Die Kunst Automobile zu kaufen...

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

vor vielen Jahren hatte ich mal einen roten Golf GTD ( damals noch 2er Golf) der perfekt im
Alltag seine Pflicht getan hat und mit seiner GTI Optik das Herz erfreute.

Inzwischen haben sich meine Lebensumstände geändert - komme immer noch mit
zweitürigen Autos aus aber darf halt alle paar Wochen auf die Autobahn um
schneckchen im Ausland zu besuchen. Der dafür benutzte Mercedes tut brav seine
Pflicht -Duftendes Leder Vollausstattung, Automatik die lang übersetzt und seiden
weich schaltet und grad in der Schweiz überlebensnotwendige Tempomat sind eingebaut.
Der formschöne Benz CLK 320 hat 150tsd gelaufen, inzwischen 15 Jahre alt und hat eigentlich
keine Schwächen - der Verbrauch liegt in der Schweiz bei 8 Litern - auf deutschen
Autobahnen zwischen 9 und 10 Litern. Mit 220Pferden genug Schmackes um auch
Bei den VertreterAudis dranzubleiben - aber schnell fahren auf deutschen Autobahnen
Macht ja net wirklich Spass deshalb Cruise ich meistens.

Leider gibt es dieses Modell wie Sand am Meer was sich auf den Verkaufspreis auswirkt -
Bei Mobile für 3900 Euros scheckheftgepflegt angeboten ruft nur "Ali" an und bietet
3000 ohne das Auto überhaupt gesehen zu haben. Selbst wenn ich jetzt am Telefon
"Ja" Sage bezahlt "Ali" keine 3000 sondern wird vor Ort versuchen den Preis auf 2tsd
Zu drücken. Ali und seine Brüder sind ja bekannt - so läuft es halt.

Soweit zur Vorgeschichte - Geht es dem Esel zu gut - geht er aufs Eis und deshalb
Hab ich mir im Internet einen Golf 5 TDI mit DSG Getriebe rausgesucht - Tempomat und
Schiebedach fehlen - dafür braucht er zwei Liter weniger Sprit weniger und wirkt
Mit seiner Orangen Farbe - sondermodell Golf Speed irgendwie witziger als der
klassisch Silbermet Mercedes.

Der Händler sagt am Telefon der Wagen ist alles ok und die Polizei hat den Vorbesitzer
Aus dem Auto heraus verhaftet und den Wagen sichergestellt weil der Mann halt einfach
Nicht mehr bezahlen konnte. Naja - kann ja passieren und ich frage ob er meinen Benz
In Zahlung nehmen würde. kein Problem . Also verabreden wir uns für Mittwoch Nachmittag
Und ich finde den Ort südlich von Kempten - also knapp auf meiner Standardstrecke
München - Zürich - packe ein Bündel Geld ein - und denke mir - hinfahren - Benz und
Geld dortlassen und mit dem Golf gleich weiterfahren. In Amerika sagt man dazu
"Hit and Run" also die schnelle Nummer.

Gestern Nachmittag war ich dann vor Ort - ein gepflegter Kiesplatz in einem Gewerbegebiet
Mit etwa 15 Autos und der Golf Speed leuchtet schon von weitem wie ne Ampel - der
Gebrauchtwagenhändler kommt raus - man schüttelt sich die Hände und ich gehe um
den schönen Golf.

Oh...da ist ja ein Neidkratzer an der ganzen Seite -

Das ist kein Problem - die Werkstatt des
Türkischen Händlers macht das für 1000 Euros perfekt
(Es handelt sich um einen Lamborgini original Farbton also
Eine mehrschichtige Metallicfarbe)

Oh...die Heckstosstange hat einen anderen Orange Ton ?
Oh...auf der anderen Seite ist ja auch alles zerkratzt ?

alles kein Problem - kostet nur 1000Euros alles komplett meint
Der südländische Automobilfachmann.

