http://de.youtube.com/watch?v=LToeVfnDgww
Sehnlichst erwartet war der Ausflug nach Straubing wo Christoph einen Teil seiner Sammlung "hortet". Er ist ein Sammler
der ungewöhnlichen Art - Sobald die Autos bei ihm stehen...stehen sie und es wird nicht mehr viel daran gemacht.
Von seinem letzten Ausflug nach LA hat er dann für mich einen 914er gekauft der zwar wenig gekostet hat aber
dafür viel Arbeit braucht. In LA selbst ist er mit der Kiste noch ein paarmal gefahren und ist dann irgendwann
stehengeblieben. Samstag haben wir den Motor dann doch zum Laufen gebracht und trotz amerikanischem
kennzeichen (Zulassung bis September 08) schnell eine Runde gedreht. Nach ca. 1km hustete der Motor
und in einer Kurve ging er dann aus und sprang nicht mehr an. Wir namen es mit Humor und haben das Teil
gemeinsam wieder in die Halle zurückgeschoben. Die erste Durchsicht ergab einige Schweissarbeiten und die
Falze unter den vorderen Kotflügelaufnahmen sind nur noch Gebrösel...So wie es aussieht sind die Kotflügel
geschweisst und nicht geschraubt..was den Aufwand nicht gerade verkleinert.
Aber das wertvolle sind die Verbreiterungen aus Metall und insofern werden wir die Flügel überarbeiten müssen.
Karosseriearbeiten zuerst - dann vielleicht mit dem eingebauten 4 Zylinder Motor ein bischen rumfahren und dann
auf einen 2.2 Liter 6 Zylinderboxer umrüsten. Na, mal sehen wie weit wir damit kommen...leider kenne ich
niemanden der an diesen Modellen schraubt - falls ihr jemanden empfehlen könnt...let me know,
!
Cheers