Senator B Automatik fragen....

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von hannes »

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin günstig an 2 Automatik Getriebe aus dem Senator gekommen. Aisin Warner 03-71LE. hab mich schon gefreut wie ein schnitzel, nur um dann festzustellen, das nur das 03-71L (ohne E) ohne Steuergerät auskommt. Jetzt ist also basteln angesagt, und da tun sich einige fragen auf, die mir vielleicht jemand beantworten kann der schon mal einen Automatik Senator hatte.

- Es geht um den frühen B-Senator Automatik (schaltscheme 1-2-D-N-R-P)
- hatte der einen schalter für Overdrive? wie hat der sich ausgewirkt? war der schalter nötig um alle 4 Gänge zu nutzen?
- hatte der einen schalter für Schneeanfahrhilfe?
- hat jemand ein Steuergerät dafür übrig ? :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von snaring »

Hi Hannes

schau mal auf dieser Seite nach
http://senatorman.de/index-v1.html
unter "Werkstatt" findest du "Getriebekennzeichnungen" dort sind eine Menge Infos, ich schaue da auch immer wenn es nicht weiter geht. Allgemein eine gute Seite.
Solltest du da nichts finden dann sag mir nochmal bescheid und ich besorge dir was.
Ich habe einen B Senator mit Getriebedefekt und auch noch zwei Getriebe aber war bis jetzt zu faul mich drum zu kümmern.
Wäre ja jetzt ein Grund das ich den Arsch hochbekomme :?

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von hannes »

die seite hab ich schon druch :-) meine fragen von oben hat das leider noch nicht beantwortet

snaring hat geschrieben: Ich habe einen B Senator mit Getriebedefekt und auch noch zwei Getriebe aber war bis jetzt zu faul mich drum zu kümmern.
auch ne frühe Autmatik? 03-71LE?
Zuletzt geändert von hannes am Montag 14. Dezember 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

snaring
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 12:41
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Re: Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von snaring »

gut dann besorg ich dir Infos, kann aber ein paar Tage dauern

Gruß
Heiko

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von hannes »

Ein Steuergerät hab ich inzwischen. sollte laut den ersten recherchen in den schaltplänen von der Jetronic nur den drosselklappensensor brauchen. der bisherige plan sieht vor den durch einen programmierbaren differenzdrucksensor zu ersetzen um damit dem steuergerät den lastzustand mitzuteilen. Ein Kumpel von mir baut die für sein DBOV (digital Blow off Valve).
ABS muss ich noch schauen ob das steuergerät das unbedingt braucht. Mir geht es im Moment um die Infos zu der zusätzlichen beschaltung (Overdrive, schnee usw) und das schaltverhalten/schema in den 4 vorwärtsgängen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Carsten
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:00
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von Carsten »

Ich hatte mal nen 88er Senator B mit besagtem AT.Der Overdrive war auf D gleich mit drin,konnte aber durch einen Knopfdruck am Wahlhebel ausgeschaltet werden.Und das AT hatte auch die Winteranfahrhilfe die über Knopfdruck ein und ausgeschaltet werden konnte.
Gruß Carsten

Carsten
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 19:00
Postleitzahl: 33098
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Senator B Automatik fragen....

Ungelesener Beitrag von Carsten »

Hab hier noch nen Bild von der Schaltkulisse
Bild

Bild

Antworten