Oh...der Reifen hinten rechts ist platt

Das ist vermutlich nur das Ventil...meint der Fachmann

also der erste Eindruck ist eher niederschmetternd - ich überlege kurz und
Frage

Warum haben Sie das nicht in die Anzeige hineingeschrieben das der Wagen rundumzerkratzt ist ?
Und wenn es nur 1000 Euros rundum kostet warum lassen Sie es dann nicht einfach reparieren ?

das tut ihm leid - vermutlich habe ich am Telefon mit seinem Sohn gesprochen der wohl vergessen
Hat es zu erwähnen aber das lässt sich mit dem Preis dann sicher regeln - es wird also ein
Entsprchendr Preisnachlass in Aussicht gestellt, was mich erstmal beruhigt - der Verkäufer hat
Gemerkt wenn er jetzt nicht sofort einlenkt - dann gehe ich und er versucht den Deal zu retten

Aber ich lasse erst mal nicht locker - weil ich bin 200km gefahren um ein Auto zu besichtigen das
Zumindest äußerlich ok ist.

Dann würde ich gerne mit ihrem Sohn Sprechen !

Der ist heute leider auf der Beerdigung seiner Großmutter - entgegnet der Mann

Tja - was soll ich sagen "Das tut mir leid" fällt mir spontan und richtig ein - weil es könnte ja wahr sein.

Inzwischen kommen weitere Interessenten auf den Platz und wollen einen BMW X3 besichtigen
Also kann ich meine Besichtigung erst mal alleine weiterMachen - weil er den X3 herzeigt.

Gut - also Tür auf - die Tür knarzt weil die Gelenke noch nie eine Spur Fett bekommen haben - ein
Mangel der unüberhörbar ist aber mit ner Fingerspitze Fett zu beheben. Sitzfläche Alcantara Sportsitze
Mit deutlichen Gebrauchspuren ....und ...es stinkt...es stinkt nach kaltem Rauch...selbst als Raucher
rieche ich das. Also Fenster auf und mal ein Blick unter die Motorhaube - vielleicht riecht es da besser ?

alles Plastik unter der Haube - außer den Ölmesstab net viel zu bedienen - den ziehe ich und Streife
das Schwarze Plastik Über meinem Finger ab - schwarz wie die Nacht - Ölwechselzettel ?
- Serviceheft ? Im Handschuhfach - Service bei 153tsd abgestempelt von einer äusländisch klingenden Firma -
davor VAG's - Stempel ja - Datum dazu wann das passiert ist oder Verwendete Ölmarke ? NIX !!

Die X3 Interessenten sind wieder weg - und wir können das Interview fortsetzen:
Das ist ein Raucherauto ?
Nein !
Riechen sie das nicht ?
nein - sehen sie mal in den Aschenbecher
Ich schau rein - blitzsauber
Sehen sie auch den Zigarettenanzünder !
Ich ziehe das Teil und da sind unverkennbar die Spuren eines Gebrauchs was den Gestank im Auto erklärt
Dervverkäufer und ich nicken gleichzeitig - also Raucherauto

Wann wurde letzte Inspektion gemacht ?
Vor kurzem !
Was würde gemacht ?
Alle Flüssigkeiten und sogar der Pollenfilter !
Aber kein Ölwechsel ?
Doch - mit Ölwechsel !

Ich Steige wieder aus - gehe nach vorne und ziehe den Stab und wische wieder über meinen Finger - hier kohlrabenschwarz
Nix frischer Ölwechsel.

Doch - Ölwechsel gemacht
Wo ist Ölwechselzettel ?
Weiss ich nicht - aber Ölwechsel gemacht !

Er greift zum Telefon und ruft seine Werkstatt an - Du, der orange Golf - Du Ölwechsel gemacht ? Ja - gemacht - Der Kunde glaubt Ölwechsel nicht gemacht - ich gebe Dir.

