07er Kennzeichen am neuen Wohnort nach Umzug

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

07er Kennzeichen am neuen Wohnort nach Umzug

Ungelesener Beitrag von gintonic »

lange hab ichs vor mir hergeschoben aber heute bin ich mit dem Ordner und allen vorhandenen papieren zur zulassungstelle um ein WM-07... kennzeichen zu beantragen.

Da sind ja einige Autos und überwiegend sind die zu einer zeit eingetragen worden als noch kein H kennzeichen gutachten nötig war. Damals reichte ein kurzgutachten.

insofern möchte die freundliche Dame jetzt für alle autos historische 23c gutachten sehen was bei mir ...unverhältnismässig wäre. Auch waren die autos ja offiziell auf 07er und da gibt es ja den Fachbegriff

bestandschutz

wie sind eure Erfahrungen ?

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 07er Kennzeichen am neuen Wohnort nach Umzug

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

also nen KMunpel von mir ist 2011 von DON auf ND ohne Probleme mit 07er gezogen. Die einzige Hürde war hier, daß der neue Landkreis also ND deie unterlagen von DON anforderten und das eben lange dauerte, ansonsten reine Formalität.

Aber wie schon immer mit 07er, ist es eben von LK zu LK unterschiedlich......

Wie schon mein Tüv Prüfer sagte, das ist ermessensache.... oder eben unwissenheits seitens der Beamten.

Meinen damaligen roten 07er Fahrzeugschein habe ich selber ausfüllen müssen, da die gute Dame nicht instande war....

Grüße

Antworten