Umfrage; originalos und customer

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt

Orginalo versus Customer...

Umfrage endete am Samstag 8. November 2008, 10:26

So original wie nur möglich
8
20%
Sinnvolle technische Abweichungen vom Originalzustand geben mehr Sicherheit
17
43%
Optische Abweichungen damit meine Kiste definitiv anders aussieht als die Masse
4
10%
Würde ja gerne abweichen, aber habe Bedenken beim TÜV
0
Keine Stimmen
Würde gerne abweichen aber habe Bedenken mein(e) Beifahrer(in) sieht das anders
0
Keine Stimmen
Am liebsten hätte/habe ich beides - original und eigenes Design auf zwei Autos verteilt
8
20%
Mein Auto ist mein Altar - die Optik muss so sein das 50% der Rennleitung sofort Verstärkung ruft
3
8%
Custom ist mein Leben und wenn ich das Auto mit dem Hänger transportieren muss
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Doch ich finde 191€ reichlich viel vor allem wenn man 2 alte Opels sein eigen nennt. Plus Alltagskarre.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:Die 191 Euros Steuern im Jahr sind jetzt nicht so wirklich
der wesentliche Kostenfaktor beim Oldtimerhobby, oder ?
es geht ja auch nicht darum, dass es DER wesentliche kostenfaktor ist, sondern darum, dass in den meisten eu ländern die autos ab 30 keine steuer mehr kosten, da sie ihr soll ja eigentlich erfüllt haben.
die brd setzt die beschissensten eu gesetze um, aber natürlich nur, wenn der staat daran verdienen kann und DAS kotzt mich an!
bin eh gerade ziemlich gereizt, was das thema politik, deutsche bahn, minister tiefensee und die ganze bankengeschichte angeht! :twisted:
gruß uWe
ps. habe jetzt mein spiegel abo gekündigt! wenn ich ihn weiterhin lese, lauf ich irgendwann mal amok aus frust :rambo
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Kennt nicht irgendwer 'n Anwalt der sich mit Europarecht auskennt? Oder hat jemand einen guten Draht zur Oldieabteilung des ADAC oder zum DEUVET? Vieleicht kann man ja 'ne Musterklage auf die Beine bringen..........

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: originalos und customer

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
gintonic hat geschrieben:Die 191 Euros Steuern im Jahr sind jetzt nicht so wirklich
der wesentliche Kostenfaktor beim Oldtimerhobby, oder ?
es geht ja auch nicht darum, dass es DER wesentliche kostenfaktor ist, sondern darum, dass in den meisten eu ländern die autos ab 30 keine steuer mehr kosten, da sie ihr soll ja eigentlich erfüllt haben.
die brd setzt die beschissensten eu gesetze um, aber natürlich nur, wenn der staat daran verdienen kann und DAS kotzt mich an!
bin eh gerade ziemlich gereizt, was das thema politik, deutsche bahn, minister tiefensee und die ganze bankengeschichte angeht! :twisted:
gruß uWe
ps. habe jetzt mein spiegel abo gekündigt! wenn ich ihn weiterhin lese, lauf ich irgendwann mal amok aus frust :rambo
Ja, da haste wohl Recht, da möcht ich gerne einen "unbeliebten" aus der Nachbarschaft zitieren, "Bannnannnnennrreppuublllick", der deutsche Michel ist immer der (das) letzte im "Glied", und hat das nachsehen. Die seit Jahren gehätschelte Seifenblase "Konjunktur" ist geplazt, die Zeiten, wo ein "Fünfer" dabbelyuowie für 250 Okken Leasingrate über den Tresen ging sind vorbei, die Restwertrückstellungen der Autobanken gehen in die Milliarden (es gibt ja Bürgschaften), große Unternehmen haben drastische Investstopps verordnet, die Rezesion ist da, das Gespenst "hab ich morgen noch Arbeit" ist wieder präsent. Das Wort "Kurzarbeit" ist "wörtlich" zu nehmen, die Angst geht um.

Aber das hält uns nicht davon ab, die Karre ordentlich zu pimpen, und sei es nur durch volltanken :twisted:
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben:Die 191 Euros Steuern im Jahr sind jetzt nicht so wirklich
der wesentliche Kostenfaktor beim Oldtimerhobby, oder ?
Sicher nicht, ist aber trotzdem bezeichnend für den bundesdeutschen Amtsschimmel und suboptimaler gesetzlicher Reglementierungen . Hier muß man erst ne Prüfung über sich ergehen lassen, darf nicht mehr alles mit seinem Auto machen, um dann "großzügig" ein Steuer"geschenk" von "günstigen" 191 € pro Jahr gemacht zu bekommen.
In anderen Ländern bezahlste halt gar nichts mehr an Steuern, ohne Dich vorher mit irgendwelchen Originalitätsfragen herumschlagen zu müssen.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Umfrage; originalos und customer

Ungelesener Beitrag von hannes »

die anderen Länder haben halt auch nicht die halbe Automobilindustrie Europas im Land...
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umfrage; originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Mist zu spät gesehen und nicht mitgemacht:-(( Wenig zeit für Foren im Moment
Hätte ich euch doch bestimmt die Statistik versaut*ggg*......

Gruß Monsterbacke

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Umfrage; originalos und customer

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bild

"THE king of patina" gemeinsam mit Ruth66 -B-Rekord Coupe ;-)

Vielleicht sollten wir auch mal mit einer Umfrage den "King of Custom" hier küren ?

Da hätte Monsterbacke mit seinen monster-bling-bling Felschen und Holzimitatlenkrad gute
Chancen ? Und vielleicht sollten wir den wählen der den hässlichsten Alltagsopel
fährt ? Man merkt es regnet draussen und ich komme auf viele dumme und fröhliche
Ideen...ausserdem sind meine Zigaretten alle...da wachsen mir immer scharfe Kanten
an den Ellbogen ;-)

Cheers

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Umfrage; originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

gintonic hat geschrieben: Man merkt es regnet draussen und ich komme auf viele dumme und fröhliche
Ideen...ausserdem sind meine Zigaretten alle...da wachsen mir immer scharfe Kanten
an den Ellbogen ;-)

Cheers
Hast Du denn keine Tanke in der Nähe um neue Kippen zu holen? Ich meine - bevor sich jemand noch an den scharfkantigen Ellbögen verletzt... :lol: ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umfrage; originalos und customer

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

gintonic hat geschrieben:Bild

"THE king of patina" gemeinsam mit Ruth66 -B-Rekord Coupe ;-)

Vielleicht sollten wir auch mal mit einer Umfrage den "King of Custom" hier küren ?

Da hätte Monsterbacke mit seinen monster-bling-bling Felschen und Holzimitatlenkrad gute
Chancen ? Und vielleicht sollten wir den wählen der den hässlichsten Alltagsopel
fährt ? Man merkt es regnet draussen und ich komme auf viele dumme und fröhliche
Ideen...ausserdem sind meine Zigaretten alle...da wachsen mir immer scharfe Kanten
an den Ellbogen ;-)

Cheers

Ähemmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!! Holzimmitatlenkrad......pah!
Du solltest dich mal wieder upgraden glaub ich :wife

Bild


das Holzimmitatlenkrad kannste gerne haben..... son Dreck ;)
das isses!!!

Bild

kaufen,kaufen marsch marsch.......

und upgraden is hier angesacht......

http://www.fusselblog.de/index.php?blog=24

so, damit wären die Ellenbogen wieder stumpf :tongue

Antworten