Preis Rekord C Coupe???

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Kapitänkurtl
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 07:24
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Kapitänkurtl »

:?: wüsste gerne euere meinung:

Mir wurde ein 1970er C-Rekord Coupe angeboten mit orig. 75000km, Innen ausstattung sehr schön - nur zum reinigen.
1 Besitz, 1900S mit Schaltgetriebe AbFahrgestellnr.- Modell

Lange Stehzeit, Motor dreht aber Wasserpumpe z. B Defekt - Motor muß sicher erst gangbar gemacht werden.

Nun zur Karosse: Kotflügel, beide Endbleche, Heckblech, Rahmenenden hinten li und re. und somit auch die Endblechinnenteile sowie Abschlußbleche der Schweller müssen gemacht werden. Das hab ich gesehen ohne anheben nur mit drunterschauen.

Typenschein vorhanden, Schlüssel und Betriebsanleitung vorh. Felgen sind vom VW also völlig falsch.

meiner Meinung nach doch eine gute Basis da schon selten geworden. Übrigens ich bin der Resto mächtig da schon einige Opels wiederbelebt.
Kotflügel original hab ich und auch eine 2 trg. Karosserie von der ich notfalls das kompl Frontblech und die Säulen nehmen könnte.

Preisvorstellugn: € 1800,--

Was haltet ihr davon???

Fotos hab ich leider keine

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Ist preislich meiner Meinung nach im Rahmen, sofern Chromteile komplett und gut erhalten sind und Du nicht erst noch ein halbes Jahr Zeug heranschaffen musst.
Willst Du den Wagen für Dich oder zum Weiterverkaufen herrichten? Wenn Du's ordentlich machst inklusive professioneller Lackierung, fließen da bestimmt 3000 bis 5000 rein. Meine Annahme: für Mechanik und Blech kaufst Du nur Material und machst alles selbst, die Lackierung geht regulär beim Lackierer über die Bühne.

Kapitänkurtl
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 07:24
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Kapitänkurtl »

Chromteile sind alle vorhanden bis auf die hi. Radlaufleisten und ist auch ok.

Radkappen hab ich schöne originale liegen.

Kotflügelleisten und Haubenleiste sowie Kofferraumleisten und Ecken ok, Fensterchrom ok auch die Fallfensterrahmen der hinteren Seitenscheiben

Benutzeravatar
Greaser
Beiträge: 443
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 17:30
Postleitzahl: 53567
Land: Deutschland

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Greaser »

Tja, dann musst wohl nur noch Du selber wissen, ob Du Dir das alles zutraust bzw. ob Du Dir sicher bist, dass Dich nicht mittendrin die Lust verlässt.
Noch was, im Zustand 5 werden 1900er Rekord C Coupés im aktuellen Oldtimer-Markt-Preisspiegel mit 900 Euro gelistet. Ist zwar mittlerweile etwas am Markt vorbei (die sind mittlerweile alle teuerer), jedoch würde ich an Deiner Stelle in jedem Fall noch handeln.
Falls der Anbieter einer ist, der sowas schwarz auf weiß sehen muss, sind die 6,90 Euro für das Heft bestimmt auch gut angelegt. Zustandsnoten werden auch mit Beispielfotos belegt, also insgesamt eine empfehlenswerte Argumentationsgrundlage.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Rahmenenden hinten li und re. und somit auch die Endblechinnenteile sowie Abschlußbleche der Schweller müssen gemacht werden
Und die Rahmenbögen über der Hinterachse mal beklopft ?
Dann werden die A-Säulen vermutlich auch nicht mehr ganz knusprig sein - und beides zusammen
is viiiel Arbeit.

Also wenn ich schon ein Resto Objekt kaufe...dann sollte wenigstens die Karosse noch überwiegend
solide sein - alles andere ist wirklich nur was für hartgesottene.. leidensfähige die hiermit gewarnt wurden.

Und ne lange Standzeit tut dem Motor auch net wirklich gut...zerlegen und neue Dichtungen plus
Ölspumpe und wichtig das verharzte Sieb im Ölsumpf sind dann motorüberlebensverlängernd...

Und zum Abschluss die Gretchenfrage an Dich selbst...willst Du diesen Herbst noch fahren oder erst
nächsten 2010 oder 2011 ?

Cheers

Kapitänkurtl
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 07:24
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Kapitänkurtl »

@gintonic

Hargesotten bin ich hab 2 A-Kapitäne, 1x Commodore A Coupe, 1x Kadett B, und 1x Kadett C Coupe sowie einige Rekord und einen B-Manta wieder ins Leben zurückgeholt, und die Freude verlier ich trotz meiner vielen Tätigkeiten rund ums Auto bis heute nicht;-)

Bleche anfertigen und Schweißen ist kein Problem für mich auch die Technik nicht da ich Kfz-Meister bei Opel war und auf diesen Dingern tag und nacht geschraubt habe.

Muß auch nicht gleich fahren da ich noch 3 andere Autos habe 8-) . Der Weg ist ein Ziel mir macht es Spaß so einen schönen Wagen aus dem Schlaf zu holen, komplett zu zerlegen und Stück für Stück aufzubauen um dann mit Genuss nach der Lackierung im Wunschton Teil für Teil, Chromleiste für Chromleiste wieder anzubringen und damit eine Super Optik zu haben - auch wenns länger dauert und das können auch Jahre sein! :P

Kapitänkurtl
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. April 2009, 07:24
Postleitzahl: 0
Land: Oesterreich

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Kapitänkurtl »

Danke erstmal für die Info und die Antworten!

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

find ich zu teuer, für den aufwand der da noch reinwandern wird.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bleche anfertigen und Schweißen ist kein Problem für mich auch die Technik nicht da ich Kfz-Meister bei Opel war und auf diesen Dingern tag und nacht geschraubt habe.
Tja...was sollen wir Dir dann noch raten/sagen/empfehlen ausser das Du bereits ernsthaft erkrankt bist und das aktuelle Krankheitsbild auch
nicht wirklich Besserung verspricht ;-)))

Fröhliche Grüsse

gt

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: Preis Rekord C Coupe???

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

:D sehr schön gesagt


ich würd sagen er hatt bereits rost im auge angesetzt :mrgreen:
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Antworten