Seite 1 von 4

Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 17:29
von kekimo
Weil es heute so ein schöner Tag ist werden meine Frau und meiner einer
mal in den Urlaub fahren :D
Ist nicht spontan, sondern von langer Hand geplant, weil wir es verdient haben, und weil
mich der Rest der Welt jetzt mal zwei Wochen am Arsch lecken kann.. :D 8-)
Urlaubsziel ist Ulfborg in Dänemark, von uns aus ca. 1080 km, heut Nacht gehts los...

Wir haben uns entschieden, die Reise mit unserem Rekord unter die Räder zunehmen,
weil man das ja mal machen kann.
So einfach war die Entscheidung natürlich nicht, wir haben Wochenlang überlegt,
ob wir das gescheppere und gejaule, die lauten Windgeräusche etc. etc. etc.
1080 km aushalten.
Wir werden jetzt eben mal die paar km in dem Wagen abreisen, Ohrstöpsel sind dabei... :D
Das Radio im Wagen läuft nicht, wir werden uns ein Kofferradio ins Auto legen, wie früher eben :D
Laut unserem Vermieter hat unser Ferienhaus auch Internet, wenns funktioniert kann ich dann hier so
lose von unserem "Abendteuerurlaub" berichten.
Es wird bestimmt eine andere "Erfahrung" wie mit dem Alltagswagen.... :D

Das wichtigste ist dabei, die Getränke, und ja, ich mag italienisches Bier 8-)

Bild

Die Werkzeugtasche ist nur so im Auddo, ich habe von dem Zeugs keine Ahnung..., die Karre
muß einfach ohne Panne laufen.
Danke nochmal an Uwe, der am Feiertag nochmal den Opel mit neuen Bremsbelägen bedacht hat.. :D :D
Jetzt isser a bissi voller

Bild

Der Arsch hängt, und ich dachte wegen dem Regen park ich mal in der TG, und da wollt ich dann
nochmal raus, und da hab ich mir den Deckel von der AHK-Steckdose abgerissen...

Bild

Jetzt mach ich mal Schluß, wenn es funktioniert bis Samstag oder Sonntag :D

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 19:12
von Reverend Garrett
gute fahrt. ab sonntag beginnt der sommer. vielleicht ja auch in dänemark ;)

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 19:23
von Durchgewurstelt
Ach du hast jetzt einen Rekord und dann den mit den dicken Felgen :D

Schönen Urlaub

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Freitag 31. Mai 2013, 21:10
von binford66
Gute Fahrt und schönen Urlaub. :D
r. 8-)

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 11:49
von manu
Sehr geile Idee und es wird bestimmt ne tolle er"fahrung" werden! ;)

Ich wollt auch grad fragen seid wann fährst du Rekord, hab ich was verpasst?


Naja wünsch euch auf jedenfall alles gute und nen tollen Urlaub!

Haut rein Gruß Manu

Ps: ... ist das im Hintergrund euer Haus? :)

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 12:28
von binford66
...man könnte meinen in dänemark gibts nix zu trinken,bier,rotkäppchen sekt......respekt.
r. :D

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 12:31
von binford66
manu hat geschrieben: Ich wollt auch grad fragen seid wann fährst du Rekord, hab ich was verpasst?
Haut rein Gruß Manu
Ja hast du, :) ist aber sonst nicht deine art.....brüll :lol:
wie isses in down under?
habt ihr auch regen?
r. 8-)

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Samstag 1. Juni 2013, 19:00
von white caravan
Du hast es gut.Sei's dir gegönnt

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 14:51
von kekimo
So weiter gehts :D :D
Internet funktioniert, und vorab schonmal, hier haben wir einen strahlend blauen Himmel, und Sonne satt :D ,
aber nur 16°, a bissi frisch is scho.. :cry: :D

Ja, der Commo ist weg, dafür gabs den Rekord, der ist einfach das bessere Auddo :D

Abfahrt:

Uhrzeit stimmt, Uhr funktioniert, es hat da mal gerade nicht geregnet, als wir los sind..

Bild

Dieses Teil hätte unser Sound sein sollen, ist ein Griff ins Klo gewesen. Im Auddo haben wir
bei voller Lautstärke und ca. 110 km/h von dem Ding nix mehr gehört... :(

Bild

Natürlich lag da nix drauf.... :D , beim Versuch..

Erster halt nach 361 km,

Bild

voll im Piss. Keine 10 Minuten nach der Abfahrt gings los, Starkregen, Aquaplaning, Nebel, vom
feinsten. Der Wagen hat seinen Freischwimmer gemacht, und ich meinen ""Ruderschein"

Erster Check, Motorhaube auf, Öl, etc., alles bene, war auch nicht anderst zu erwarten :D

Bild

das allergeilste Wetter, aber wenigstens nicht mehr nachts

Bild

Bild

Nach weiteren 348 km war Frühstück angesagt :mrgreen:

Bild

Bild

Obligatorische Kontrolle

Bild

Danach wurde dann auch das Wetter endlich besser, der Regen hat aufgehört, und dann war der Himmel blau und die Sonne
hat uns das Gemüt "erwärmt"

Bild

Bald haben wir es geschafft

Bild

Von da an noch 250 km, mittlerweile 9 Stunden unterwegs, und die Karre ist laut, wir hatten die ganze Zeit über ziemlich Wind,
und der hat ordentlich am Auddo gezerrt, und einen Höllenlärm veranstaltet.

Und wir hatten unterwegs dann zwischenzeitlich auch mal Sommer, wir mußten uns die Klamotten
vom Leib reissen, damit es erträglich wurde... :D

Bild

So endlich geschafft, nach 13,5 Std. unterwegs, die Ohren haben gedröhnt, aber ohne irgendwelche Probleme.
In den deutschen "Mittelgebirgen",Kasseler Berge, Rhön, Harz, alles kein Problem, 100 km/h waren immer drin,
egal welche Steigung wir hoch mußten, der Wagen zieht ordentlich den Berg hoch, zumal auch ordentlich beladen :D

Nach 1076 km endlich da, und ich hatte keine Kreuzschmerzen, die Sitze sind wohl gar nicht so schlecht :D

Bild

Auddo ausgeladen Haus bezogen,

Bild

dann noch mal los um noch kurz ein paar Besorgungen zu machen, und dabei noch Altkarren abgelichtet :D

Bild
Bild

Und dann unsere Belohnung, alles zwar warm, aber egal.. :D

Bild

Re: Wenn einer eine Reise tut....

Verfasst: Sonntag 2. Juni 2013, 16:37
von rek-c-coupe
Respekt, ihr macht`s richtig und danach ist der Motor auch ordentlich durchgespült.
Allemal besser als nur um den Block und zu Oldtimertreffen zu cruisen.
Das mit der Innenraumlautstärke bei längeren Fahrten hab ich leider auch schon feststellen müssen. :?