Ich verkneife mir das übliche Salem Aleikum ....und frage nach Ölwechsel weil Öl schwarz und Ölwechselzettel fehlt.
Kann nicht sein und Öl ist immer schwarz beim Diesel wird jedenfalls behauptet. Ich Denk mir - die verarschen mich
Und beende das Gespräch mit der Werkstatt.

Gut - wenn ich schon mal da bin frage ich jetzt nach einer Probefahrt. bin noch nie DSG Automatikgetriebe
gefahren und das interessiert mich.
Der Verkäufer holt von der Tankstelle zwei Nachfüller und seine rote Nummer aus dem Kofferraum. Ich schließe
Die knarzende Tür werfen den Diesel an und ich fahre los...

Fortsetzung folgt

Den Motor kenne ich schon - ist eigentlich ein geniales Maschinchen - 2 Liter Diesel mit 140ps - Drehmoment satt
Und selbst im zackelschweren A3quattro meiner Freundin immer noch gut motorisiert.
Das DSG Getriebe - im Internet steht das es gerne kaputtgeht...der VAG Händler in meiner Nähe meinte das wäre Quatsch - das macht keine Probleme bei VW aber wiederum bei Audi schon ...klar was soll er auch anderes sagen.

Das Sitzgefühl ist gut - auch wenn der Wagen innen etwas schmuddelig und klebrig wirkt - verlassen wir den kleinen
Ort südlich von Kempten und sind sofort auf einer Landstraße die sich herrlich bergauf und bergab windet und
Ich gebe Gas während ich mit dem Verkäufer locker plaudere...

Bei einer bestimmten Drehzahl brummelt es aus dem Antriebstrakt...
Radlager ? Frage ich.
nein - sind alle vier neu
wieso denn das ?
Die waren alle kaputt und hatten Spiel - der Vorbesitzer ist so damit rumgefahren
Hmmm - nicht was man gerne hören möchte, oder ?
ja...was brummelt denn da dann - Antriebswelle ? (Hatte ich bei meinem Passat)
Nein - das sind die Reifen - wenn man die Winterräder aufzieht ist es weg !
Aha...Also Probefahrt mit brummelnden Sommerräder statt der vermeintlich guten Winterräder
Meine Laune beginnt wieder zu sinken....(Bin ja ein unverbesserlicher Optimist manchmal)
An einem Ortsende starte ich die Scheibenwaschanlage - der Scheibenwischer kommt ein paar cm hoch
Und dann brummt es weil das Gestänge wohl irgendwie hängt.
Was ist das, frage ich
Keine Ahnung meint der Verkäufer und wir halten an - er rüttelt an den Wischern und es passiert nix.
Als wir wieder starten stellen sich die Wischer wieder zurück
Optimistisch starte ich nochmal - ein paar cm kommen hoch und dann brummt es und "Tilt" nix geht mehr.
Kann nix großes sein meint der Verkäufer...

Da kommt mir eine Idee - Was hältst Du davon wenn wir zu Deiner Werkstatt fahren dann kann der nach dem
Wischer schauen und wir zeigen ihm das rabenschwarze Öl
der Verkäufer ist einverstanden und fahren drei Orte weiter zu seiner Werkstatt mit der er seit 20 Jahren
zusammenarbeitet
Angekommen kommen zwei Mechaniks auf mich zu und wir besichtigen das Öl vom Stab an seinem schwarzbraunem drecklumpen abgewischt - alles ok meinen sie beide mit dem Brustton der Überzeugung. :shock:
also nochmal das Öl über meinem Finger abgestriffen - rabenschwarz auf meiner Haut.
Das ist also frisch gewechseltes Öl und der neue Ölwechselzettel vom Ölwechsel ist wohl vor Ermüdung davongeflogen ?

Die beiden schweigen und es kommt ein Dritter mechaniks dazu der geschätzte 150kilo wiegt und mich Spargeltarzan
Mustert als wolle er mich fressen. offensichtlich der Chef der Hinterhofwerkstatt. Es bleibt dabei, der Ölwechsel wurde
gemacht, aber der Ölwechselzettel vergessen sowie das Datum im Serviceheft.

Langsam komme ich mir vor wie Woody Allen der sich in der Bronx zwischen viele Schwarze an die brennende Öltonne stellt und Ruft "NIGGAAAH" und dann wegläuft.

Aber das hier ist tiefstes Bayern und ich hab halt schon mal Ölwechsel gemacht. einer der Mechaniker trägt im Servicebuch ein Datum ein an dem der Service gemacht worden sein könnte...zumindest zeitlich. Der Scheibenwischer wird als Defektes Gestänge analysiert und das muss halt erneuert werden. wischergestänge wechseln bei einem modernen Auto - das will vermutlich niemand machen - erinnert mich an die kaputten Fensterheber von meinem 96er Passaratti...will auch keine Werkstatt machen, weils ne Schietarbeit ist.

Wir verabschieden uns und fahren zurück - es ist erst ziemlich still im Orangen Golf und wir plauschen über Porsche, Ferrari und Co um uns zu entspannen.

Angekommen am Verkaufsplatz frage ich wie telefonisch angekündigt nach der Inzahlungnahme meines braven Mercedes. Was möchtest Du dafür haben ? Nach meiner Erfahrung mit abendländischen Verkäufern greife ich hoch. Der Mercedes läuft und es ist nichts kaputt und er hat nachweislich die gleiche Laufleistung wie der Orange Golf - 150tsd gelaufen...4500?

Der Verkäufer überlegt und meint er würde maximal 1900 Euros bezahlen. OK. Und was kostet jetzt der Golf nach aktuellen Erkenntnissen? 9900 Euros und es wird alles gemacht was kaputt ist.....ich überlege und nehme einen Stift und einen Zettel

Lackierung
Reifen vorne oder evtl. Antriebswellen
Wischergestänge
Innenreinigung
Ölwechsel mit frischem ÖL 8-) und Filter

Ich zeige ihm den Zettel....er nickt und meint - Alles wird gemacht bis auf die Lackierung. Wieso nicht die Lackierung ?
Weil mit frischem Lack könnte er sofort 14000 für den Wagen bekommen. Den ursprünglich in Aussicht gestellten Preisnachlass von angepreisten 9900 wegen dem Lackschaden - hatte er inzwischen vergessen.

Ich überlege und stelle fest es ist Zeit aufzugeben - schaue ihm ins Gesicht - schüttle ihm tatsächlich die Hand und sage;

"Vielen Dank für den Besichtigungstermin ! " Steige in den braven Benz an dem seit Jahren Alles funktioniert - fahre los - und denke mir:

Ich bin auf der Welt zu weit gereist und habe zuviel gesehen um irgendwelchen Rassismus in meinem Herzen zu spüren - weil Idioten gibt es in jedem Land und sogar in jeder Stadt. ich habe in München eine Handvoll zuverlässiger südländer mit denen ich seit Jahren Autoprojekte durchziehe. - aber zwischendurch trifft man auf Exemplare da merkt man - und in meinem Fall viel zu spät - da ist weder Respekt noch Ehrlichkeit vorhanden.

Cheers
Zuletzt geändert von gintonic am Sonntag 30. März 2014, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die abendländische Kunst Fahrzeuge zu verkaufen...

