Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdreschen

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdreschen

Ungelesener Beitrag von Driver »

Schöner Urlaubsanfang...

Ich war heut Vormittag mal wieder an meiner Halle um die Sommerreifen meiner Alltagskarre einzulagern...

Ist ein alter Bauernhof - beim näherkommen seh ich Spuren im Restschnee vor dem Tor - und sieh Da Schloss weggehebelt. :o

Als ich das Tor aufgemacht hab lachten mich die ersten 2 Regals Besenrein an und auf dem Ersten Blick fehlten einige Kotflügel aus meiner Sammlung...
Ausserdem war die Scheibenbremsen HA abgängig.

Also den Spuren quer über die angrenzende Wiese nach - leider nicht lange, da der Regen den Schnee weggetaut hat.

Allerdings war ein Haus in Sichtweite das ich nur zu gut kannte - der damals 17 jährige Rotzlöffel hatte mit einem Kumpel angefangen mein Lager zu räumen und die ersten Sachen schon bei Ebay reingestellt (deshab kam ich ja drauf - weil ich mich gewundert habe warum ein Kotflügel mit meinem Namenszeichen in der Bucht ist...)

Also rein in die Auffahrt - die Garagentür war nur angeleht - und siehe da - meine Achse, die Kotflügel und ein Stapel Kisten aus meinen Regalen...

Polizei gerufen - so nun kommts - der Typ war nicht zu Hause, nur die Mutter - als er dann kam machte er nen Riesen aufstand - von wegen Hausfriedensburch u.s.w...

Ausserdem gehören die Sachen Ihm er hatte sogar nen Kaufvertrag mit unleserlicher Unterschrift parat - ageblich hat er ne Schrauberhallenauflösung gekauft.

Die Behauptung ist aber nicht haltbar, da auf einigen Teilen mein Zeichen ist und ausseredem die Kisten die gleichen sind wie in den anderern Regalen meiner Halle.

Ausserdem ist er ja wegen der Sache von vor 2 Jahren schon bekannt und wohl zwischenzeitlich wegen anderer Delikte.

Die Sachen wurden nun fotografiert und Sichergestgestellt und ich soll nun ne genaue Auflistung machen was mir fehlt...

Tolle Sache - nun kann ich mir den Kopf zermartern was alles in den Kisten ist... :?:

Vor 2 Jahren hat das Bürschen 10 Sozialstunden bekommen - nu isser 19 mal sehen was jetzt ist - auf jeden Fall wirds zuwehnig sein - nen Lerneffekt gibts ja wohl nicht.

Und dann noch Rotzfrech !

Und ich hab wieder nen Haufen Arbeit und Ärger am Hals !
Zum Glück hat der den Diplo nicht angefasst - sonnst hätt ich jetzt wohl Probleme...

Grüße

Georg

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von manu »

:shock: oha das kanns echt nicht sein!!

aber wenn das von ner Hallenauflösung stammt kann er dir ja sicher sagen aus welcher und ne nummer und adresse nennen!! so ein sack!!

ich hoff das klärt sich für dich zum positiven!

und wenn du dein zeug wieder hast kannst ihm nachts ja mal eine aufs maul hauen!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

Manchmal läuft man ja jemanden ganz zufällig um....soll ja vorkommen sowas !

Wünsche Dir viel Glück und einen geringen Schaden !!

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo miteinander,

ich komm grad von der Dienststelle.
Das Bürschen hat mich tatsächlich wegen Hausfriedensbruch und versuchten Diebstahls angezeigt (ich hab ja seine Garagentür aufgemacht).

Er und seine Anwältin haben mir nun unterstellt ich währ in seine Garage eingebrochen und hätte mein Namenszeichen auf die Blechteile gemacht...

Soviel Dreistigkeit musste ich erstmal verarbeiten - ich hab mich auch gewundert wie der Typ innerhalb von ein paar Stunden nen Anwalt aus der Tasche zieht...

Netterweise haben sich die Beamten wirklich gut um die Klärung des Sachverhalts bemüht.

Nach einer guten halben Stunde stand der Eigentümer der Sachen zweifelsfrei fest.

Bei den Sachen waren auch einige verklebte Pappkartons.
- ich wusste was drinn ist - ER NICHT :lol:
- Ausserdem hat dann ein Beamter noch ein bisschen in den Kisten gestöbert und ihn dann gefragt wieso auf manchen Kartons Versandaufkleber mit meiner Adresse sind :tongue

Sein wütender Kommentar zur Sache - "Pass in Zukunft gut auf das Deinem Auto nix passiert"

Trockener Kommentar des Anwesenen Beamten: "Das sollten Sie auch - diese Aussage ist eine Ankündigung einer Straftat Ihrerseits!"

Danach hat seine Anwältin dem Typ wütend den Mund verboten.

Seine Anwältin sprach auf einmal von einem grossen Missverständniss (komisch nun zuckersüss) - auf die Frage des Beamten was den nun mit der Anzeige gegen mich sei erklährte Sie nochmal das es sich um ein Missverständiss handle und sie Ihren Mandanten raten werde dies Anzeige nicht zu unterschreiben... 8)

Dann kam die übliche Geschiche von abgebrochener Hauptschule, noch nie ne Lehrstelle bekommen. Harz IV und chronisch Pleite....
Ich solle doch guten willen Zeigen und meine Anzeige zurückziehen es währe ja schliesslich nix passiert...

