Frühlingserwachen....

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ja das mit dem alten Haus kenn ich :( Kind fordert auch seine Aufmerksamkeit aber gestern Fundament für die Hebebühne gemacht :mrgreen: :mrgreen:

Endlich nicht mehr unterm Auto rumkriechen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich hab heute meine Sommerkiste zum Tüv gestellt mal sehen ob alles ok ist . Dann könnte es losgehen sobald kein Salz mehr liegt. Aber die Winterschlampe ist ja auch noch bis Ende April angemeldet. Ansonsten geht es heute mal wieder weiter am Kombi.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Et hannes - Ne Honda CB XXX - der japanische Klassiker - 500? Oder gar ne 750?

Also wird's nix mit Deinem Rennwagen dieses Jahr...hab mich schon so darauf gefreut ! Bin auch immer noch am Haussschrauben - hoffe bis Ende diesen Jahres bin ich mit dem gröbsten durch

Et gewurstelt
Fundament für Hebebühne hab ich mir gespart - meine Hebebühne ist fahrbar auf nem hubwagen - bei schönen
Wetter will ich draußen in der Sonne schrauben !

Cheers

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von hannes »

gintonic hat geschrieben:Et hannes - Ne Honda CB XXX - der japanische Klassiker - 500? Oder gar ne 750?
Nein, keine Honda, Honda ist doof. Das ist eine Kawasaki Z650 Bj. 79
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Ne z650 softchopper hatte mein Schulfreund und tatsächlich war es das erste Große Bike was ich fahren durfte - Am Gardasee.

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin! Also ich habe gar nix anderes als was altes zum fahren( Winterauto: Volvo Amazon). Im Moment dröhne ich wieder mit dem Buick durch die Gegend, am WE wird der Motor vom 65er Falcon zusammengesteckt :D Mal sehen, wie das Ding läuft! Hab noch kein Bild um's hier einzustellen, vielleicht kennen den Wagen ja einige aus der Motoraver-Zeitung oder aus Bremen( Messe vor kurzem).
Bissi Tage, T.
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Schee wars...erste Fahrt dieses Jahr. georgelt bis der Sprit vorne ankommt und los gings. Die immer noch weinende ausgetauschte Hinterachse vom 19er...leichtes Geklapper von hinten was die Stoßdämpfer sein könnten...Abgasgeruch ? Moment - hatte ich nicht den Gummi der Heckklappe neu gemacht ? Heckklappe net ganz zu war der Grund. Motor läuft und bei mehr Gas die zweite Stufe vom Gaser die sogar funktioniert. Ein DIDTA Solex der funktioniert ? Ja, aber auch nur weil er neu ist :)

Dann die Räder für die 51er Zündapp zum Reifenaifziehen gebracht. Nö...da haben wir nicht den richtigen Aufsatz beim Reifenabzieher meinte der Mechanix - der halt keinen Bock hatte. Na gut - habt ihr zwei richtig lange Montiereisen ? Ja...dann bitte leihen - versuche ich es halt selbst. Die ca. 30jahre alten Reifen abgewürgt und erst mal die Felgenbetten entrostet und lackiert. Morgen dann die neuen Reifen drauf und Probefahrt. Der Eigentümer hat am 8ten April Geburtstag und seine Frau meinte "Wenn das Moped zu seinem 50sten vor der Tür steht wär's großartig. Na, dann muss das Parkett halt warten.

aus dem Ölsumpf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Neue Reifen 3.25x19 selbst aufgezogen mit zwei guten Montiereisen - bei einem Versuch den Neuen Schlauch eingezwickt und pfffffffff......
Das war ein neuer Schlauch. jetzt weiß ich auch warum die Mechaniker keine Lust hatten die beiden
Reifen aufzuziehen. Is ne Schit Arbeit. ein Daumen Blau - aber dafür gleich mal ne Probefahrt
Gemacht. die Kiste läuft - zumindest solange man nicht das Licht einschaltet. :mrgreen:

Vielleicht drehe ich morgen noch ne ausführlichere Runde - endlich Sonne in Bayern !

Cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Hallo gt,
das klappt besser, wenn du den Reifen erst über ein Felgenhorn hebelst, dann den Schlauch in den Refen legst und alsdann den Schlauch ETWAS aufpumpst. Dadurch wirft der Schlauch keine Falten und kann nicht beim Hebeln eingeklemmt werden.
Das sagt dir der Jörg, der seit 25 Jahren seine Reifen auf der R 100 RT selbst wechselt. 8-)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Frühlingserwachen....

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

rek-c-coupe hat geschrieben:Hallo gt,
das klappt besser, wenn du den Reifen erst über ein Felgenhorn hebelst, dann den Schlauch in den Refen legst und alsdann den Schlauch ETWAS aufpumpst. Dadurch wirft der Schlauch keine Falten und kann nicht beim Hebeln eingeklemmt werden.
Das sagt dir der Jörg, der seit 25 Jahren seine Reifen auf der R 100 RT selbst wechselt. 8-)
Edit:...und nimm immer ausreichend Reifenmontagepaste für die Reifenwulste.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten