Seite 1 von 1

gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 16:31
von gintonic
mein Onkel hat sich zum 85sten nochmal was feines geleistet..ein kleiner BMW x1. Nach 45 Jahren Treue zu Mercedes - alle 10 Jahre ein neues Modell - strandete sein alter w203 bei mir. C240 Limo Silber, Bj 2000, 148tsd km, SSD,Klima und etwas Kantenrost was typisch für die Modelle ist. eigentlich alles drin und dran und fährt fein. Schreckhaft lückenlos mb,klar.

also autoscout24 alles reingetappt und freundliche 4200 Euros aufgerufen...und bevor ich auf online stellen konnte klingelte schon das Telefon bevor ich überhaupt fotos hochladen konnte ????

nach dem dritten Telefonat...und üblichem "letzter Preis" Gequatsche Wollte Mahmoud aus Berlin das Auto ungesehen für 3750 kaufen. Nagut dachte ich - wenn es schnell geht. Per Email kam eine Kaufbestätigung über 3750 die ich wiederum per Email bestätigte. das Telefon klingelte weiter ununterbrochen. Zwei Leute vertröstete ich - die boten bis zu 4500 wenn Winterreifen dabei sind....hmmmm. War ich doch zu billig ?

Mahmoud Kauft im durchschnitt 12 Autos am Tag - alles geht ins Ausland und er meinte seine Kollegen würden mir mehr bieten aber dann doch weniger zahlen und ich soll ihm das Auto bis morgen, also heute reservieren. gut - dann schick mir

eine Anzahlung - macht er sagt er - kommt Kollege um 22.30 und macht anzahlung. Gut. danach klingelte das Telefon drei Stunden ununterbrochen aber es war nie jemand dran - sprich da hat jemand seinen Computer so eingestellt das er dauernd anruft und mich garantiert kein anderer erreichen kann. Heftig oder ?

..23uhr klingelt Kollege - Issa - vermute mal Türke. Will Auto sehen und ich fahr das Ding raus und er nörgelt wie erwartet an den winzigem Kantenrost rum. was machen wir mit Preis, fragt er. Preis vereinbart mit deinem Chef in Berlin...ja aber blubb,blubb. Bla. 3500. nö sag ich eigentlich nicht. mein Freund Ali - ein "nordiraker" macht den untenrum für 600 neu gelackt dann kannst du ihn für 5000 verkaufen!? Issa stutzt und grinst...DU kennst den Ali ? Klar der lackiert seit 4 Jahren für mich...und er arbeitet ordentlich. Aber...wenn regnet und du dagegen haust dann ist immer Loch bei Ali ;))) lacht
sich kaputt und ich lache höflich mit.

Anzahlung wird gemacht - 350. Quittung und gut. Wieder aufm Sofa sehe ich Email aus Berlin - wie vereinbart abholung und restzahlung 3150. Ich geh schlafen und überlege ob ich den Blues mitspiele.

Heute Mittag kommt der Fahrer aus Berlin - diesmal ein Israeli. Soll Auto abholen und 3150 mitgebracht. nö sag ich - der Rest sind 3400 habe schriftlichen Vertrag mit deinem Chef. Aber gestern war vereinbart 3500. Das geht dann für eine Stunde hin und her und schliesslich bekomme ich einen Anruf von einem Berliner Anwalt der mich über meine Rechte aufklärt. Immerhin mal ein deutscher. sein Mandant macht 400mio Umsatz im Jahr und ich erkläre ihm höflich den Unterschied zwischen einschwenken - Geschwätz und bereits geschlossenem Vertrag. soweit kann er mir folgen und dann sagt er das Auto ist gar kein "elegance" und ich hätte das aber so bei autoscout angeboten....da hat er recht - ist nur ein

"Classic" was mein Fehler war. keine Ahnung was elegance besser hat als ein Classic aber ein findiger Anwalt macht da was draus. Das ist sicher. danke, sag ich zum Anwalt - dann fehlt eine zugesicherte Eigenschaft und dann werde ich das im Kaufvertrag vermerken. Also - Fehler in der Beschreibung. Zum israeli sage ich - willst du jetzt trotzdem oder nicht ? Ja will schon aber nur 3500. Irgendwann schlagen wir bei 3650 ein. Hole den Benz wieder aus der Tiefgarage und wir montieren seine roten nummern.

Dann zählt er mir das Geld in die Hand und stoppt bei 3600. 50 für meine vier Kinder. Gutes Argument aber nö. Er grinst und wir gehen den Kaufvertrag kopieren. Schlüssel, Auto und unterschriebenen Kaufvertrag hat er. beim Kopierer bin ich dann schneller und sacke den Kaufvertrag ein. Er kuckt verwirrt...meine Kaufvertrag? Mein fuffi und ich Lade dich zum

Mittagessen ein. Nein...das wäre nicht abgemacht. Abgemacht sind 3650 und das ist mein letztes Wort obwohl das eigentlich 3750 haben wollte und der brave Benz eigentlich eh mehr wert ist.

als wir so zurück zum Auto wandern versuchte er dann den Kaufvertrag aus meiner Tüte zu ziehen was ihm aber nicht gelang weil meine schrauberhände sein Handgelenk in meiner Tüte gleichzeitig fixiert hatten. die Leute kucken um un herum wie der kleine Mann irgendwie unter meinem Arm hängt und lächelt. Er lässt den Vertrag los und wir gehen weiter..er mault rum und fischt einen 50er aus seiner Tasche. er meint ich wäre nicht korrekt und ich sage ihm...Du hast
keinen Respekt. damit verabschieden wir uns und er fährt mit dem braven Benz davon.