Ich hab Ihr dann Erklährt dass es a) das 2 te Mal ist und b) ich aus dem Verhalten ihres Mandanten diesen Nachmittag nicht soetwas wie nen Lerneffekt erkennen kann. Also werde ich meine Anzeige nicht zurückziehen.

Wie ich dann noch aus einem Gespräch mit Anwältin und Beamten erfuhr hat der Typ mittlerweile einige Fans bei Ebay und daraus resultierend auch eine Anzeigenzahl im 2 Stelligen Bereich.

Ausserdem ist er im Sommer zu 8 Montaen auf Bewährung wegen Autodiebstahls in mehreren Fällen Verurteilt wurden... Ich glaub nicht das die Frist schon um ist - also wird er so der so die nächste Zeit ne andere Adresse haben.

Der "Herr" dürfte anschliessend nach Hause - Mutti hat ihn abgeholt weil Führerschein ist seit letzem Jahr schon kassiert...

Ich hoffe das er den Rat seiner Anwältin beherzigt und den Diplo nicht besucht. Ich werds nicht verhindern können wenn doch. Allerdings - so Blöd kann doch keiner sein ?

Was mich mehr beschäftigt - Der Typ konnte die Achse unmöglich allein Getragen haben... das Mutti ihm geholfen hat glaub ich jetzt mal nicht...

Andere Frage:

- Was ist nun mit der beschädigten Hallentüre, dem Schloss, meiner Zeit, dem Aufwand das ganze wieder zurückzutransportieren und einzuräumen, evtl. beschädigten oder fehlenden Teilen (soweit ich das überhaupt feststellen kann).

Kann man da den Aufwand in Rechnung stellen - ggf. auch Pauschal? - Und wenn dann warscheinlich Anwalt nehmen und Einklagen ?

Na Super - wehnigstens ist die Sache soweit klar.

Ich hab heute irgendwie das Bedürfniss in der Halle zu Schlafen.... :roll:

Grüße

Georg

Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 12:04
Postleitzahl: 2959
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden/Schleife

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von Commocruiser »

Absolute Sauerei!!! :evil:

An deiner Stelle würde ich mindestens eine Kammera und Alarmanlage auf Bewegungsmelderbasis installieren.
_________________
Gruß Sven

ALTOPELHILFE
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 16:52
Postleitzahl: 27801
Land: Deutschland

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von ALTOPELHILFE »

Georg , kommt der Typ zufällig aus Neuried ??

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von Driver »

ALTOPELHILFE hat geschrieben:Georg , kommt der Typ zufällig aus Neuried ??
Nee tut er nicht - solche sachen heb ich nicht auf - meine Teile währen ihr Geld wert gewesen... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Lade uns mal zu einem Treffen ein, wir können den ja dann auch besuchen.
Vielleicht hat er ja Teile für uns... 8-)

Danach wirst Du sicher Ruhe haben...

Grüße
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hallo Driver,du tust dem jungen Mann schon etwas Unrecht.

Der hat in sein kurzes Leben nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens verbracht.

Sicher ist er mal vom Wickeltisch gefallen und in seiner Kindheit lief`s auch nicht so prickelnd.

Für ihn war die Schule bestimmt auch kein Kindergeburtstag.......ein Teufelskreis...einmal Looser immer Looser.
So intelligent ist er ja zumindest das er das schnallt.

Mit solchen Aktionen versucht er eben sein Leben auf seine Weise zu meistern........ :roll:

Lade den Jungen doch mal zu dir in die Halle ein und beschäftige ihn mit dem Thema Alt-OPEL.
Lasse ihn Unterbodenschutz abkratzen,oder Lack abschleifen...es gibt so viele Dinge die auch ein ungelernter Taugenichts hinbekommt.
Dann weis er auch wenigstens von was er müde ist am Abend.
########################################################################################################################
:fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag :fag
So das war binford`s kleine Psycho Ecke....

Eh,natürlich wäre ich auch stink sauer,das geht gar nicht. :dagegen
Besorg dir eine Kamera mit Bewegungsmelder,gabs mal beim ALDI für 100 €,glaub ich.

Das dumme bei solchen Aktionen ist das die Reaktion auf eine Tat,also wegsperren,oder Stunden ableisten,usw,meist sehr Zeitverzögert stattfinden.

Die Idioten die meine Lagerscheune angesteckt haben,wurden auch gefasst und es kam ein Jahr nach der Festnahme erst zur Verhandlung.

2,5 Jahre in der Klappse haben sie bekommen.

Wenn die raus kommen liegen die dem Staat weiterhin auf der Tasche,weil jeden Cent den sie verdienen streichen die Versicherungen ein,
die für die Brandschäden aufkommen mussten.

Da verlieren die Jungs den Bezug zur ihrer Tat und fühlen sich unrecht Behandelt.
Unser Rechtssystem krankt...da haben wir wieder die berühmte Schere zwischen Arm und Reich...das wird noch schlimmer...

In Berlin gabs mal eine Jugendrichterin die genau das geändert hat.
Die hat hart durchgegriffen und nicht die Samthandschuhe ausgepackt....der Erfolg gab ihr Recht,.....einige Zeit später war sie tot.
Suizid angeblich hmmm

Also,sei froh das es zunächst mal so ausging.
Ich drück dir die Daumen das der Heini so vernünftig ist und deinen Kram in Ruhe lässt.
Grüße nach Bayern
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Warum darf man so Leute nicht einfach so richtig verdres

Ungelesener Beitrag von manu »

...liegt Michelstadt in Bayern? :lol: 8-)
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Antworten