Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Diskussionen um alles was nicht in die anderen Themenbereiche passt
Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von manu »

kann mir jemand sagen ob das auf dem A Admiral

http://img294.imageshack.us/img294/1690/dsc02902fn7.jpg

wirklich ronals Kleeblatt sind und ob man die heute noch zu einem angemessen+angenehmen Preis beziehen kann?
für infos und inkl Kontakt-Adresse wer ich dankbar!!

danke gruß manu
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

dürften die geschüsselten 7x 14" Kleeblatt sein.

fang schon mal das sparen an.
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Bild

denke mal das sind die normalen Ronals die es auch beim Commo B
und Diplomat B haufenweise gab. soviel bekannt werden die so um
300-500 euros gehandelt...je nach Zustand - obige felgen hab ich übrigens
mit 6 schichten lack gemacht - 2mal kunststoffprimer - zweimal silber matt
zweimal klarlack matt. dann sieht das so aus.

"Kleeblatt Ronals" sind meines wissens die 4 loch versionen die
richtig rar sind. Weil ein Kleeblatt mit 5 Blättern gab es nie. oder ?

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von hannes »

auf dem bild ist aber eindeutig die geschüsselte Version zu sehen...die ist von Einpresstiefe nochmal deutlich geringer als die "Serien" Diplomat-Felgen.

Wenn die mal zu haben sind, dann gehen sie meist für hohe mindestens dreistellige Beträge weg. Aber das grösste Problem dürfte sein, dass die fast nie angeboten werden.
hab bisher einmal welche zum verkauf gesehen, aber das ist schon ne weile her.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Lefty
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:19
Postleitzahl: 26871
Land: Deutschland
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von Lefty »

die bitter hatten die ja auch in 7x14 serienmässig...

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von gintonic »

ungeschüsselt ...was für ein schönes wort ;)

Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

gintonic hat geschrieben:ungeschüsselt ...was für ein schönes wort ;)

Bild
das sind die vom commo b, die passen am nicht weil sie schleifen (und scheiße aussehen)

die, die der manu verlinkt hat sind 7*14 et 10, selten und teuer und teuer und selten...habe meine drei satz über 12 jahre einzeln zusammengekauft.....keine einzelne unter 150 dm.....damals.....aber finde sind die schönsten felgen fürn commo a, außer dreiteilige bbs......
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

Hallo,

Aufklärung.

Also es sind Ronal, und Kleeblatt kommt wie schon gesagt von den 4 Loch Felgen, die gabs damals schon in 8x13 und so aufm Kadett B/C. Im Steinmetz Katalog sollen die wohl auch in 9 und 10x14 angeboten worden sein, hab ich aber nie gesehen......

Die 5 Loch Ronals gibts ab und an auf eBay, hab da die letzten 2 Jahre mindestens 5-7 Sätze davon gesehen, also doch nicht so selten und Preislich lagen sie so bei ca 5-600 Euro, ich spreche hier von den 7x14.

Die 7x14 gabs in 2 Varianten, die 7x14 Et10 wie auf Diplo und Co verbaut, und die sehr sehr seltenen 7x14 ET 21?!? oder ET25, auf jeden Fall deutlichere größere ET, aber gleiche Optik wie alle 7x14. Die größere Et sind aber sehr Teuer, und sehr gesucht, und um den Preis fahre ich lieber BBS e30 :D
Aber aus ner ET10 kann man ja leicht ne ET21 oder so machen?!?

Grüße

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von hannes »

das möchte ich sehen....wie du aus ET10 ne grössere ET machst.....Felgenstern innen abfräsen?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
opel.luggi
Beiträge: 520
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 16:01
Postleitzahl: 86688
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Ungelesener Beitrag von opel.luggi »

hannes hat geschrieben:das möchte ich sehen....wie du aus ET10 ne grössere ET machst.....Felgenstern innen abfräsen?
Drehen! Bei meinen BBS e30 (E68) Sternen war das auch der Fall, weil ich keinen 20iger Bund brauchte, und da worden dann 15mm abgedreht, natürlich in anlehnung der Sicherheitsaspekte wie Reststärke, auflagenfläche und Bohrung.

Grüße

Antworten