...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
68er
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. September 2010, 10:18
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von 68er »

Servus allerseits,

weiß jemand zufällig wieviel 45er Weber 3-fach Doppelvergaser mit Ansaugbrücken für einen 3,0l 12V so kosten?
Fährt vielleicht einer von Euch so'ne Befeuerung?

Gruß
68er

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

zusammen an Teilen wirst mit sicherheit ca 1500 Euro ausgeben, um vernünftige Vergaser zu haben inkl. Zubehör.
Dann noch Prüfläufe und abstimmung und diverse Kleinteile wie Düsen....

Problem: gebrauchte Vergaser sind meist nicht zu gebrauchen oder ausgelutscht, und man braucht beim 6er immer 3 absolut gleiche Veragser......

am besten die 45dcoe152 oder 45dcoe152g das sind Sportvergaser der letzten generation und auf alle Fahrzeuge abstimmbar.

wollte es selber machten habs aber letztens aufgegeben.....

Grüße

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
für drei neue 45er weber habe ich 380 euro/stück bezahlt, die ansaugbrücken bekommt man gut gebraucht für 250-350 euro alle drei....dann brauchste noch ein gasgestänge, für den sechszylinder ca 150 öken....und ein thermostatgehäuse für vergaser ca 90 euro.
habe mir das alles gerade auf weihnachten für meinen steinmetzcommo geholt umnd freu mich schon auf's einbauen :mrgreen: ....

gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Dazu brauchst du noch eine andere Nocke und andere Ventil Federn, das ganze soll ja auch vernünftig laufen und was bringen.
Kostet dann nochmal 500eur
Abstimmen halt auch Ca. 500-700eur

Mehr Erfahrungen habe ich im Frühjahr ;)
Mfg Hendrik

68er
Beiträge: 13
Registriert: Montag 6. September 2010, 10:18
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von 68er »

Hallo und vielen Dank für die Info`s.
Leider war mein Account wegen 'ner E-Mailänderung bis heute gesperrt, deshalb erst jetzt!

@uWe: Sind die 45er H-tauglich?

Viele Grüße
Frank

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

68er hat geschrieben:Hallo und vielen Dank für die Info`s.
Leider war mein Account wegen 'ner E-Mailänderung bis heute gesperrt, deshalb erst jetzt!

@uWe: Sind die 45er H-tauglich?

Viele Grüße
Frank

Hallo, ja sind sie, selbst im steinmetz Katalog von 1971 wird das sehr gut beschrieben.

Grüße

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin, also, wie bei dem Teileangebot beschrieben hätte ich noch 3 Steinmetz-Brücken.....Wahlweise auch zwei Paare.......
@Uwe: 380 Euro? Sind die schon nachgearbeitet? Dafür wär`s billig! Wenn nicht, lass es bloß prüfen/machen, ich hatte vorgestern ein nettes Gespräch mit A. Hue(IOZ), wollte auch einen Satz bestellen.
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Moin, also, wie bei dem Teileangebot beschrieben hätte ich noch 3 Steinmetz-Brücken.....Wahlweise auch zwei Paare.......
@Uwe: 380 Euro? Sind die schon nachgearbeitet? Dafür wär`s billig! Wenn nicht, lass es bloß prüfen/machen, ich hatte vorgestern ein nettes Gespräch mit A. Hue(IOZ), wollte auch einen Satz bestellen.
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Thomas P. hat geschrieben:Moin, also, wie bei dem Teileangebot beschrieben hätte ich noch 3 Steinmetz-Brücken.....Wahlweise auch zwei Paare.......
@Uwe: 380 Euro? Sind die schon nachgearbeitet? Dafür wär`s billig! Wenn nicht, lass es bloß prüfen/machen, ich hatte vorgestern ein nettes Gespräch mit A. Hue(IOZ), wollte auch einen Satz bestellen.
Grüße, Thomas
hola thomas,
nacharbeiten? klär mich mal bitte auf.
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: ...nur so (3 45er Doppelvergaser)

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hi Uwe,
die neuen Vergaser, die man heute bestellen kann, kommen ncht mehr aus Spanien, wie die, die es vor der Produktionseinstellung vor ein paar Jahren gab.
Die "jetzigen" werden irgendwo in Süd_Ost-Asien gefertigt.
Viktor Günther, IOZ und wie sie alle heißen, sortieren grundsätzlich fast die Hälfte aus, der Rest wird nachgearbeitet. Da gibt es überall Grate in den Bohrungen, Bohrungskalibrierungen passen nicht, Drosselkappenwellen liegen nicht mittig, die Lager der D.klappen haben Spiel(werden mit Distanzscheiben auf Maß gebracht), Nadelsitze/Ventile werden immer ersetzt(!) etc. Generalimporteur V.Günther hat vor ein paar Monaten mit dem Hersteller gesprochen und seit dem "ist es besser geworden". Es gibt wohl auch bessere und schlechtere Chargen, aber optimal laufen tuen die wenigsten oder keine.
Anette Hue(meine persönliche Weber-Göttin), bietet deswegen die Vergaser rund 100 Euro teurer an, aber das lohnt.
Du sprichst doch von neuen Vergasern?
Grüße, Thomas
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Antworten