ich bin dabei, nächstes jahr (gegen ende august 2009) einen roadtrip der besonderen art zu planen und auch durchzuziehen:
- start im süden von deutschland, nähe von freiburg.
- das ziel: die cote d'azur im süden von frankreich....mittelmeer.
die bedingungen:
- maximal 50 ccm
- das mofa/mokick/roller/fahrrad mit hilfsmortor sollte ohne probleme mit gepäck ca 60-65 km/h schnell sein (das darf dann nicht alles sein, was die kiste hergibt, sondern sollte die allgemeine reisegeschwindigkeit werden)
- alles, was an gepäck nötig ist, sollte mit dem 50ccm racer mitgenommen werden, begleitfahrzeuge sind eigentlich nicht vorgesehn

- das fahrzeug sollte top vorbereitet sein, gaszüge und andere wichtigen ersatzteile sollten mitgeführt werden, auch ein adac schutzbrief und ein reservekanister wäre wohl von vorteil.

der start sollte im südwesten deutschlands sein, damit wir schnellstens mit den frisierten böcken auf die französische seite kommen, da fahren alle mofas deutlich mehr als 25km/h und die grünen machen keinen streß.
wie werden ca. zwei tage für einen weg brauchen, d.h. im schnitt fahren wir 350 km am tag.
bis jetzt am start:
daniel mit herkules prima 5s( einige kennen ihn vom pfingsttreffen in endingen: ist der harley fahrer, der freitag und samstag an der bierinsel dienst hatte)
gin tonic mit aprillia....wenn er die karre auf zuverlässigkeit getunt bekommt

jürgen mit honda dax
uwe mit puch x-50
ich habe den trip schon mal alleine gemacht, da war ich 16 und mein gefährt war eben diese puch x-50.
Ich habe dieses teil immer noch bei muttern im keller stehen - allerdings gibt’s leider kein 4 gang fußschaltgetriebe mehr dafür und da sie komplett zerlegt ist, bin ich mal gespannt ob nach 23 jahren überhaupt noch alle teile da sind.
es gibt doch garantiert unter euch verrückten einige, die ihr damaliges gefährt noch haben, oder sich für ein paar euros so ne kiste zulegen

gruß ausm ländle uWe