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin moin, ja, prima! Ich glaube, ich hätte eher aufgegeben. Ich habe etliche Male bei kleinen Fähnchenhändlernmeist dunkleren Typs) Autos gekauft, immer etwas komisch, aber am Ende war alles gut.
Hier eine, etwas kürzere, Geschichte von einem Händler, der auf Karmann spezialisiert sein will( Ruhrpott):
Ein Kunde hat sich zwei Cabrios 'rausgesucht, ich telefoniere mit dem Händler: "Nee, der eine ist schon im Neuaufbau, der wird nur fertig verkauft. Der andere ist aber der edlere, nix verfummelt, keine Blechflicken drin, alles original, Erstlack! Sie können damit auch hier um alle vier Ecken fahren." Aha, er baut die Kartoffel auf und verkauft den besseren so, ah ja.
Egal, Termin gemacht, hingefahren, moin, Chef ist noch nicht da. Bei dem im Aufbau befindlichen ist das Radiofach "instandgesetzt", mir wird schlecht. Es sieht aus, als hätte jemand versucht, das 40x150 große Loch zuzupunkten. Flex drüber, ferig.
Der "edlere" steht auf einer Empore, eine Art offener Dachboden, nix mit fahren. Wir krabbeln hoch: Scheiß-Ami-Lack, überall blüht es, Aufbau und Bodenplatte sind mit ca 0,5m x 0,8m großen Stahlplatten(!) untrennbar zusammengeschweißt, Verdeckgestänge gebrochen, Verdeck total im Arsch und so weiter und so weiter....
Inzwischen ist der große Zampano da, ich gehe ganz ruhig hin und sage:" Herr D., wie kommen sie dazu, den Zustand so zu beschreiben?" " Wieso, was ist denn?" Ich zähle alles auf, werde lauter. Nein, so hätte er das nicht behauptet. Das geltse: " So genau habe ich mir das Blech noch nicht angesehen" Meine Stimme hebt sich, "dafür lassen sie uns hierher gurken?" "Er: " Ich merke schon, das hat keinen Sinn, also tschüß. Ist auch gut so" Ich glaube es nicht. Nachdem ich angefangen habe zu brüllen( mein Kunde geht vorsichtig Richtung Ausgang, der Schrauber verzieht sich nach nebenan) hier wäre gar nichts gut gehe ich hinter dem Chef her, der krabbelt die Empore hoch und will einfach nur, daß wir abhauen. Nach endlosen Beschimpfungen( draußen stehen zu meinem Vergnügen 3-4 Kunden in Hörweite) gehe ich auch raus und wir verduften.
Soviel zu seriösen Verkäufern ohne Migrationshintergrund. Das macht doch alles keinen Spaß, oder?
Schönen Sonntag, T
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Die abendländische Kunst Fahrzeuge zu verkaufen...

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

egal welche hautfarbe oder nationalität, es ist immer der selbe scheiß. habe bei einem in der oldi scene bekannten händler/importeur bisher vier wagen gekauft und KEINER hat nur annähernd dem zustand entsprochen wie er am telefon beschrieben war....und ich frage wirklich detailliert nach.
der letzte war ein rekord c coupe: seine aussage: ungeschweißt, rahmenbögen und reserveradmulde neuwertig, hinten leichte bläschen am schweller, radläufe gut, innen top, motor fehlt aber ansonsten die perfekte basis für einen wiederaufbau....
ergebnis bei der besichtigung: kofferraum geöffnet, mit der faust ein loch in die reserveradmulde gedrückt, dabei den halben rahmenträger rechts weggesprengt, radläufe drücken wie blöd, ein lampentopf komplett durch, schrammen an den seitenwänden die nur mit dem spotter zu machen sind, heckblech morsch, teppich vorn fehlt komplett, fahrersitz komplett im sack etc.....
er hat wohl an meinem gesicht gesehen, dass ich kurz davor war ihn abzuschmieren....bevor ich etwas sagen konnte hat er den preis halbiert....dann hab ich den typ sowas von rund gemacht und habe den hobel dann für 700 euro mitgenommen....das war ein drittel des geforderten preises- und nen vorderen teppich will er mir noch schicken....
aber es geht auch anders: als der käufer aus pinneberg meinen goldenen ersthandcommo der alten frau abgeholt hat, lief er um den wagen um meinte: der ist ja besser als auf den fotos und hat mir 300 euro mehr gegeben als ich gefordert habe.....
gruß uWe
@gt: ich bewundere deine geduld....ich hätte da schon viel früher aufgegeben....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

image.jpg
Hab vorgestern nochmal gesurft und werde einen zweiten Anlauf nehmen....

der erste Versuch letzten Mittwoch wie oben beschrieben:

Golf 5 - Baujahr 2007 - TDI - DSG - 153tsd gelaufen - Sondermodell "Speed" für 9900 Euros mit "ein paar Mängeln"
Inzahlungnahme Mercedes CLK 320 Elegance - 150.000km für 1900 Euros

Der zweite Versuch am Montag - also morgen

Golf 6 - Baujahr 2010 - TDI - handgeschaltet - 139tsd - AHK für für 9900 Euros
Inzahlungnahme Mercedes möglich

Falls jemand erstaunt ist das das jüngere Auto und neuere Modell mit weniger KM
den gleichen Preis kosten soll....ich bin auch erstaunt und vermute auf der Rücksitzbank
sitzt eine Schwiegermutter festgenagelt die im Preis inbegriffen ist oder eine Leiche im
Kofferraum...ich werde berichten :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Ich finde es unterhaltsam und sehr amüsant mit "Dir Autos zu kaufen". Insgeheim wünsche ich mir, daß es noch recht lange dauert, bis Du was passendes findest. :D
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Die Sache mit dem Sondermodell Speed ist das es nur 100 in gelb und 100 in orange gegeben hat. Wird wohl unter den Gold Jüngern bald als Wertanlage gehandelt.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Isch liebe es Autos zu kaufen - leider ist die Tiefgarage schon voll mit alten Kisten. Letzte Woche ist bei einer Jugendfreundin der Zahnriemen bei einem Landrover Freelander diesel gesprungen womit man die Kiste nur noch
Wegwerfen kann. Also hab ich ihr spontan meinen braven Pasaratti aufs Auge gedrückt obwohl sie unbedingt
einen Lada Niva haben wollte.

Wenn ich jetzt noch den Mercedes loswerde wird tatsächlich ein Platz in der Tiefgarage frei für
einen wunderbaren Opel den ich vor 7 ? Jahren in einem Anfall von geistiger Umnachtung
verkauft habe - der kommt nächstes Wochenende wieder zurück - jepiiih !

Cheers

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

soderle . Nix neues bzw. Neueres gekauft. der Golf war hübsch aber keine Servicehistorie weil aus Frankreich - mit über 130tsd km in drei Jahren ist er evtl. Von einer französischen Autovermietung - sowas will man dann auch net haben.

Auf der Autobahn fuhr ein c63 von AMG vor mir her - ne richtige Krawallkiste mit vermutlich doppelt soviel Pferden unter der Haube aber schneller konnte der auch net fahren weil die Linke Spur halt selten länger als zwei oder drei Kilometer frei ist - dann sticht wieder irgendjemand hinter einem LKW raus ohne in den Spiegel zu sehen und der schöne Schwung ist dahin :(

@durchgewurstelt - Sondermodell der "Golf Speed" in kleinster Auflage ja - aber bis auf die schöne Lackierung und gute Ausstattung ist es auch nur ein Golf und wenn es ein ungepflegtes zerkratztes Auto ist - neee.

@cowboy - warum eigentlich 8k drauflegen um einen VW statt einem Benz zu fahren - ist sowieso unlogisch - insofern werde ich erstmal weiter den braven Mercedes auf den Langstrecken reiten...

Cheers und closed

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Die Kunst Automobile zu kaufen...

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Mir wurde gestern ein richtig gesunder C36 AMG angeboten. Volle Hütte der Ofen, bin mal gefahren, scheiße, der geht ja! Dachte erst für meine Freundin, aber ich muß den ja reparieren, wenn kaputt. Och nöööööö Kann ich für irgendwas knapp unter 5 haben. Keine Ahnung ob das billig oder teuer is'. T.
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten