Rekord mit aktueller Technik?!

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Ich habe mal von einem Japaner gelesen, der sich einen Flügeltürer mit aktueller SL-Technik hat bauen lassen.

Immer wieder, wenn ich so einen Rekord Kombi sehe, denk ich auch an den Japaner und fange an zu "spinnen"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009

Was haltet ihr von einer Umrüstung eines Rekord?

Ich habe im Moment noch keine Ahnung, wie weit ich gehen würde und welche Technik ich bevorzugen würde.

PS: Kennt jemand zufällig den Kombi.

Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
ahab
Beiträge: 52
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:38

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von ahab »

Ahoj,

als ich Deinen Beitrag gelesen habe, ist mir spontan der hier eingefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnh1b4bily2e

Ich denke, hier scheiden sich die Geister...
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ein Projekt weit weg von vielen technischen Serienelementen (wie Du es beschreibst, nicht wie beim Viper-Rekord) würde wohl an meinen Fähigkeiten scheitern... :oops:
Ich bin kein Originalfetischist, Ideen dieser Form bringen mehr Abwechslung in das Hobby.
Gruß vom alten Ahab
Guckst Du auch hier...
I'm in trouble now and I know somehow I'll find trouble again!
Bild

max
Beiträge: 189
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:25
Postleitzahl: 21335
Land: Deutschland
Wohnort: Lüneburg

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von max »

Scheich Mustafa aus irgendwo in Arabien wo`s Sprit für Lau gibt, hat sich auch nen Flügeltürer auf aktuelle Technik umbauen lassen (Lief mal auf Kabel oder Dmax oder so).
Die Idee ist nicht ganz neu, aber immer noch gut.

Mein grauer Rekord hat auch nicht mehr den alte Vergasermotor mit dem er ausgeliefert wurde.

ruth-66
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 17:53
Postleitzahl: 79100
Land: Deutschland
Wohnort: freiburg

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von ruth-66 »

Bei dem viper teil bin ich über den hbz und bkv vom kadett b verwundert :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
fass_benzin
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 16:28
Postleitzahl: 76227
Land: Deutschland

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von fass_benzin »

Irgendwo setzt mir natürlich auch meine Sponsorin meine Grenzen. dagegen

Ich dachte weniger an so ein Teil wie die Viper, eher an die Technik aus einem Mittelklassewagen aus den späten 90ern oder Anfang 2000.

Gruß fass_benzin

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

würd ich nicht machen.das auto verliert so einen großen teil von seinem charakter.record oder commo erkennst du auch am sound.
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Man nehme obigen E-Bay Caravan (oder doch lieber den supergeilhellblauenford Turnier ?)

plus

Motor den 1,8 Diesel vom aktuellen Mini/Peugeot? mit 6 Gang
High Tech zum Filtern von Frittenfett
Tanken bei McDonalds
Aufs Keflar!DAch Solarzellen als Tropendach getarnt
Klima - Servo
Ordentliche LeichtbauSitze und Teppiche
und leichte KunstoffScheiben alle verspiegeln
KEINE LCD's sondern nur nen gutes aktives speakersystem
das man mit einem MP3 player befeuern kann
Kunststoffflügel, Kunststoffhauben
Magnesiumfelgen
und dann nen grossen BILLABONG Aufkleber druff und
ein Surfbrett innen rein und runter nach Tarifa.

900KG - 100PS
VERbrauch/100KM - 4.5 Liter Frittenfett

machbar wärs (RB25)

Cheers

Sagt mal - Nen Pickup Cabrio vom CarAvan - gabs sowas eigentlich schon ?

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

ruth-66 hat geschrieben:Bei dem viper teil bin ich über den hbz und bkv vom kadett b verwundert :lol: :lol: :lol:
reicht der nicht vollkommen aus bei 400 PS ??? :lol: ;)
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Sone Idee mit altem Auto und neuer Technik hatte ich auch.
Hab ein Rex und hab letzte Woche noch einen Rekord E2 2,2l bekommen.
Als Alltagsauto fahre ich zur Zeit einen Mitsubishi Galant Kombi.(sehr durstig)
Der soll dann weg und ich würde gerne den" C "fahren.
Motor,Bremse,Gurte vorn und hinten und geil wäre auch ne Gasanlage.
Alles mit "H" versteht sich. :lol:
Grüße rainer m.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord mit aktueller Technik?!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ja ja.....guter gedanke, hatte ich 1987 auch, als ich meinen carAvan auf 3,0e ausm senator umgebaut habe. hat sich aber aktuelltechnisch erledigt :oops: .......ich habs: ein audi a6 avant 3,0tdi und die rekord c carAvan karosserie drüberstülpen :mrgreen:
machbar wär's :lol: :lol:
gruß uWe
ps: suche audi a6 avant 3,0tdi für umbau. natürlich für schmales oder für lau ;)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten