Rekord C Pick-Up

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Hallo,
Würde man mich dafür steinigen, einen Dreitürer Caravan zu zerschneiden um einen Pick-Up draus zu machen? :shock:
Von Opel gabs dazu schon Zeichnungen nach dem Vorbild der GM-Mutter und ihrem El-Camino.
Ist natürlich nur so`n Furz der mir im Hirn umhergeht.
Lasst eure Missgunst ruhig raus!
Gruss Jörg.
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Hatte ich mir auch überlegt. Nur leider keine Kohle. :(
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Ist natürlich nur so`n Furz der mir im Hirn umhergeht.
Diesen feuchtfröhlichen Gedanken gab es hier schon mehrmals und ich glaube Carsten? hatte schon mal einen
schönen Entwurf am Computer geschnitten...war vor ein paar Monaten hier im Forum. Würden wir in Florida unserem Hobby nachgehen gäbe es sicher schon einige davon aber hier in Deutschland bräuchte man einen schmerzfreien TÜV Beamten
und viel Geduld sowas durchzuziehen. Man sollte z.B. den Versteigerer oder Käufer des orangen Commo Pickups um eine Kopie
seines Fahrzeugbriefs bitten und dann bei einem eigenen Nachbau darauf hinweisen das es solche "historischen"
Umbauten schon in den 70er Jahren gab. So wie es "Deutsch Cabrios" gab hätte es ja auch "Commkord Pickups" geben
können. Damit könnte es dann klappen. Noch schöner wäre natürlich ein Pick-up Cabrio..träum weiter...Gin.. :mrgreen:

Dagegen spricht das gerade CarAvans zu selten zum zerschnibbeln sind, aber z.B. der Stefan aus H wäre frech
genug sowas zu probieren...er hatte auch mal nen CaRavan mit Dachschaden? was sich dafür geradezu anbieten
würde..

Wie würde RB25 sagen? "Machbar wärs"

Cheers

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Fänd nen Caravan auch zu schade zum zerschnibbeln. Da sich dafür ein 3 Türer am ehesten eignen würde und die sind ja mitlerweile selten geworden :>
Hättest ja vor einigen Woche hier bei Ebay mit bieten können :P

http://cgi.ebay.de/Commodore-A-Pick-Up- ... 286.c0.m14

Aber ich sag mal, dann lieber doch einen richtigen El Camino, könnte vom Arbeitsaufwand am Ende auf den selben Preis rauslaufen :P
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Muss man dazu unbedingt nen Caravan zerschnibbeln? Was ist da anders als bei nem 4 TL oder Coupe?

Benutzeravatar
Heiko669
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2008, 09:28
Postleitzahl: 79350
Land: Deutschland
Wohnort: Sexau

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von Heiko669 »

Wenn ich mich nicht komplett irre haben die Südafrikaner mal so was "gebaut", also mehr "umgebaut".... als Lastesel quasi.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Ja wenn ich genug Zeit hätte würde ich es machen.
Topchop Kombi ist schon richtig Geil
Aber ein Topchop Pickup wäre der Hit.

Ich könnte sogar eine Basis anbieten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Durchgewurstelt hat geschrieben:Muss man dazu unbedingt nen Caravan zerschnibbeln? Was ist da anders als bei nem 4 TL oder Coupe?

Z.B. die Heckklappe, durchgehende Ladefläche, die höhere Nutzlast, man darf mehr ziehen ...
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

opelfreund hat geschrieben:
Durchgewurstelt hat geschrieben:Muss man dazu unbedingt nen Caravan zerschnibbeln? Was ist da anders als bei nem 4 TL oder Coupe?

Z.B. die Heckklappe, durchgehende Ladefläche, die höhere Nutzlast, man darf mehr ziehen ...
So 'n Caravan-Pickup fuhr mal ende 70er in einem Wildpark am Bodensee das Fressen zu den Viechern. An das Auto kann ich mich noch erinnern - an den Ort nicht mehr :oops:

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Rekord C Pick-Up

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Servus,
der Beitrag hier ist zwar schon älter, ich hab aber erst jetzt zufällig gefunden, wovon ich "geträumt" hab.
Ist jetzt hier zwar auf Chevy OPALA Basis, ist aber ja von der Basis das Gleiche.
Abgedeckte oder offene Ladefläche ist jetzt zwar geschmacksache, aber genau so hab ich mir die Proportionen und die Umsetzung mit den Limosienen-C-Säulen gedacht.
Also ich finds klasse...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Antworten