Was ist das ? ... Ratespiel...

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Was ist das ? ... Ratespiel...

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Glückwunsch Sebbi ! Es ist eine Ginetta !

Der Name des Herstellers ging ja erst vor kurzem wieder mal durch die einschlägige
Motorsportpresse weil die Jungs inzwischen wieder Rennwagen bauen und das recht
erfolgreich...

- glaube nicht das dieses Modell "G4" heisst aber auch egal...

Hier ein paar alte Bilder - der Eigentümer hat jetzt über zwei Jahre an dem Ding geschraubt und
ich bin immer noch baff erstaunt wieviele Detaillösungen er machen musste z.b. beim
selbstgelötetem Tank aus Alu - Radaufhängung - Waagebalkenbremse - um es fertig
zu bekommen...und vor allem alles "unter" der Motorhaube unterzubringen.

Aktuell fehlt noch der Kabelbaum und dann freu ich mich schon sehr auf
den ersten Startversuch - in ein paar Wochen? - den ich natürlich versuchen werde mit
Video festzuhalten. Die Fotos sind nicht aktuell und wie der Eigentümer inzwischen
herausbekommen hat handelt es sich bei den Karosserieteilen um eine "Light-weight-
Version"...also net besonders stabil aber dafür halt "light". Auch will der Eigentümer
damit auf die Rennstrecke...weil diesen Aufwand für ein Strassenauto macht net
wirklich Sinn...schön ist auch z.B. die zierliche Lichtmaschine die nur faustgross ist und
eine winzige Batterie unterm Beifahrersitz...

Bild

Bild

Bild


vielen Dank an alle die mitgeraten haben !

Cheers

Antworten