Rostschutz

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 12:00
Postleitzahl: 66887
Land: Deutschland

Rostschutz

Ungelesener Beitrag von Feuervogel »

So Leute,
da demnächst das Anbringen von den Schwellerzierleisten auf dem Programm steht wollt ich mal fragen wie ich am besten die gebohrten Löcher bestens vor Rost schütze.
Da gibts doch ne menge Mittelchen von Brunox, Brantho Korrux oder POR 15 Rostverhütungslacke. Was nehmen?

Ingo

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Rostschutz

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moin Ingo,
ist dein Wagen schon lackiert ? Wenn ja würde ich den Decklack nehmen und auspinseln anchließend nach Trocknung vor der Montage die Löcher mit einem transparenten Wachs besprühen so hab ich's gemacht und bisher keine Probleme gehabt.
Falls dein Auto noch keinen Lack hat würde ich entweder einen der genannten Roststopprimern verwenden oder der Grund der vor'm Lack drauf gekommen ist EP-Grund evtl.ist sehr beständig.Dann trotz des Schutzes vor der Montage durchsichtiges Wachs falls die Lack und Grundschicht beschädigt wird.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Rostschutz

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

und - wenn man nach Anbringen noch drankommt - von der Rückseite dick mit Fett einschmieren

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rostschutz

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

nach dem bohren mit ep grundierung abtupfen, dann die plastikrossetten mit mike sanders einpressen. dann ist gut. gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten