Seite 1 von 2

Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 11:16
von manu
kann mir jemand sagen ob das auf dem A Admiral

http://img294.imageshack.us/img294/1690/dsc02902fn7.jpg

wirklich ronals Kleeblatt sind und ob man die heute noch zu einem angemessen+angenehmen Preis beziehen kann?
für infos und inkl Kontakt-Adresse wer ich dankbar!!

danke gruß manu

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 11:24
von Lehrbua
dürften die geschüsselten 7x 14" Kleeblatt sein.

fang schon mal das sparen an.

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 11:55
von gintonic
Bild

denke mal das sind die normalen Ronals die es auch beim Commo B
und Diplomat B haufenweise gab. soviel bekannt werden die so um
300-500 euros gehandelt...je nach Zustand - obige felgen hab ich übrigens
mit 6 schichten lack gemacht - 2mal kunststoffprimer - zweimal silber matt
zweimal klarlack matt. dann sieht das so aus.

"Kleeblatt Ronals" sind meines wissens die 4 loch versionen die
richtig rar sind. Weil ein Kleeblatt mit 5 Blättern gab es nie. oder ?

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:03
von hannes
auf dem bild ist aber eindeutig die geschüsselte Version zu sehen...die ist von Einpresstiefe nochmal deutlich geringer als die "Serien" Diplomat-Felgen.

Wenn die mal zu haben sind, dann gehen sie meist für hohe mindestens dreistellige Beträge weg. Aber das grösste Problem dürfte sein, dass die fast nie angeboten werden.
hab bisher einmal welche zum verkauf gesehen, aber das ist schon ne weile her.

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:06
von Lefty
die bitter hatten die ja auch in 7x14 serienmässig...

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 12:15
von gintonic
ungeschüsselt ...was für ein schönes wort ;)

Bild

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 16:04
von Uwe ausm Ländle
gintonic hat geschrieben:ungeschüsselt ...was für ein schönes wort ;)

Bild
das sind die vom commo b, die passen am nicht weil sie schleifen (und scheiße aussehen)

die, die der manu verlinkt hat sind 7*14 et 10, selten und teuer und teuer und selten...habe meine drei satz über 12 jahre einzeln zusammengekauft.....keine einzelne unter 150 dm.....damals.....aber finde sind die schönsten felgen fürn commo a, außer dreiteilige bbs......

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 17:39
von opel.luggi
Hallo,

Aufklärung.

Also es sind Ronal, und Kleeblatt kommt wie schon gesagt von den 4 Loch Felgen, die gabs damals schon in 8x13 und so aufm Kadett B/C. Im Steinmetz Katalog sollen die wohl auch in 9 und 10x14 angeboten worden sein, hab ich aber nie gesehen......

Die 5 Loch Ronals gibts ab und an auf eBay, hab da die letzten 2 Jahre mindestens 5-7 Sätze davon gesehen, also doch nicht so selten und Preislich lagen sie so bei ca 5-600 Euro, ich spreche hier von den 7x14.

Die 7x14 gabs in 2 Varianten, die 7x14 Et10 wie auf Diplo und Co verbaut, und die sehr sehr seltenen 7x14 ET 21?!? oder ET25, auf jeden Fall deutlichere größere ET, aber gleiche Optik wie alle 7x14. Die größere Et sind aber sehr Teuer, und sehr gesucht, und um den Preis fahre ich lieber BBS e30 :D
Aber aus ner ET10 kann man ja leicht ne ET21 oder so machen?!?

Grüße

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 18:12
von hannes
das möchte ich sehen....wie du aus ET10 ne grössere ET machst.....Felgenstern innen abfräsen?

Re: Ronal Kleeblatt 5 Loch????

Verfasst: Freitag 16. Mai 2008, 18:15
von opel.luggi
hannes hat geschrieben:das möchte ich sehen....wie du aus ET10 ne grössere ET machst.....Felgenstern innen abfräsen?
Drehen! Bei meinen BBS e30 (E68) Sternen war das auch der Fall, weil ich keinen 20iger Bund brauchte, und da worden dann 15mm abgedreht, natürlich in anlehnung der Sicherheitsaspekte wie Reststärke, auflagenfläche und Bohrung.

Grüße