17" auf commo coupe

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
#13
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 23:34
Postleitzahl: 73268
Land: Deutschland

17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von #13 »

also vorne weg mal ich steig hier noch net wirklich dahinter wo was hin gehört (also bitte verschieben falls falsch)

bekomm ich 17 zoll in welcher grösse auch immer unters blech oder iss 16 zoll das maximum

das ganze natürlich ohne dicke backen

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Kommt sicher drauf an welchen Querschnitt der Reifen hat. Aber mehr als 16 hab ich noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
#13
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 23:34
Postleitzahl: 73268
Land: Deutschland

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von #13 »

und was kriegt man da so in 16 zoll drauf von der breite her

ich weis kommt auf et und verwendeten reifen drauf an

aber es gibt ja immer so bestimmte beliebte grössen

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

schau mal ins Archiv,einige Leute haben sich die mühe gemacht
was zusammen zustellen.

viewtopic.php?f=17&t=543

Davon ab weniger ist ab und zu mehr ;)

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi,

ein Ebay wurde ein Commo mit 17 Zoll angeboten.
http://cgi.ebay.de/Opel-Commodore-A-Cou ... 3a67f06666

Ich finde 17Zoll zuviel, aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache

MfG Hendrik

Benutzeravatar
#13
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 23:34
Postleitzahl: 73268
Land: Deutschland

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von #13 »

naja so schlimm find ich das jetzt gar net

kommt sicher auch auf die machart des ganzen fahrzeugs an

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

#13 hat geschrieben:und was kriegt man da so in 16 zoll drauf von der breite her

ich weis kommt auf et und verwendeten reifen drauf an

aber es gibt ja immer so bestimmte beliebte grössen
Bei meinem sind 8 J 16 mit 205/50 eingetragen (fahre ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr).
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
#13
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 18. August 2011, 23:34
Postleitzahl: 73268
Land: Deutschland

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von #13 »

Klingonen-Thomas hat geschrieben:
#13 hat geschrieben:und was kriegt man da so in 16 zoll drauf von der breite her

ich weis kommt auf et und verwendeten reifen drauf an

aber es gibt ja immer so bestimmte beliebte grössen
Bei meinem sind 8 J 16 mit 205/50 eingetragen (fahre ich aber seit Ewigkeiten nicht mehr).
weist du da zufällig noch die et davon

und was da noch platz im radhaus war

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

@klingone: ich bin mal so frei und stelle hier zwei Bilder von deinem Coupe mit 16 Zoll, wenn ich sie wieder rausnehmen soll, einfach bescheid geben.

Bild Bild

das müßten die 8x16 vom Klingone sein, oder irre ich mich da?

mfg hendrik

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: 17" auf commo coupe

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Mit radläufe umgelegt hatte ich bei dieser california-style Studie "Black Betty" 16 Zoll drunter bekommen. Vorne 225/40 und hinten 235/45 soweit ich mich erinnern kann. fahreigenschaften sehr mäßig !!! - das lief jeder Spurrille hinterher wie ein notgeiler Dackel. vermutlich hätte man Vorspur und Sturz noch ändern müssen.

15 Zoll ist ein guter und tüvfähiger Kompromiss..bei 16 und 17 Zoll bleibt wenig Platz für Gummi das es gut aussieht - aber der Video dazu wurde 35tsd mal abgespielt...scheint doch Fans dafür zu geben ;) Heute läuft der Wagen mit den 14x6 sportstahl vom B-Commo mit 10mm Distanzen und längeren Radbolzen, was auch sehr gut aussieht

http://www.youtube.com/watch?v=BMFiz3no ... ata_player

Antworten