Daheim Stelle ich fest das mich solche orientalischen Verhandlungen echt mitgenommen haben....eine Dusche und dieser Beitrag und das Feierabendbier ausnahmsweise schon um 17.30. Auch hab ich festgestellt der Typ hat meine Kaufvertragskopie auch eingesackt...mal sehen ob es noch ein Nachspiel gibt...hoffe nicht.

Cheers

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 16:56
von opel.luggi
Immer des gleiche mit den "Ausländern"

hatte letzten Samstag nen Fiat Punto drin, ähnliche Geschichte bevor du enter drückst klingelt das Telefon.

Aber da bleibe ich hart, auch mit den Worten was ist letze Preis.

Dann hat sich Ali (kümmeltürke) http://www.youtube.com/watch?v=PWjlZGZ0sbU doch erbarmt und kam ihn anschauen, meine Preisvorstellung war nicht unter 2000Euro. Er wollte 1400 zahlen und gleich mitmehmen (Auto war noch angemeldet) ich sgte nö, und unterbreite ihn mein Angebot. (den Satz zusätzlichen Winterreifen habe ich ihn mal verschwiegen, ist gut bei Verhandlungen die dann mitzugeben) und er ist wieder gefahren.
Nach ner Stunde ruft ne Deutsche Frau (mit Mann als Anhang) an, die sich den Wagen gerne ansehen würde und kam auch gleich vorbei.
Schauten Fahrzeug an machte Probefahrt und redeten so über alles mögliche...... plötzlich kam wieder mein Ali vorbei (diesmal mit ganzen auto voll Mohammed Achmet und Gokhan) und wollte das Auto nun doch für 2000Euro haben.

Alle schauten verdutzt, und ich sagte zur Frau bevor ihn ali bekommt bekommst du ihn für 1950 und den Winterreifen - hat se auch gemacht. Handschlag - Kaufvertrag- Perfekt.

für den 50iger war mir der gesichtsausdruck allerdings Wert, mal schauen ob ich von meiner Überwachungskamera rausfiltern aknn die blöden Gesichter von denen......


Grüße

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:26
von gintonic
Wir sind alle Ausländer, mein Lieber ;)

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Mittwoch 13. Juli 2011, 18:37
von gintonic
Ansonsten beginnt für mich "Ausland" wenn man den Stadtrand von München verlässt - und in meinem Stadtteil sind Deutsche eher ne Minderheit was wirklich angenehm ist...

Cheers

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Freitag 15. Juli 2011, 21:54
von CaM
das wäre so ein wagen für meinen vater gewesen.

hättest ja mal ne kurze anfrage hier im forum starten können,
aber jetzt hast du halt die panarabische fraktion erfreut.

bis bald mal

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Samstag 16. Juli 2011, 08:36
von gintonic
Cam- darüber hab ich auch nachgedacht, aber in unserem schönen Forum Alltagsschlurren anzubieten, hab ich mich nicht getraut - Wenn, dann sollte es etwas besonderes sein wie z.b ein schöner alter Mini oder sonstige Zeitgenossen der Oppels

ansonsten hättest Du ja auch hier schreiben können "Suche gepflegten Sternenkreuzer für meinen Vater" oder "Golf Cabrio für meine Schwester" oder "Chevy Caprice Classic für meine Haushälterin"...oder "Fiat 126 für meinen Kumpel Binford" oder " ein Stundenglas für Kanne" oder " Langlauföl für Klingonische Stimmbänder" oder "Haarspangen für Andi aus Alzey" oder warum nicht ?

ansonsten findet heute in München eine besondere Party statt. LMSJ steht für "leichte Mädchen und schwere Jungs" leider bin ich beim Junggesellenabschied meines kleinen Bruders - die arme Sau ;) Wie sagte schon mein VWL Professor in der Vorlesung;

"...wenn man wieder heiratet ist es der Sieg der Hoffnung über die Erfahrung"

Happyday !

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Samstag 16. Juli 2011, 09:16
von gintonic
Wollen wir z.B. für den breitbackigen Commo von Steinmetzandi - eine Rückwärtsversteigerung online hier im Forum versuchen ?

dabei zählt jemand den Preis langsam runter und derjenige der dann zuerst "hier" ruft und sich vorher mit Name und Adresse registriert hat - bekommt den Wagen zu dem Preis. wär mal was anderes. könnte nur sein das Hannes foren Server dann mal plötzlich in die Knie geht wenn Interessante Autos am Start sind ;)

Re: gebrauchtwagenhandel orientalisch....

Verfasst: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:24
von dematerialisierer
Ich setze sowas bei eBay rein. Der Höchstbietende ist meist kein Wiederverkäufer mit Migrationshintergrund, ich muss nicht rumdiskutieren über Preis und Zustand. Meistens klappts.