Lieferung aus Los Angeles...

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

...ist eingetroffen ...jipppiih und ratet mal welcher davon meiner ist ;-)

Cheers

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von CaM »

na ich denk der 912er. oder ?

gruß aus lübeck
CaL
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Nein - diesmal ist der weisse 916er das Objekt meiner Begierde...quasi der "Commodore unter
den Porsche 914" weil 5 Loch Achsen und 6 Zylinder. Momentan ist aber noch ein 4 Zylinder drin
und erstmal muss die Karosserie restauriert und dann lackiert werden. Würde ihn gerne
orange machen und vielleicht ein blauen Streifen drauf...mal sehen.

Leider komme ich zur Zeit überhaupt nicht im Ölsumpf weiter, weil meine Bandscheiben (LWS)
wieder mal ihre Plätze verlassen und mich seit Tagen mit Schmerzen quälen...

Cheers

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bild

auch wenn er nicht der Schreiberling ist - wäre schön mal wieder was von
ihm zu hören !

cheers

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

http://de.youtube.com/watch?v=LToeVfnDgww

Sehnlichst erwartet war der Ausflug nach Straubing wo Christoph einen Teil seiner Sammlung "hortet". Er ist ein Sammler
der ungewöhnlichen Art - Sobald die Autos bei ihm stehen...stehen sie und es wird nicht mehr viel daran gemacht.
Von seinem letzten Ausflug nach LA hat er dann für mich einen 914er gekauft der zwar wenig gekostet hat aber
dafür viel Arbeit braucht. In LA selbst ist er mit der Kiste noch ein paarmal gefahren und ist dann irgendwann
stehengeblieben. Samstag haben wir den Motor dann doch zum Laufen gebracht und trotz amerikanischem
kennzeichen (Zulassung bis September 08) schnell eine Runde gedreht. Nach ca. 1km hustete der Motor
und in einer Kurve ging er dann aus und sprang nicht mehr an. Wir namen es mit Humor und haben das Teil
gemeinsam wieder in die Halle zurückgeschoben. Die erste Durchsicht ergab einige Schweissarbeiten und die
Falze unter den vorderen Kotflügelaufnahmen sind nur noch Gebrösel...So wie es aussieht sind die Kotflügel
geschweisst und nicht geschraubt..was den Aufwand nicht gerade verkleinert.

Aber das wertvolle sind die Verbreiterungen aus Metall und insofern werden wir die Flügel überarbeiten müssen.
Karosseriearbeiten zuerst - dann vielleicht mit dem eingebauten 4 Zylinder Motor ein bischen rumfahren und dann
auf einen 2.2 Liter 6 Zylinderboxer umrüsten. Na, mal sehen wie weit wir damit kommen...leider kenne ich
niemanden der an diesen Modellen schraubt - falls ihr jemanden empfehlen könnt...let me know, danke !

Cheers

Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

ER
Bild

wohnt bei mir ums Eck und hat grad anderes zu tun :D

Bild

mfg

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Lieferung aus Los Angeles...

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Tic-Tac hat geschrieben:ER
Bild

wohnt bei mir ums Eck und hat grad anderes zu tun :D

Bild

mfg

Auf dem Bild ist ja noch die Türklinke am Rekord -da muß was aktuelleres her ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Antworten