Fladungen Classics am 05.07.2009

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
opel lady
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:31
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Wohnort: Heusenstamm

Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von opel lady »

Hi,
wer war gestern in Fladungen bei den Classics? Würde mich gerne mit Leuten darüber unterhalten...

Ich war da und es war sehr sehr schön. Die vielen alten Oldtimer. Total schön. Mein Freund Alex und ich sind selbst
Oldtimer-Sammler-Fans bzw. mein Freund fährt Opels, hauptsächlich Rekord aus den Jahren 1969 - 1970. Derzeit fährt
er einen Opel C Rekord aus dem Jahre 1970 im Alltag. Auf dem Markt waren sehr viele VW Käfer da, Ford Mustangs,
auch Opel, Chevys, Karmann Ghia, alte Feuerwehrfahrzeuge, Traktoren und Motorräder. Man konnte bei guter Musik
den Tag einfach geniessen. Auch fand ein Trödelmarkt aus den 50er Jahren statt und es gab ein altes Riesenrad und
andere Attraktionen. War also ein sehr gelungener Tag.

Ich freu mich auf eure Mails.

Liebe Grüße, opel lady (Christine)

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Hallo Christine,

wir waren am Sonntag auch da. Wohne ja gleich um die Ecke. War das Euer orangener Rekord 4TL mit Kriegsbemalung und Offenbacher Kennzeichen?
Mein Commo ist noch nicht ganz fahrtauglich, sonst wäre ich damit gekommen. Ende des Monats ist in Stockheim (nicht weit von Fladungen) auch Oldtimertreffen und bis dahin soll er wieder rollen.

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

opel lady
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:31
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Wohnort: Heusenstamm

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von opel lady »

Hi Jack,
schön, daß du auch gestern in Fladungen warst. Leider hab ich dich nicht gesehen, bei so vielen Leuten.

Ja, unser Auto war der orangefarbene Rekord mit Kriegsbemalung und Offenbacher Kennzeichen. Woher weißt du das?

Hast du mich da etwa gesehen, als wir dabei gesessen haben, wie du vorbeigelaufen bist?

Ich fand Fladungen sehr schön. Der Ort ist schön und die Atmosphäre war sehr sehr schön. Die Band Surfin Safari war auch super gut.

Kennst du diese Band? Stockheim würde ich gerne auch hinkommen. Sag mir nochmal bitte genau Bescheid, wann das O-Treffen dort ist.

Können uns ja weiter schreiben, wenn du willst.

Bis dann,

Christine

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Hi Christine,

so viele Rex und Commos waren ja nicht in Fladungen. Insgesamt haben wir nur 3 gesehen. Euch, einen mit Göttinger Kennzeichen und einen mit NES-Kennzeichen. Da bei Euch Heusenstamm steht, kann ich mir den Rest ja zusammenreimen. Wir waren am Sonntag von halb 2 bis halb 4 da und sind 2 mal an Eurem Auto vorbeigelaufen. War aber kein Besitzer zu sehen.
Die Band haben wir leider nicht gesehen, kenne ich aber auch nicht. Meine Tochter wollte, nachdem sie mit dem Riesenrad gefahren ist und eine Ehrenrunde auf dem Karussell gedreht hat wieder weg. Meine Frau und ich wären gerne noch ein paar Stunden geblieben. Aber wir hatten ihr versprochen, daß wir danach noch auf ein Kindergartenfest gehen, und da war's dann mit der
Ansonsten fand ich, daß Opel-mäßig ganz schön viel geboten wurde. Hat mich verblüfft, daß von den paar Händlern, die auf dem Flohmarkt waren, sehr viel Opel-Zeugs angeboten wurde. Was brauchbares habe ich aber nicht gefunden.
Das Treffen in Stockheim ist vom 25. bis 26.7.2009
Infos findest Du hier: http://www.stockheim.rhoen-saale.net/in ... page=13218
Auf der Homepage von Fladungen wird's wohl hoffentlich bald ein paar Bilder geben.

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

opel lady
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:31
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Wohnort: Heusenstamm

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von opel lady »

Hi Jack,
nein, es waren tatsächlich nicht viele Commos in Fladungen und auch nicht viele Rekords, Schade... Was sind eigentlich Rex? *schäm*

Den Göttinger und den NES haben wir auch gesehen. Ja, wir waren leider nicht oft am Auto, sind halt viel rumgelaufen und dabei hab ich mir
einen Sonnenbrand geholt. Das Riesenrad war wirklich toll und diese inszenierte Baustelle auch. Hast du die gesehen? Ja, die Kinder wollen halt
immer nur Riesenrad oder Karussell fahren und dann wollen sie heim. Aber die kleine hätte doch ein Eis essen können. Gab doch einen Eis-Stand oder
Kuchen. Naja, sie wollte halt aufs Kindergartenfest, muß man auch verstehen. Wie alt ist sie denn? Und wie heißt sie? Ich habe leider keine Kinder und
bin auch nicht verheiratet. Meine Schwester hat 2 Kinder. Denise ist 7 Jahre alt und Lara ist am 15. Februar 2009 geboren. Doch, es waren von dem Autohaus
Laudensack auch sehr viele neue Opels ausgestellt zu Werbezwecken und der Teilemarkt war auch ziemlich gross. Danke für den Link wegen Stockheim. Mal sehen, ob sichs einrichten lässt. Sag dir noch Bescheid, ob wir da kommen werden. Bischofsheim ist übrigens ein sehr schöner Ort mit vielen Fachwerkhäusern und einem tollen Stadtkern. Lebt ihr schon immer in Bischofsheim? Ist das schon Franken?

Ja, freue mich auf deine nächste Mail. Und bis bald dann. Lieben Gruss an deine Frau.

Christine

Benutzeravatar
Cowboy
Beiträge: 123
Registriert: Donnerstag 18. September 2008, 20:05
Postleitzahl: 97653
Land: Deutschland
Wohnort: 97653 Bischofsheim/Rhön

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von Cowboy »

Hi Christine,

Rex=Rekords. Alles klar? ;)
Das Autohaus Laudensack hat ja auch ein paar Oldies ausgestellt. Die Neuwagen interessieren mich nicht so.
In Stockheim stellt bestimmt das Autohaus Krieg aus Mellrichstadt seine Oldies aus. Die sind auch in der Alt-Opel IG und da weiß ich, daß die einiges an Schätzchen stehen haben.
Bischofsheim ist übrigens schon Franken, genauer gesagt Unterfranken. Wenn man von Gersfeld aus kommt, ist genau oben auf dem Berg (Schwedenschanze) die Grenze zwischen Bayern und Hessen. Hinter Fladungen fängt dann schon Thüringen an.
Seid Ihr über die Hochrhönstraße nach Fladungen gekommen? Da ist nämlich beim Schwarzen Moor das Dreiländereck, wo's auch sehr gute Bratwürste gibt :D
Unsere kleine heißt Xenia und ist 5. Wir wohnen in einem Stadtteil 6 km von Bischofsheim weg in Richtung Bad Neustadt. Da wohnen wir schon immer und sind richtige Rhöner. Hauptattraktion in Bischofsheim ist sicherlich der Kreuzberg mit dem Kloster und dem Kreuzbergbier.
Nach Stockheim werd ich auf jeden Fall gehn, hoffe nur daß ich meinen Commo bis dahin fertig bekomme.

So long,
Jack
Spinat ist wesentlich schmackhafter, wenn man ihn vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

opel lady
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:31
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Wohnort: Heusenstamm

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von opel lady »

Hi Jack,
du schreibst sehr schön... Was hat dein Commo? Und wieviel Autos hast du?

Alex, mein Freund, hat jetzt seine Rekord Limousine fertig restauriert und hat endlich TÜV bekommen. Somit können wir mit der Limo jetzt im Sommer durch Deutschland brausen. Und so hat sie uns in die Rhön gebracht. Die Rhön ist total schön. So eine schöne hügelige Strasse. Erstmal haben wir uns leider verfahren am Sonntag. *peinlich* Naja, was heisst leider. Der Kreuzberg war in der Nähe. Und ich war schon mal auf dem Kreuzberg und der ist sehr schön. Dann sind wir über die Hochrhönstraße nach Fladungen gefahren. Wirklich tolle Panoramastrecke. Und nach Stockheim, werde ich meinen Schatz überreden, hinzugehen. Nach Fladungen waren wir dann noch mal in Melpers, Thür. Ja, aber von der Grenze sieht man nicht mehr viel. Hattet ihr viele Ossis nach der Wende in Bischofsheim? Würde mich noch gerne mehr über die Oldtimer mit dir und über die Rhön unterhalten?

PS. Sorry, dass ich jetzt erst geschrieben hab, hatte etwas zu tun.

So long, too.
Christine

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

christine, du weißt aber schon, dass hier jeder mitlesen kann, oder?! ;)

opel lady
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 13:31
Postleitzahl: 63150
Land: Deutschland
Wohnort: Heusenstamm

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von opel lady »

Ja, stimmt schon.

Ausserdem hab ich dich in Erbach gesehen. Du warst das übernächste Auto von uns. Wir haben den blauen Opel C Rekord Lieferwagen mit OF-Kennzeichen gehabt. Ihr ward aber nicht lange da.

Liebe Grüße, Christine

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Fladungen Classics am 05.07.2009

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

opel lady hat geschrieben: Ihr ward aber nicht lange da.
nicht lange, aber dafür umso intensiver :nuts und mit ner axt im schädel

Antworten