Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Ein befreundeter OpelFahrer (Diplo B V8 Leichenwagen und diverse Manta b) rief mich an und fragte ob ich einen Commo GS Coupe bräuchte, da ich ja selber einen fahre.

Klar wenn der Preis stimmt, aber einen Hacken hat er, es steht seit 1988 in einer Tiefgarage und wurde vergessen.
Also hin und anschauen. leider habe ich keine Bilder von der Garage wo das Auto stand.
Fakt ist aber dass er Blechmäßig TOT ist, das gute daran ist aber dass alle Chromteile dran sind und die in einem bemerkenswerten Zustand.
EZ hat er ende 1969 und ist Ersthand.

Hab leider nur dieses eine Foto wo er schon auf dem Anhänger steht.

Und ich dachte immer die ganzen Coupe's sind schon alle weg........
K1600_20140618_183955.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

So schlecht sieht der gar nicht aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Glückwunsch Luggi ! Gruß an die Lederhosenfraktion.
Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Durchgewurstelt hat geschrieben:So schlecht sieht der gar nicht aus. Bin auf weitere Bilder gespannt.
Doch sieht schlechter aus als er ist, der rechte Radlauf hebt auch nur noch vom Radlaufchrom,
und unter der Fahrertür fehlt der Schweller komplett der wurde mal mit Rotem Klebeband repariert....... :shock:
Die Anhängekupplung die verbaut ist, ist auf der linkes Seite halb durchgerostet, wir reden hier von einem Eistenträger
der ca 40x20mm hat
AltOpelAndi hat geschrieben:Glückwunsch Luggi ! Gruß an die Lederhosenfraktion.
Andi
Danke richte ich aus. Nächstes Jahr(mal) gibts dann die nächste Runde in Sachen Bayerische Tradition :D

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Glückwunsch Luggi !

Mach trotzdem mal noch 'n paar Fotos. Ich finde solch "Dornröschen" haben einen ganz eigenen Charm. Was liegt seit 30 Jahren unberührt im Handschuhfach? Was im Kofferraum? Liegen noch Eckstein oder HB im Ascher? Wie sieht ein Innenraum aus in dem seit 30 Jahren niemand Platz genommen hat? usw usf.

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Also sonst war nicht viel im Auto, nix besonderes, im Kofferraum
lag noch ein kaputter reflektor, eine Stoßstange (verbeult) und noch die Zierringe von den Felgen.

Ach ja und zwischen Kühlergrill und Kühler bzw an der unteren Schürze hab ich 5 Geldbeutel geborgen! :shock: :shock: :shock:
Die waren teils alt aber auch jünger, allesamt mit papieren, aber kein Geld :evil: da ging mir der Arsch ganz schön..... also Polizei her....
O-Ton Polizei "Des isch normal, des waren d'Russen" die klauen und verstecken sich und den rest eben in besagter Tiefgarage......

Hier noch 2 Bilder von der schlechten Karosse:
K1600_20140620_100718.JPG
K1600_20140620_100654.JPG
Baur-eta hat geschrieben:Glückwunsch Luggi !

Mach trotzdem mal noch 'n paar Fotos. Ich finde solch "Dornröschen" haben einen ganz eigenen Charm. Was liegt seit 30 Jahren unberührt im Handschuhfach? Was im Kofferraum? Liegen noch Eckstein oder HB im Ascher? Wie sieht ein Innenraum aus in dem seit 30 Jahren niemand Platz genommen hat? usw usf.
ich finde das auch immer geil so zu schauen was haben die denn gemacht? Beruflich, was hatten sie alles liegen lassen, War bei meinem Bauernhof den ich erst gekauft habe auch so, Tagelang sachen umgedreht und so ein eigenes Bild zu machen.
Aber besitzer war Jahrgang 1936, Nichtraucher, außer den aufsteck Kopfstützen war nicht viel. Und ja wer kennt das nicht den modrigen Geruch im Innenraum..... da riechen irgendwie alle Rekord C und Commo A's gleich....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Herrlich wie die Zierleisten den Wagen zusammen halten :D

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Herrlich wie die Zierleisten den Wagen zusammen halten :D

Bin gespannt wie ich die wegbekomm,...... sonst habe ich mich immer bemüht sie nicht zu verbiegen, sollte hier wohl kein Problem sein,
inkl. der Haltetüllen.... :lol:

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Das mit der durchgerosteten Anhängerkupplung kenne ich, war bei meinem auch so als der Peter ihn gekauft hatte.

Bild

Dann kann ich mir gut vorstellen, in welchem Blechzustand der Wagen ist. Wird in etwa so aussehen wie es bei meinem Caravan war.

Was draus geworden ist, weiß ja jeder. :D

Bild

Also, bevor er nur geschlachtet wird, evtl einfach auch mal was anderes als immer nur original draus zaubern. :lol:

Harry Vorjee

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfunde? Und es gibts sie doch noch....

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Der ist doch noch gut.
Damit kannst du auch mal den Gammelkisten Pokal gewinnen :mrgreen:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Antworten