Umfrage; originalos und customer
- commodorea
- Beiträge: 1012
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
- Postleitzahl: 30177
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: originalos und customer
Mein Auto ist mein Altar - die Optik muss so sein das 50% der Rennleitung sofort Verstärkung ruft
Ja das passt echt gut.
Aber das weiß ja sowieso jeder
Ja das passt echt gut.
Aber das weiß ja sowieso jeder
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: originalos und customer
Habe leider die deadline für die Umfrage verpasst
Meine generelle Aussage zu dem Thema uneingeschränkt: Leben und leben lassen *daumenhoch*
Mag weder ultraoriginale , noch stark modifizierte oder ähnliches in der Szene missen. Jeder dieser Wagen hat seine Daseinsberechtigung und bereichert unsere Szene - auch wenn mir persönlich nicht jeder Umbau gefallen mag
Meine generelle Aussage zu dem Thema uneingeschränkt: Leben und leben lassen *daumenhoch*
Mag weder ultraoriginale , noch stark modifizierte oder ähnliches in der Szene missen. Jeder dieser Wagen hat seine Daseinsberechtigung und bereichert unsere Szene - auch wenn mir persönlich nicht jeder Umbau gefallen mag
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- kekimo
- Beiträge: 937
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
- Postleitzahl: 74382
- Land: Deutschland
- Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla
Re: originalos und customer
Mein Commo bekommt leichte Modifikationen, wie z.B. die Nachbau-Federn, Verbundglaswindschutzscheibe, BBS 7x14 hat er schon.....
Wenn ich wieder Geld habe, will ich noch Uniballs und Wattgestänge, und dann ist glaub ich gut.
Hätt ich noch zusätzliche Kohle, wärs noch eine "alte Karosserie" mit moderner Technik und ordentlich Leistung, das fehlt mir etwas, die Leistung..
So ein "Proleten V8" mit Pimmelverlängerung, da könnt ich mich schon drüber freuen..
Wenn ich wieder Geld habe, will ich noch Uniballs und Wattgestänge, und dann ist glaub ich gut.
Hätt ich noch zusätzliche Kohle, wärs noch eine "alte Karosserie" mit moderner Technik und ordentlich Leistung, das fehlt mir etwas, die Leistung..
So ein "Proleten V8" mit Pimmelverlängerung, da könnt ich mich schon drüber freuen..
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: originalos und customer
commodorea hat geschrieben;
Wobei diese Patina-Motorleistung Kombination wirklich selten ist. Leider !
cheers
glaube als ich das getextet hab, hab ich auch an Deinen Commo gedachtMein Auto ist mein Altar - die Optik muss so sein das 50% der Rennleitung sofort Verstärkung ruft
Ja das passt echt gut.
Aber das weiß ja sowieso jeder
Wobei diese Patina-Motorleistung Kombination wirklich selten ist. Leider !
cheers
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: originalos und customer
Tscha - da macht heutzutage leider der Amtsschimmel nicht mehr mit. Mit der verschärfung der 07er-Reglementierungen wird das inzwischen fast unmöglich, so einen Wagen legal auf die Straße zu bekommengintonic hat geschrieben:commodorea hat geschrieben;glaube als ich das getextet hab, hab ich auch an Deinen Commo gedachtMein Auto ist mein Altar - die Optik muss so sein das 50% der Rennleitung sofort Verstärkung ruft
Ja das passt echt gut.
Aber das weiß ja sowieso jeder
Wobei diese Patina-Motorleistung Kombination wirklich selten ist. Leider !
cheers
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: originalos und customer
Die Verschärfung der 07er Regelung hat vieles schwieriger gemacht - auch der "Youngtimernachwuchs" kannTscha - da macht heutzutage leider der Amtsschimmel nicht mehr mit. Mit der verschärfung der 07er-Reglementierungen wird das inzwischen fast unmöglich, so einen Wagen legal auf die Straße zu bekommen
inzwischen nicht mehr mit wirtschaftlich verhältnissmässigem Aufwand auf Strassen bewegt werden
Kann nur hoffen das ein europäisches Recht in Zukunft eine einheitliche Regelung bringt, in der auch
Youngtimer wieder ihren Auslauf und Erhaltung finden können.
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: originalos und customer
gintonic hat geschrieben:Die Verschärfung der 07er Regelung hat vieles schwieriger gemacht - auch der "Youngtimernachwuchs" kannTscha - da macht heutzutage leider der Amtsschimmel nicht mehr mit. Mit der verschärfung der 07er-Reglementierungen wird das inzwischen fast unmöglich, so einen Wagen legal auf die Straße zu bekommen
inzwischen nicht mehr mit wirtschaftlich verhältnissmässigem Aufwand auf Strassen bewegt werden
Kann nur hoffen das ein europäisches Recht in Zukunft eine einheitliche Regelung bringt, in der auch
Youngtimer wieder ihren Auslauf und Erhaltung finden können.
jaaa, so wie in holland und belgien. wo autos mit einem alter ab 30 keine steuern mehr zahlen müssen
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- commodorea
- Beiträge: 1012
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
- Postleitzahl: 30177
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: originalos und customer
Ja soeinen gibt es nicht noch einmal.gintonic hat geschrieben:commodorea hat geschrieben;glaube als ich das getextet hab, hab ich auch an Deinen Commo gedachtMein Auto ist mein Altar - die Optik muss so sein das 50% der Rennleitung sofort Verstärkung ruft
Ja das passt echt gut.
Aber das weiß ja sowieso jeder
Wobei diese Patina-Motorleistung Kombination wirklich selten ist. Leider !
cheers
Aber viele wollen sowas ja auch nicht.
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: originalos und customer
Bin dafür bis dafür *vorvorfreudehumhüpf*Dr_Gonzo hat geschrieben:gintonic hat geschrieben:Die Verschärfung der 07er Regelung hat vieles schwieriger gemacht - auch der "Youngtimernachwuchs" kannTscha - da macht heutzutage leider der Amtsschimmel nicht mehr mit. Mit der verschärfung der 07er-Reglementierungen wird das inzwischen fast unmöglich, so einen Wagen legal auf die Straße zu bekommen
inzwischen nicht mehr mit wirtschaftlich verhältnissmässigem Aufwand auf Strassen bewegt werden
Kann nur hoffen das ein europäisches Recht in Zukunft eine einheitliche Regelung bringt, in der auch
Youngtimer wieder ihren Auslauf und Erhaltung finden können.
jaaa, so wie in holland und belgien. wo autos mit einem alter ab 30 keine steuern mehr zahlen müssen
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: originalos und customer
Die 191 Euros Steuern im Jahr sind jetzt nicht so wirklich
der wesentliche Kostenfaktor beim Oldtimerhobby, oder ?
der wesentliche Kostenfaktor beim Oldtimerhobby, oder ?