisten ordentlich und Verkehrssicher sind und gut.
Jetzt mache ich ja schon ewig an nem dritten Fahrzeug rum:
5door C Rex Caravan
Da ich ja irgendwann mal fertig werden will/muss habe ich jetzt mal bei der Zulassung nachgehakt was ich brauche um den Hobel auf die 07 zubekommen.
Nun wollen die Herren ne neue 23er Abnahme obwohl der Rex bereits seit Jahren den Oldtimer Eintrag im Brief hat. Der Herr begründet dies mit dem Neu/Wiederaufbau des Fahrezeuges und der Tatsache das die Schüssel seit 2010 od 11 schon abgemeldet ist.
Nun bekommt der Rekord im Rahmen des Aufbaues ja ein paar Goodies:
- 6Zyl. Umbau
- 45DCOE
- GSE Auspuff
- 4K- Bremse VA
- Bremsscheiben HA
- Wattgestänge
- gerade Stoßdämpfer hinten
- Steinmetz VA Abstützung
- div. Verstärkungen (Coupeschwellernachbau, usw.)
- recaros (scheel design)
- geschüsseltes Sparco Lenkrad
- 7x15er BMW Alus
- Weidner Federn
An sich nichts wildes, aber muss ich mir jetzt die Rennerei antun und den ganzen Kram eintragen zulassen und dann die 23er bestehen?
Od gibt es auch ne Möglichkeit ne 23er ohne Abnahmen zu machen, quasi nur den Zustand zubestätigen. Die ganzen Abnahmen sind bei Anmeldung auf der 07er ja eh hinfällig, und generieren ja nur unnötig Kosten.
Frage ist halt auch, wie perfekt muss ich den Hobel fertigbauen und wieviel Patina kann ich erhalten, wie rattig darf der Wagen sein?
Keine Angst, halte vom Hardcore Ratten-Trend gar nichts, da es mir aber an Leistung nicht mangelt muss die Kiste entweder total unauffällig sein, od halt angeranzt.
Manche Tüffis heulen ja schon bei gerollenten Karossen od Garagenlackierungen rum.
Wie sind eure Erfahrungen in dem Bereich?
Könnt ihr einen TüV emfpfehlen (gerne per PN), wie habt ihr das gemacht?
Fahrzeug steht natürlich in der Nähe von Frankfurt, bin aber via e34 und Trailer mobil
Vielen Dank für eure Hilfe
der Hendrik